Philippinen - Palawan - Paradies von oben

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Philippinen - Palawan - Paradies von oben

      Hallo zusammen,
      ich möchte ein paar Eindrücke eines 5 Tage Boot-Trip (Tao-Remote Island Expedition) durch die Inselwelt von Palawan vermitteln.

      Leider ist das Glück mal wieder nicht mit mir gewesen, denn mein im Hartschalenkoffer verstauter Phantom 2 kam bereits beschädigt in Asien an. Nicht groß sichtbar, außer das 2 Dämpfergummies des Gimbal heraus gerissen waren. Das war mir bei mehr als 20 Flügen vorher noch nie passiert. Vielleicht ist er aus 8m Höhe von der Laderampe des A380 gefallen :( ? Ende vom Lied, mechanisch alles ok aber kein ruhiger Videoflug mehr möglich. Der Kopter zuckt im Dahingleiten unkontrolliert heftig und zwar so, dass das Zenmuse H3 3D diese Bewegung nicht ausgleichen kann. In vielen Fällen musste ich nach einem Zucken auch den Gimbalwinkel nachjustieren. Ich könnte kotzen !!! Was ihr im Video seht, sind Sequenzen aus den 20% des Videomaterials, die noch ruckelfrei und verwertbar schienen. Leider sind das aber eben nicht die besten Motive.
      Schaut mal. Gruß
      Chris

      Zugehöriger Ort

      Ingrids Inn Resort Rd, El Nido, Palawan, PhilippinenAlle Orte anzeigen

    • Sind doch trotzdem noch schöne Aufnahmen geworden. Erinnert mich an meinen Urlaub auf Bali in 2009, nur gab's damals noch keine reisetauglichen FPV-Kopter.
      Ich würde meinen Kopter aber immer in's Handgepäck nehmen, der Umgang mit den Koffern ist ja bekannt. Die Rucksäcke für P2 und P3 passen ja noch von den Abmessungen.

      Hast Du vor Ort nach der Schadensbegutachtung noch den Kompass kalibriert? Und wie benimmt sich Dein P2 jetzt zuhause? Zur IMU-Kalibrierung braucht der P2 ja leider noch den PC, ein Vorteil für den P3 auf Reisen, da geht's auch per App.

      Gruß Gerd
    • Hallo Gerd,
      selbstredend habe ich vorort natürlich alle Kalibrierungen sofort durch geführt. Kompass so wie so vor jedem Start. Das Verhalten hat sich auch hier zuhause nicht geändert.
      Der Oberknaller war noch ein kurzfristig totaler Kontrollverlust. In ca. 50m Entfernung und 30m Höhe reagierte der P2 plötzlich nicht mehr auf meine Steuerbefehle und schoss mit Vollgas in eine Richtung weg vom Strand über die Palmen. Kein Sichtkontakt. Ungefähr 300m entfernt, nur noch über den FPV-Monitor zu lokalisieren, konnte ich wieder übernehmen. Ich wollte schon die Funke wegwerfen und schwimmen gehen.
    • Da hilft dann wohl nur noch Einsenden an den Service. Und Du hast ja noch richtig Glück gehabt dass der P2 nicht baden gegangen ist, bei so viel Wasser und seinen aktuellen Macken ;)

      Ich habe jedenfalls mit "normalen" Koptern immer ein mulmiges Gefühl im Bauch, wenn ich über Wasser fliege. Obwohl der Verstand sagt dass er genausowenig runter fällt wie bei meinen Flügen über Land. Da fliegt es sich jedenfalls mit dem Mariner deutlich entspannter, nur würde es da wohl schwierig mit dem Handgepäck, wenn ich den auf so eine Weltreise mitnehmen wollte...

      Gruß Gerd