DJI Firmware Update - Support/ Download abgeschaltet ???

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Firmware Update - Support/ Download abgeschaltet ???

      Hallo,
      ich habe mir an meine DJI Phantom 2 V2 jetzt das Gimbal Zenmuse H3 3D angebaut. Leider scheint es nicht in vollem Umfang zu funktionieren. Die GoPro wird beim Start zwar in alle Richtungen gedreht, bleibt dann aber in einem Winkel von 45° stehen (siehe Foto im Anhang). Sie lässt sich mit dem Drehregler an der Fernbediehnung dann auch nur in einem geringen Maße nach oben und unten neigen (ca. +- 20°). Eine Neigung in die Horizontale (Blick nach vorne) oder die Vertikale (Blick nach untern) funktioniert nicht.
      Ich dachte nun, es liegt an einer alten Firmware Version, aber das kann ich nicht prüfen, da der Downloadbereich für die Phantom 2 auf dji.com anscheinend down ist. Oder gibt es keinen Support für die "alten" Modelle mehr?

      Wäre cool, wenn Ihr mir da irgendwie weiterhelfen könntet. ;)

      VG
      Andreas
      Bilder
      • IMG_6283.JPG

        119,06 kB, 1.024×768, 448 mal angesehen
    • Hi...
      mit dem Gimbal/ GoPro bin ich noch nicht weitergekommen.
      Bei solchen Sachen bin ich eher der "Vorsichtige" und lese mich erstmal weiter durch das Forum, bevor ich Einstellungen ändere.
      Zur Zeit versuche ich Software-Updates zu machen. Vielleicht ändert sich ja etwas ;)
      Grüße
    • Moin, moin,
      installiere dir doch einfach die DJI Software und schaue mal nach, wo die Schiebregler = Einstellungen fürs Gimbal stehen ohne etwas daran zu verändern. Vielleicht klärt sich das ja schon. Bei mir kann ich meine GoPro am H3-3D Gimbal mit dem Drehrad zwischen 0° und -90° verschwenken.
      Funktioniert das Gimbal denn sonst einwandfrei?
      Gruß
      P.S.
      Habe gerade bei mir nachgeschaut: beim Einschalten passiert genau das selbe wie bei dir und dann stellt sich das Gimbal nach dem Kallibrieren auch auf 45° ein. Bis dahin ist bei dir also alles i.O.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fly_high () aus folgendem Grund: Ergänzung