Firmware Update - Kamera LED leuchtet nicht - DJI Phantom 3

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Firmware Update - Kamera LED leuchtet nicht - DJI Phantom 3

      Hallo zusammen,

      ich bin 28, Student aus Cottbus. Und hab mir vom Weihnachtsmann eine DJI Phantom 3 Advanced schenken lassen...;-)

      Das gute Stück kam gestern an... Da es nicht über die aktuelle Firmware verfügt wollte ich diese nun updaten. Also SD Karte(die mitgelieferte Lexar) mit der aktuellen Firmware bestückt (P3S_FW_V01.04.0010.bin ins Root Verzeichnis kopiert) und ab damit in die Drohne. Die Drohne gestartet - es kommen die wohl bekannten 2 Pieptöne dann richtet sich die Kamera kurzzeitig nach vorne aus um kurze Zeit später die "Grundspannung" zu verlieren und nach unten zu hängen. Laut DJI-Beschreibung soll ja während des Update-Vorgangs die kleine LED über der Kamera leuchten - dies geschieht aber nicht bzw. hat sie auch noch nie geleuchtet - und weitere Pieptöne sollen zu hören sein.

      Ich habe ca. 45 min die Phantom in diesen "Nichts-Tu-Zustand" gelassen in der Hoffnung, dass der Update-Vorgang wie von Geisterhand doch noch startet. Aber nichts... ;(

      Habe dann diesen Vorgang dann noch mit einer SanDisk SDHC 32 GB wiederholt mit dem selben enttäuschenden Ergebnis.

      Nun genug rumgeheult...

      Hatte jemand von auch schon ähnliche Erfahrungen machen müssen? Gibt es dafür Lösungsansätze?

      Ich danke jetzt schon mal
    • Hallo @Matzeenergie, herzlich Willkommen hier im Forum zum Phantom 3,

      Matzeenergie schrieb: