Freeflight 3 - woher nehmen?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Freeflight 3 - woher nehmen?

      Hossa,
      bin da vielleicht ein wenig doof auf dem Gebiet, aber woher nehme ich die App? Bin bisher zwar soweit gewesen, dass ich sie hätte runterladen können, aber immer war das mit Verbindlichkeiten verbunden. Entweder sollte ich WIN10 installieren oder irgendeine weiße Einkaufstasche haben sollen. Jetzt habe ich auf meine Windwos-Phone nur "Freeflight 3 Beta" installiert. Hört sich nicht so verlässlich an. Kann mir da einer helfen?
    • Bin eben fliegen gewesen. Wie gesagt mit der Betaversion. Hab die Bilder noch nicht ausgewertet, aber Reichweite lag bei ca. bei 100 m. Wobei ich da nicht weiterfliegen wollte. Reicht mir. Bild ist allerdings eingefroren, solange ich nicht auf dem Phone rumgewurschtelt habe. Sowie die Bebop sich bewegte, kam das aktuelle Bild. Aber auch nur kurz. Ansonsten machte die was sie sollte. Mit der Steuerung muss ich mich erst anfreunden. Ist schwer gewesen den Stillstand hinzubekommen oder mal genau geradeaus zu fliegen, ohne dass die sich woanders hin bewegte.
      Hast du Ahnung von der Bebop? Kann es sein, dass die Betaversion abgespeckt ist? RTH habe ich nicht und bei Aufnahmen blinkt auch nichts rot. Die Überschläge sind auch aktiviert. Hab ich aus Versehen mal draufgedrückt. In der Anelitung steht drin, dass von hause aus die Loopings ausgeschaaltet sind, aber nicht bei mir.
    • Ja habe etwas Ahnung von der Bebop allerdings weiß ich leider nicht was an der Beta Version anders ist als an der normalen. Allerdings muss es irgend eine Einschränkung geben wenn es eine Beta ist. Ich habe leider das iPhone das hatte ich das Problem nicht. Hast du mal überlegt dir ein skycontroller zu kaufen ?

      Gruß
    • Im Moment reicht mir das Phone.
      Ich glaube, bei der Beta sind auch unten links keine Daten eingeblendet. RTH habe ich immer noch nicht gefunden und meine Neigungssteuerung im Normalmodus geht auch nicht. ASS funktioniert, aber wie ich dann lenken soll, ist mir auch unklar. Oder müsste da auch mit Neigung des Phones gesteuert werden? Habs probiert. Die Bebop trieb leicht ab und dann musste ich landen, weil ich nicht zurück kam. Morgen teste ich nochmal. Die Aufnahmen gefallen mir garnicht. Scheint wirklich so zu sein, dass immer bester Sonnenschein sein muss. Dann könnte ich nichtmal im Schatten aufnehmen, also z.B. im Wald.

      Inzwischen bin auch ins Store gelangt. Habe mich mit meinem Google-Konto angemeldet, Daten eingegeben und gesehen, dass ich FF3 schon installiert habe. Von Beta stand da nichts. Scheint der Download übers Phone gewesen zu sein. Habe noch ein Odis Tablet mit Android, aber da will das nicht funktionieren.

      Übrigens kann man doppelte Kommentare auch löschen. ;)

      (Wasn hier los? Kommentare sind bei mir jetzt auch doppelt.)
    • Schon wieder ich.
      Heute wars windig. Bin trotzdem raus. Was die Bebop heute veranstaltet hat, konnte ich nicht nachvollziehen. Nach dem Start ging sie den üblichen Meter hoch, stand da rum und werkelte gegen den Wind, aber als ich dann den Daumen auf die rechte Steuerungsfläche legte, ging sie hoch, runter, hoch, runter ... und knallte dabei immer auf den Boden. Selbst als ich auf "Landen" drückte, hob sie nochmals ab. Ein anderes mal setzte sie flott auf, hob kurz ab, überschlug sich und blieb auf dem Rücken liegen. Das 2 x insgesamt.

      Ich hab das wiederholt, aber nie den Daumen auf der Fläche für Höhe und Seite gehabt. Das Ding stieg und fiel von ganz alleine, während ich die Bebop nur mit rechts steuerte. Erklärung dafür hab ich keine. Ob der Wind schuld war? War schon richtig doll. Dass sie gestiegen ist, verstand ich nicht. Aber vielleicht, warum sie wieder unterkam. Die Höhe war auf ca. 8 m begrenzt. Weiß jemand, was die macht, wenn die Höhe erreicht wird? Kommt die von alleine wieder unter? Kann doch nicht sein. Hab gelesen, dass die einen Moment wartet und dann kann man höher fliegen.

      Die Aufnahen waren ganz übel. Ich gebe dem Teil noch eine Chance, und zwar bei Sonnenlicht. Wenn die Bilder nicht besser werden, schick ich das Ding zurück. Und wenn sich in den nächsten 10 Tagen keine Sonne zeigen sollte, schick ich sie trotzdem zurück. Sowas hab ich ja noch nie erlebt.
    • Hat sich alles erledigt. Die ging zurück.
      Mit dem Hoch und Runter, das kam wohl dadurch, dass ich die Haube abgenommen hatte, damit ich die Kamera etwas nach unten neigen konnte. Mir war zu viel Himmel in den Aufnahmen. Da kann man die Cam nur schräger stellen. Und weil ich das evtl. hätte korrigieren können, ließ ich die Haube weg. Ich denke, das sollte man nicht machen, weil dann der Höhensensor anfängt zu spinnen. In dem Teil ist ein winziges Löchlein drin und wenn da der Wind reinpfeift, dann spinnt das Teil.
      Mit der Beta klappte eigentlich das was die hergibt.
      Trotzdem Danke.
    • Kann man bei der Bebop nicht 180° Weitwinkel aufnehmen? Wofür müsste man denn dann die Kamera neigen? Anderer Bildausschnitt täte es ja auch.

      Will hier niemanden korrigieren, ich meine nur da was in Erinnerung zu haben...
      Gruß,
      Tom

      Landing gear raising
    • Weitwinkel? Mir gings um das Verhältnis Himmel/Boden, 50/50. Man konnte das Bild mit der Beta nicht schwenken. Ist mir jetzt auch egal.
      Neuerdings hab ich ja die Probleme mit dem Blade. Auch nicht schlecht. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr. Gru ()