HARDWARE Foto-/Videobearbeitung --- Sammelthread

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • 4 k Videos mit iPad Air 2 bearbeiten??

      Guten Abend zusammen. Nachdem ich mich ja auch von den Phantom 3 Fieber angesteckt habe wollte ich mich bei euch erkundigen ob es Sinn macht mit einem iPad (iMovie) 4K Videos zu schneiden und bearbeiten. Wollte mir zuerst nur für das fliegen ein gebrauchtes iPad kaufen da ich bis jetzt immer noch mit dem iPhone 6 fliege. Also zu mir : was das bearbeiteten von Fotos und Videos angeht bin ich blutiger Anfänger und es muss auch nicht Turbo schnell gehen. Jetzt kam mir der Gedanke zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen in dem ich etwas mehr ausgebe und ein aktuelles iPad (iPad air 2) zum fliegen und zum bearbeiten benutze. Hab halt in der Thematik keine Ahnung und möchte mich da langsam rantasten. Wäre das mit nem Tablet möglich oder total von abzuraten ?? Netten Gruß Martin .
    • Hast Du mal mit Deinem iPhone versucht Deine Videos per DJI App in Dein Fotoalbum zu laden und von dort aus zu bearbeiten? Heht das generell?
      Soweit mir bekannt unterstützt das iOS Fotoalbum nur UHD und nicht real 4K. Wenn Du damit leben kannst und Du Deine Filme ins iOS Fotoalbum importieren kannst (könnte auch mit dem Kartenleser funktionieren) steht Deinem Plan nichts mehr im Weg. Seit iOS 9.1 unterstützt das Air2 "4K" Bearbeitung per iMovie!
      DJI Phantom 4
    • Phantom Martin schrieb:

      ... ein aktuelles iPad (iPad air 2) zum fliegen und zum bearbeiten benutze. ...