GoPro Karma Quadrocopter – Wunschliste und Spekulationen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • GoPro sollte sich nicht den nur den Namen GoPro bezahlen lassen und am Ende nur einen ganz normalen Kopter rausbringen. Es sollte schon was Neues sein (z.B. sehr gute Fotoqualität der Kamera, Zoom o.Ä.) Ich würde mich über ein Komplettset a la Yuneec mit Bildschirm etc. freuen, aber bei GoPro nicht vorstellbar :D Da ich selber viel von GoPro halte, habe ich eigentlich hohe Erwartungen an den Kopter und bin seehr gespannt. Bei sehr wenigen Marken bin ich so überzeugt von den Produkten wie von GoPro und Yuneec. Eventuell bringt GoPro da ja echt eine für Luftaufnahmen optimierte Kamera zum Kopter raus... (natürlich schon im Gerät integriert).
    • Ich würde sagen "Schuster bleib' bei Deinen Leisten". Als Neulinge im Business können die nicht ohne weiteres aus dem Stand heraus mit DJI konkurrieren. Bisher machte GoPro ja lieber auf Arrogant und brachte es noch nicht mal fertig, seine Kameras mit einer für Kopter günstigeren Linsenbrennweite anzubieten. Und dann meint man von 0 auf 100 gleich vorne mit mischen zu können?
      Ich könnte mir vorstellen, das Ergebnis ist dann ein modifizierter 3DR Solo unter GoPro Label...

      Gruß Gerd