The sun is still alive :-)

    • Panorama

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • ich bin jetzt mal der Party-Pooper..

      http://www.multicopterbuch.de/icao-karten schrieb:

      Da D(HX) hier auf dem Boden beginnt, bedeutet dies auch, dass Sie innerhalb dieses Bereichs mit einem Modellflieger nicht einmal im eigenen Garten aufsteigen dürfen, wenn Sie keine Flugverkehrskontrollfreigabe besitzen.

      ...und das der Luftraum D in der Mitte von Frankfurt an dieser Stelle bis zum Boden geht ist wohl klar, oder?... wenn nicht, mal in die Flugkarten von der DFS gucken..

      Da Du in deinem Profil auf die Frage ob du professioneller UAV-Pilot bist "nein - rein privat und als Hobby" geantwortet hast, gehe ich mal davon aus das Du an der Stelle einfach nur "wird schon gutgehen" gedacht hast.

      Die oben zitierte Stelle stammt von Hier...
      "Little Geek" und "Big Geek", immer der richtige Kopter zum fliegen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SmilingDevil ()

    • Die Ästhetik des Bildes ist allerdings nicht über die Gefährdung Unbeteiligter erhaben. Und auch nicht, dass mit so was halt nur Leuten geholfen wird die in Zukunft gerne Hätten, das Du deine P3 Adv. nur noch in deinem Wohnzimmer oder einer angemieteten Halle fliegen darfst..

      Nebenbei: Ich finde das Bild auch wunderschön und es wäre Super wenn die Failsafe-Technik der Drohnen mit Sensorik und Aktivem Ausweichen so sicher wäre, das man jedem einfach im Luftraum seinen Spielplatz lassen könnte.

      Leider ist das nicht so, und wenn die Drohne plötzlich meint, sie müßte auf dem Römer jemanden der grad am Bienenwachskerzenstand steht aus 200 Metern Höhe auf den Kopf, oder einer gestressten Hausfrau mit überhöhter Geschwindigkeit auf dem Mainkai in die Windschutzscheibe crashen, ist im Blätterwald wieder die Hölle los.

      Zumal die Kette da ja nicht aufhört, denn die Hausfrau fährt dann an der Ampel "Mainkai ecke Fahrtor" in die wartende Menschenmenge, oder die Rettungskräfte die so was dann in Aktion versetzt stellen auch weitere Risiken für Leute in einem viel größeren Radius dar.. da passieren dann ggf. sekundäre Unfälle etc. das ist dann alle sehr viel weniger "Funny". Es geht nicht drum hier das schwärzeste Szenario zu malen, es ist einfach ein Risiko das keiner Braucht, oder? mal abgesehen davon, das ich an Funny's Stelle die Google map's Karte gar nicht erst dazugepostet hätte.

      Deshalb bekommt das Bild kein like von mir, obwohl ich es Ästhetisch finde..
      Gruß, Axel
      "Little Geek" und "Big Geek", immer der richtige Kopter zum fliegen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von SmilingDevil ()

    • @SmilingDevil : Muss ich Dir leider recht wirklich recht geben. Und Danke für den Hinweis. Das mit den Flugzonen wusste ich bis dato zb. nicht. Habe mich immer nur an die DJI "No flight" Zonen gehalten. Von daher bin ich dankbar wenn mich da jemand drauf hinweist.

      Aber trotzdem nochmal zur Beruhigung! Ich bin NICHT in der Stadt und schon gar nicht über Menschen geflogen. Das möchte ich nochmal betonen und richtig stellen. Und hatte ich auch nie gesagt. Weiss auch nicht wo das herkommt. Das würde ich nie machen.
    • Funny schrieb:

      (...) Ich bin NICHT in der Stadt und schon gar nicht über Menschen geflogen. Das möchte ich nochmal betonen und richtig stellen. Und hatte ich auch nie gesagt. Weiss auch nicht wo das herkommt. Das würde ich nie machen.
      Ok, dann ist die Google Maps Karte mit "Zugehöriger Ort" in dem Post einfach nur irreführend, denn du zeigst Da ja direkt auf die Stadtmitte und den Weihnachtsmarkt in der Nähe vom Eisernen Steg...

      DANN bekommst DU auch ein Like von Mir :)
      "Little Geek" und "Big Geek", immer der richtige Kopter zum fliegen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SmilingDevil ()