Autoverfolgung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Autoverfolgung

      Hallo,

      Ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet hier - im Grunde interessiere ich mich gar nicht mal primär für die Drohne als "Flugobjekt", sondern mehr für die technischen Möglichkeiten des Gimbal.

      Meine Frage: gibt es auf dem Markt Gimbals/Drohnen, die eigenständig ein bestimmtes bewegtes Objekt (sagen wir mal eine bestimmte Person) filmen können? Die Drohne selbst sollte sicht nicht mal bewegen sofern das "Zielobjekt" in der Nähe bleibt, aber die Kamera sollte dieses Zielobjekt immer im Blick behalten in seiner Bewegung. Ist so etwas machbar oder verfügbar? Eventuell über einen Sender, welches das "Zielobjekt" mit sich führt? Das "Zielobjekt" würde den Sender natürlich freiwillig und bewusst mit sich führen

      Danke schon mal!
      Greetz,
      Schnuffelpferd
    • Autoverfolgung

      Moin Schnuffelpferd.

      Die einfachste Methode wäre wohl das Follow-Me. Dabei bewegt sich dein Multirotor, aber grundsätzlich mit. Die neuen Phantoms, als auch der Ghost+ unterstützt sowas. Das ist in Deutschland aber soweit nur Erlaubt, wenn du jederzeit die Kontrolle deines Kopter hast.
      Ansonsten ist der einfachste Weg, wenn du einen Multirotor hast:
      Bei einer Phantom, die das Gimbal nur hoch und runter bewegen kannst, kannst du einfach mitschwenken. Oder:
      Bei einer Inspire One kannst du mit einer Zweiten Fernbedienung die Kamera frei bewegen.

      Beste Grüße
      Nils.