DJI F550 driftet am Start nach links ab und stürzt in den Boden. Brauche dringlichst Hilfe, genau wie bei Gimbal

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI F550 driftet am Start nach links ab und stürzt in den Boden. Brauche dringlichst Hilfe, genau wie bei Gimbal

      Hallo,

      Ich habe einen F550. GPS Modul Naza M Lite. Habe ihn über die Assistant Software ordnungsgemäß eingestellt und alles überprüft.
      Wenn ich den Copter starte, fliegt er gleich nach dem Abheben nach links (driftet ab) und stürzt in den Boden.-.-

      Frage: Was habe ich nur Verbrochen oder falsch gemacht? Ich werde langsam noch verrückt und weiß keinen Rat mehr und brauch dringend Hilfe.:(
      Des weiteren habe ich eine Brushless Gimbal. Wenn ich sie mit dem Lipo verbinnde, fängt sie nur an zu brummen und zu Zittern
    • Flog dein F550 schon mal ordentlich und wenn ja wann und was hast du seitdem verändert?
      Ein Wegkippen würde ja eigentlich durch den Flight Controller verhindert werden. Wenn es trotzdem passiert, dann
      - ist entweder der Impuls so stark, dass er nicht vom Controller kompensiert werden kann (-> Motordefekt? -> Propellerdefekt? -> ESC defekt?),
      oder
      - der Controller Regelt nicht korrekt (-> Kompassproblem? Controller falsch positioniert?).
      Bezüglich Gimbal wäre ein solches Verhalten typisch, wenn du keine Kamera montiert hast. Dann stimmen Gewicht und Balance nicht und der Gimbal kann sich nicht einregeln. Wenn es bei montierter Kamera passiert, versuche mal einen Reset des Gimbal (ich gehe davon aus, du hast ein Zenmuse). Dazu muss man zwei Kontakte kurzschliessen. Google das Thema, du wirst Anleitungen finden.
      Viel Erfolg!
    • Dann nimm ihn mal in die Hand, starte die Motoren und prüfe mal, ob er auf Lageänderungen und Steuerbefehle richtig reagiert. Aber aufpassen: An den drehenden Propellern kann man sich übel verletzten und ein Motor kann ein paar hundert Gramm Schub entwickeln, also gut fest halten. Und es ist nicht verkehrt, das Batteriekabel so zu verlegen, daß du mit der freine Hand den Stecker bei laufenden Motoren abziehen kannst.
    • Ich hatte das beim ersten Mal auch. Bei mir lag es an der Lageeingabe für die GpsAntenne. Positiven Wert mit Negativen Wert vertauscht. Was für einen Gimbal hast Du? Für mich liest sich das wie eine Verpolung.
    • Bei mir was damals am Anfang das gleiche, im Endeffekt war ein Motor defekt. Versuch zusätzlich zu dem schon geratenen mal folgendes:
      Alle Motoren (wenn das Copter aus ist natürlich) mit der Hand drehen. Es müssten alle den gleichen Widerstand haben -> lässt sich einer schwerer drehen als der Rest? Dann müsste dieser Motor defekt sein...

      Lg, und auch an alle ein Frohes Neues,
      Lento