probleme mit geradeausflug

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • probleme mit geradeausflug

      hallo

      kan man an der drohne die vorwärtsrichtung so einstellen,dass vorwärts ,also den hebel nach vorne,immer gleich bleibt,und auch dann,wenn man die drohne dreht ?
      Ich hab jedesmal probleme mit dem umdenken der richtung ,wenn ich die drohne wegen filmaufnahmen drehe.

      Hab ich mich verständlich ausgedrückt ?

      gruss
    • Der Korekte intelligente Flugmodus wäre dafür der HomeLook.

      Bei CourseLook ist es so, dass den "Kurs" den der Phantom beim aktivieren dieser Funktion eingeschlagen hat, bis zum deaktivieren, Gültigkeit hat. Was soviel heißt. Fliegst Du z.B auf Dich zu, und schaltest Deine FlightMode-Schalter auf "F" und aktivierst daraufhin den CoursLook, ist immer nach vorne fliegen weiterhin auf Dich zu, egal wie Du den Phantom dabei drehst.

      Anders bei HomeLook. Da bildet der HomPoint einen virtuellen Mittelpunkt. Drückst Du den rechten Hebel nach vorne, bewegt sich der Phantom von diesem Mittelpunkt weg, ziehst Du diesen Hebel zurück bewegt er sich auf den HomePoint zu. Dabei ist es unerheblich in welche Himmelrichtung er sich gerade bewegt. Ist er im Moment östlich vom HomePoint, ist vorne auch immer in östliche Richtung.

      Dabei gibt es dann noch einen, bei der aktivierung der Funktion einstellbaren Kreis, um den HomePoint, der als Sicherheitabgrenzung um den Mittelpunkt gezogen wird. Was soviel heißt, er fliegt im HomeLook-Modus nicht in den Kreis hinein.
    • Hallo, Katermax,

      die Funktion CourseLook, die nano_cube beschreibt, wird Dir bei Deinem "Wunsch" nichts helfen. Wenn ich im NAZA-Modus CourseLook einschalte fliegt der Kopter nur in den seltensten Fällen, also rein zufällig, weil er mal mit der Nase in meine Richtung stand, mit der Kamera voran in meine Richtung. Du kannst das nicht einstellen, du kannst nur fliegen nach Deinem Tablet oder Smartphone, also auf Sichtflug. Das Problem dabei ist, dass Du permanent umdenken musst. Ich habe genau solche Probleme und habe es noch nie (!!!!!) geschafft am Simulator ein Flugzeug auf der Rücktour zu landen. Gut beim Kopter hast Du ein bisschen länger Zeit zu reagieren, aber hier hilft nur üben, üben ,üben.
      Das gleiche Problem habe ich, wenn ich eine Immobilie per Video z.B. in 30 m Entfernung umrunden will: Ich muss immer gleichmäßig den Copter seitlich bewegen und gleichzeitig langsam so drehen, dass die Kamera immer auf das Haus zeigt, Ich hatte schon mal einen Thred angefangen, aber keiner wusste so richtig Bescheid. Hier kann ich mit Hilfe von CourseLook die Umrandung ganz einfach mit einer Knüppelbewegung durchführen. Kann das aber erst testen, wenn wieder Flugwetter ist. Beim letzten mal klappte das nicht, da habe ich irgendwas falsch gemacht

      LG
      WW
    • Kann ja sein das ich das falsch verstanden habe. Aber so wie ich das lese schrieb der Autor nicht, dass er die Flugrichtung immer auf sich bezogen haben möchte sondern in eine definierte Richtung. Damit wäre der Course Lock definitiv die richtige Wahl. Denn der Modus hält die Richtung mehr oder weniger zuverlässig auch wenn man den Kopter während dem Filmen rotiert.
      Klar, auch kann der HomeLock den gewünschten Effekt haben und ist manchmal auch ganz nützlich, jedoch hatte ich das nicht so verstanden als wöllte er immer bezogen auf sich fliegen. Aber wie dem auch sei. Damit sind ja beide Möglichkeiten erklärt. :)
      "Trust me I'm a desginer."

      begeisterter Frischlingscopterpilot - Fotograph - Videograph - bald auch "Aerialgraph"
    • Ja, Duke-f, Du hast recht. Ich habe nicht darauf geachtet, in welchem Forum ich bin (P2 oder P3) habe nur die (für mich interessante) Überschrift gelesen.
      Ich fliege "nur" die P2 Vision plus und arbeite schon lange an diesem Problem. Das Video von Arthur Konze ist nicht genau aussagekräftig, ich muss das bei besserem Wetter noch mal probieren. Mit der P3 ist das einfacher, da ist das Programm schon drauf.

      PS:
      Ich würde eher sagen Pilot"look".

      Sprich: Schaue er nach einem Piloten der fliegen kann.

      RC-Role - Dein Spruch ist überhaupt nicht hilfreich. Wozu ist denn das Forum sonst da ? Wenn es alles Profis sind wie Du, können wir das ja zumachen ! Also hilf einem Frischling oder lass es !