Gefunden: Der ideale Übungskopter für Anfänger!

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Guten Abend liebe Mitpiloten

      Ich bin seit neustem ebenfalls Besitzer eines Blade Inductrix und muss sagen der macht echt Spass.
      Dazu habe ich mir eine Dx6i gegönnt. Da ich vorher nur ein RTF System geflogen bin, kenn ich mich mit den Einstellungen nicht so aus und auch das Handbuch bringt mich nicht viel weiter.
      Wie und mit welchen Einstellungen bekomme ich den Intrudix in den Acro bzw. in den Manual Mode gestellt.
      Vielen Dank für eventuelle Hilfe im Vorraus.

      mfg Danne

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Danne () aus folgendem Grund: Schreibfehler korrigiert

    • Nein, ich frag mich auch nach welcher Tabelle auf Seite 6? Ich hab in der Anleitung auf Seite 6 keine Tabelle :/

      Edit: Ok nach einiger Recherche konnte ich herausfinden das du die Anleitung vom Blade 350QX offen hattest, dort ist auf Seite 6 sehr
      ausführlich beschrieben wie man die Fernsteuerung einstellen soll um mit dem Quadcopter ordentlich fliegen zu können.

      Jedoch fliege ich keinen 350QX, sondern den kleinen Blade Inductrix und suche für diesen die passenden Einstellungen für den Agility und den
      Manual Mode,
      Trotzdem vielen Dank RC Role

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Danne ()

    • Mein erster Copter war ein Blade Nano, den ich heute noch fliege. Habe ihm einen Rakonheli Rahmen gegönnt und als Akkus verwende ic h die mylipo Lipo 1S 205mAh 3,7V 25C/50C. So wie es aussieht funktionieren die auch beim Inductrix, in der Bucht habe ich dafür 6.90 pro Stück gezahlt und es lohnt sich imo. Der Kleine hat richtig Power und fliegt länger
    • Übrigens gibt es inzwischen einen großen Bruder des kleinen Inductrix, mit integrierter Kamera und FPV-Sender. Er scheint ähnliche Flugeigenschaften zu haben und eignet sich sowohl für indoors als auch outdoors. Ist aber in einer deutlich höheren Preisregion und wird nur als BNF angeboten, ein Sender plus Video-Equipment werden zusätzlich benötigt.
      Ich habe mir wohl meinen Align MR25 RacerCopter zu früh gekauft...

      Gruß Gerd



    • GerdSt schrieb:

      Ist aber in einer deutlich höheren Preisregion
      Für meine Begriffe eine etwas zu hohe Preisregion. Aber ich denke, der wird auch noch günstiger werden.
      Im Vergleich zu einem echten Racer dürfte der ganz schön träge sein, aber dafür hat man beim Üben deutlich weniger Verschleiß ;)
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Danke euch beiden,
      die Anleitung von Rc Role ist zwar für den Inductrix 200, das ist der mit dem FPV, hat mir aber schon weitergeholfen.
      Danke Gerd, die Videos sind mir bei der Suche wohl entgangen. :S

      alles in allem bin ich nun schon ein wenig dichter dran an den Einstellungen
    • Man gönnt sich ja sonst nix. Also habe ich der Neugier nachgegeben und mir auch den Inductrix 200 nebst zweitem Akku geangelt, obwohl nicht gerade preisgünstig. :)

      Bislang bin ich recht zufrieden mit ihm und habe ihn sowohl indoor als auch outdoor per FPV geflogen. Im Vergleich zu meinem Racer MR25 ist er deutlich behäbiger und somit auch für Anfänger im FPV-Fliegen bestens geeignet.
      Interessant ist der Unterschied bei schnellerem Flug: während ich beim MR25 deutlich Gas nachschieben und beim Abstoppen Gas rausnehmen muss, verhält sich der Inductrix hier genau umgekehrt. Er scheint Fahrtauftrieb zu bekommen und steigt dann weg.
      Schade ist, dass man die Gains nicht nachtunen kann. Um die Yaw-Achse neigt er manchmal etwas zum Pendeln, da würde ich Gain gerne etwas erhöhen.

      Der Inductrix bringt ja eine Kamera mit 25mW Sender bereits mit. Leider hat sich Blade mit der Antenne keine besondere Mühe gegeben und die Drahtantenne einfach horizontal innerhalb des Rumpfes verlegt. Das funktioniert zwar indoors problemlos, aber draußen stößt man dann doch recht bald an die Reichweitengrenze. Ich habe daher ein Loch in den Rumpf gebohrt und die Antenne stehend nach außen geführt. Auf Youtube gibt es auch ein paar Spezis, die dem Kleinen eine CL-Antenne spendiert haben, um noch weiter zu kommen. Gut ist, dass sich der Neigungswinkel der Kamera durch leichten Druck einstellen lässt.

      Im Gras ist der Kleine fast nicht zu sehen, daher kommt der mir nicht ohne Loc8tor-Sender in die Luft.

      Die stabile Klarsichtverpackung im Karton ist so gut, dass ich sie auch zum Transport nutze. Ich habe ihr nur Löcher für Antenne und Loc8tor verpasst, sowie noch einen Schutzbügel aus steifer Folie für die Antenne angeklebt.

      Hier noch ein Flugvideo von heute mit leider etwas böigem Wind aus diversen Richtungen, aufgezeichnet mit dem Rekorder der FatShark Dominator HD2.

      Gruß Gerd

      Bilder
      • Induxtrix.jpg

        104,55 kB, 800×594, 418 mal angesehen
      • Antenne.jpg

        107,47 kB, 800×594, 432 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von GerdSt ()

    • Und noch ein nettes Video vom gestriben Fliegen im Wald, wieder aufgezeichnet mit der Dominator HD2, mit leider nicht gerade vorführreifer Qualität.
      Der Inductrix 200 macht eine Menge Spaß, fast mehr als mein Race-Kopter. Durch die gekapselten Propeller passiert nichts, selbst wenn man mal einen Ast touchiert. Man kann überall lang fliegen wo man sich mit dem Racer nicht mehr ran traut.
      Die Antennen-Mod hart sich voll bewährt, die Reichweite ist so hoch wie die der Fernsteuerung.

      Der Kleine ist ideal für jemanden, der mit einem Racer liebäugelt, aber den doch eher zahm und robust haben möchte. Auch zum Fliegen per FPV üben ist er ideal, da durch seine Flugruhe immer genug Zeit zum Überlegen bleibt.

      Gruß Gerd