DJI Phantom 3 bringt nicht das typische Startsignal und fliegt nicht.

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Phantom 3 bringt nicht das typische Startsignal und fliegt nicht.

      Also ich hab meine DJI Phantom 3 vor ein par Tagen von der Reparatur wiederbekommen da die Fernbedienung nicht geladen hat (wurde direkt von DJI repariert) Als ich sie testen wollte hat das allerdings leider nicht geklappt. Woran es liegt weiß ich allerdings nicht! Die Fernbedienung wie auch der Quadrokopter ist von der Software auf dem neusten stand. Die Fernbedienung ist auch verbunden. kann mir vielleicht jemand sagen was das ist und wie ich es beheben kann?

      Hier das video dazu (wie die Flatulenzähnlichen Geräusche im Hintergrund entstanden sind hab ich keine Ahnung! :D )
    • Ich fürchte, Du musst etwas ausführlicher werden - ich stehe gerade auf der Leitung. Ich kann weder Deinem Video noch Deiner Erläuterung entnehmen, was wie warum nicht geht. Du schreibst vom Laden der Fernbedienung und zeigst einen Video, wie der Kopter über dessen Akku eingeschaltet wird.

      Geh mal davon aus, Du musst das Problem mir beschreiben, der ich nun mal etwas schwerfällig bin. ;)

      Einziger Ansatz, der mir einfällt: Der Koper ist nicht mehr mit der RC gepairt. War alles zusammen zu Reparatur?
    • Ja alles war zusammen in der Reperatur Das video zeigt das geräusch an welches der Kopter macht. (hast du deine Lautsprecher an :D ) Die fernbedienung hatte eine Ladefehler worauf ich sie zum Hersteller gesendet habe. Diese haben mir direkt eine neue gesendet und den Kopter auch getestet. allerdings habe ich das Problem dass ich ihn nicht in die lüfte bekomme. Die RC ist mit dem Kopter gepairt und beide haben das neuste Update drauf.