250er Racer - nur welcher ?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • @JohnDoe,

      keine Angst, so schnell kriegen wir uns nicht in die Wolle....

      Ich respektiere andere Meinungen, auch dann, wenn ich diese nicht teile.

      Ansonsten könnte ich ja auch nicht erwarten,, das man meine Meinung respektiert.

      Bei so vielen Leuten, ist es auch völlig unmöglich, das alle die gleiche Meinung haben.

      Ich hatte nur auf deinen Fragen, im ersten Beitrag geantwortet.

      Was du tust, bzw. letztendlich kaufst, ist alleine deine Entscheidung.
    • Ok, dann ist gut.

      Mir gehts mit der 250er darum mal was anderes als die P3 zu haben. Finde die P3 nicht besonders sportlich. Zum filmen ist sie super.. Aber als Fun-Gerät würde ich die P3 nicht umbedingt beschreiben. Auch sind die Racer meist günstiger. Wenn ich da nen crash baue und nen Schaden von 200€ habe, kann ich noch drüber lachen. Wenn ich die P3 schrotte, weil ich sie zweckentfremde ist das eher dämlich als lustig.
    • JohnDoe schrieb:

      Zum allgemeinen Verständnis.. Ich hab schon ne P3 mit ner Naza.. Ich möchte nun was agileres.. Noch ne DJI ist also erstmal nicht die Zielsetzung.
      Ich hatte eigentlich den Rahmen empfohlen, weniger die Naza....

      Aber nun mal warum nicht NAZA?

      Du schriebst im 1. Beitrag was von Anfänger. Und wenn du nicht nach jedem Wochenende einen neuen Kopter bauen willst, las dir erklären, warum ich dir diesen Konfiguration vorgeschlagen habe.

      In China bekommst du für 50.- Euro 10 Rahmen für den F330, es kostet also nichts, wenn das Teil zu Bruch geht.

      Der Anfänger fliegt mit der NAZA seine ersten Übungen, am besten im GPS Modus. Wenn der diesen beherrscht, dann wird im ATTI Modus geübt.

      Und sollte dieser perfekt "sitzen" , dann wird der manuelle Modus freigeschaltet. Das ist der einzige Modus, mit dem man einen Racer heizen kann!

      Aber du hast eine Rückversicherung, mit der du im Notfall den Kopter gff. retten kannst. Sollte der außer Kontrolle geraten, sofort auf GPS Modus umschalten. Wenn es nicht schon zu spät war ist der Kopter damit sofort stabiel.

      Glaube mir, ich habe mir schon etwas dabei gedacht, wenn ich so einen Vorschlag mache.

      Die 250 Racer haben vielleicht einen Motoren Abstand von 25 cm, dafür einen "dicken Bauch" was schwerfällig macht. Der 330 hat einen Motorenabstand von 33 cm, ist schlank und es passen 8" Latten drauf, was richtig Speed gibt.

      Aber, das war es für heute, frohe Weihnachten euch beiden noch...
    • Ok... Ergibt schon Sinn was du schreibst.

      Aber zum Flamewheel kann ich mich glaub ich nicht durchringen.. Das fand ich schon doof bevor ich die p3 gekauft hab..

      Denke dann bleib ich bei der P3 und hol mir erstmal den Segelflieger :|

      Danke, euch auch frohe weihnachten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JohnDoe ()

    • Halo JohnDoe,

      also ich kann dir das FPV Racen nur wärmstens empfehlen. Selber fliege ich aktuell einen Racer Bausatz, der auf dem Nighthawk 250 basiert. Als Propeller habe ich 6040 Latten dran.

      Das Ding geht einfach nur vorwärts - unglaublich. Meiner Meinung nach garkein Vergleich mit einem P3 o.ä.. Ist einfach ein ganz anderes Fliegen...

      Der Aufbau war auch ziemlich leicht, da ich eine passende Bauanleitung dafür hatte, dort wurde in Videos etc. alles erklärt...

      Angefangen habe ich auch ohne FPV Equipment und bin nur auf Sicht geflogen, nach kurzer Zeit musste dann aber mehr her und deswegen habe ich dann aufgerüstet und mir eine Videobrille, Kamera etc. angeschafft.
      Wenn du also überlegst dir einen zu holen, dann kann ich dich darin nur bestärken ^^ ^^ .

      Gruß vom CopterPiloten ;)
    • Davon würde ich Abstand nehmen. Der Händler kommt aus China und dein Racer wird dann auch aus China versendet. D.h. du kannst dich schonmal auf eine Wartezeit von gut 2-3 Wochen gefasst machen. Hinzu kommt das Zoll-Risiko und die Tatsache, dass du anschließend keine Garantie hast, falls was mit dem Racer sein sollte...

      Ob du diese Risiken in kauf nehmen willst musst du natürlich selber wissen. Ist ja auch verständlicherweise immer eine Frage des Geldes.
      Außerdem finde ich es insbesondere für Anfänger besser, wenn man sich einen Baustz zulegt, da man so auch direkt lernt wie das ganze Aufgebaut ist. Dann kannst du (falls mal was kaputt gehen sollte) dies auch einfach selber wieder reparieren und austauschen.

      Ich kann dir folgende Racer Bausätze empfehlen:

      Kleiner praktischer ZMR Bausatz von n-factory:
      http://n-factory.de/onlineshop/Mini-H-Quad-250mm-ZMR250-Bausatz-3-4S-Race-Edition

      Umfangreicher Bausatz von jb-copter.de:
      jb-copter.de/multicopter-bausa…ng-copter-bausatz/a-1056/

      Besonders cool bei dem 2. ist, dass auch so Kleinteile wie Spacer und passendes Klebeband und so im Lieferumfang enthalten sind.

      Ich persönlich kaufe eben lieber direkt in Deutschland... Falls du aber wirklich sehr aufs Geld achten muss kann ich deine Entscheidung zu einem Kauf aus China natürlich verstehen ;)

      Solltest du noch Fragen haben kannst du mich gerne per PN anschreiben 8o
    • Bei manchen Chinesen kann man durchaus zugreifen. Banggood oder Hobbyking zum Beispiel. Zoll und sowas kommt dann aber dennoch dazu.

      Beim anonyomen Ebaychinesen bestelle ich aber nur Stecker die ich vor Ort im Modellbauladen nicht bekomme oder ähnlichen Kleinkram.
      Du nicht nehmen Kerze!