Videos auf Youtube

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Videos auf Youtube

    Hey Leute,
    Ich habe ein neues Hobby für mich entdeckt und zwar das Quadrocopter fliegen und filmen.
    Es würde mich echt freuen, wenn Ihr mich auf Youtube abonnieren würdet.
    Ich mache Videos von allem möglichen, zumindest versuche ich es.
    Wenn Ihr mich dabei unterstützen würdet, würde mich das echt freuen
    Hier geht es zu meinem Kanal:
    youtube.com/channel/UChz-OaXdtJVlj8Mk_0ph53Q

    Kritik, Lob genauso wie Verbesserungsvorschläge nehme ich gern auf und werde diese wenn möglich auch umsetzen.
  • Hallo Namenlos,

    der Kopter bietet die Möglichkeit einer zusätzlichen Perspektive aus der Luft.

    Beispiel Salzdorf:
    Ich breche solche Videos spätestens nach dem dritten Vorbei- oder Überflug ab.
    Hinzu kommt, das der Abstand der Kamera zum Objekt fast immer gleich bleibt.
    Interessanter wird es wenn, statische Aufnahmen, Sliderfahrten, Details, Zoomfahrten, Schwenks usw., vermischt werden.
    Die Sequenzen aus der Luft nehmen dann einen Anteil von maximal 5% ein.
    Die "matschigen" Lichtverhältnisse machen das Objekt auch nicht interssanter....Stichwort: Magische Stunde.

    Handwerklich und an der Länge der Sequenzen gibt es vor dem Hobby-Hintergrund überhaupt nichts auszusetzen.
    Dabei fällt mir ein, dass ich meine eigenen (gefühlten) 100 Stunden Filmmaterial mit Überflügen über irgendwelche Kartoffelacker einmal löschen muss ;)

    LG
    Uwe
  • Das nächste Video wird immer besser sein.
    Man glaubt gar nicht, was man mit einer GoPro auf 'ner Eieruhr alles hinbekommt ;)
    Das Hauptproblem ist der Zeitfaktor. Mit dem Kopter ist man schnell und entspannt über das Objekt
    gebügelt....mit Kamera(s) und Stativen durch das Unterholz zu krauchen ist da schon aufwändiger.

    Hier mal ein Beispiel für ein nettes Set und das Spiel mit dem Licht...dein Baggerbauwerk ist sicher ähnlich interessant: