Auswerten der Litchi-APP

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Auswerten der Litchi-APP

      Hallo zusammen,

      Möchte euch hier meine Freeware "GPS LogAnalyzer" vorstellen.
      Mittels dieser Software kann die von der Litchi-APP generierte Flugschreiberdatei ausgelesen und alle Telemetriedaten incl. Flugpfad und Fluganimation angezeigt werden.
      Hierbei handelt es sich um ein rein privates Programmierprojekt.

      Wenn Interesse besteht dann schaut es euch einfach mal an.
      Über Feedback würde ich mich natürlich freuen.

      Gruß
      Didi58_2
      Bilder
      • New_100_Pub.png

        764,38 kB, 1.024×612, 768 mal angesehen
      ________________________
      Allzeit guten Flug
      Didi58_2
    • Ab sofort neue BETA-Version V2.2.6 erhältlich
      Änderungen siehe http://www.hdanalyzer.de

      Über reges Feedback würde ich mich sehr freuen.

      Sorry, war mein Fehler!


      Habe das Setup überprüft und noch einmal neu kompiliert.
      Fehler aufgrund eines falschen Verweises wurde behoben.


      Sollte jetzt funktionieren.


      Danke für die schnellen Rückmeldungen.
      Der Fehler wurde mir in de Entwicklungsumgebung nicht angezeigt.
      ________________________
      Allzeit guten Flug
      Didi58_2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Didi58_2 ()

    • Hi Kopterflieger,


      Neue Version zum GPS LogAnalyzer wird voraussichtlich Ende diesen Monats erscheinen.
      Danach werde ich nur noch auftretende Bugs nach Bekanntgabe beseitigen.
      Hatte vor danach an eine am GPS LogAnalyzer angelehnte Datenbankanwendung zu arbeiten welche dann alle Logdaten in einer lokalen Datenbank abspeichert.
      Auch wird es die Möglichkeit bietet eigene Informationen zu jedem Flug in dieser Datenbank zu hinterlegen.
      Sollte Interesse an einer derartigen Datenbank bestehen so gebt mir bitte kurz eine Rückmeldung.
      Werde dieses Projekt nur angehen wenn genügend Interesse besteht. Also meldet euch!
      Wünschen würde ich mir dies bezüglich eure Mithilfe.
      Welche Informationen möchtet ihr, zusätzlich zu den eigentlichen Logdaten, noch in die Datenbank wiedergeben.
      Z.B. Wetterdaten, besondere Flugverhältnisse oder auch besondere Modifikationen am Kopter zum testen u.s.w
      Eine spätere Integration weiterer Daten würde im nachhinein unnötigen Mehraufwand verursachen.
      Deshalb biete ich allen Interessenten an , mir bis zum 01.04.2016 , eure Vorschläge mitzuteilen.
      Dann werde ich versuchen diese in der Software zu integrieren.

      Vorschau
      ________________________
      Allzeit guten Flug
      Didi58_2
    • Didi58_2 schrieb:

      Hi Kopterflieger,


      Neue Version zum GPS LogAnalyzer wird voraussichtlich Ende diesen Monats erscheinen.
      Danach werde ich nur noch auftretende Bugs nach Bekanntgabe beseitigen.
      Hatte vor danach an eine am GPS LogAnalyzer angelehnte Datenbankanwendung zu arbeiten welche dann alle Logdaten in einer lokalen Datenbank abspeichert.
      Auch wird es die Möglichkeit bietet eigene Informationen zu jedem Flug in dieser Datenbank zu hinterlegen.
      Sollte Interesse an einer derartigen Datenbank bestehen so gebt mir bitte kurz eine Rückmeldung.
      Werde dieses Projekt nur angehen wenn genügend Interesse besteht. Also meldet euch!
      Wünschen würde ich mir dies bezüglich eure Mithilfe.
      Welche Informationen möchtet ihr, zusätzlich zu den eigentlichen Logdaten, noch in die Datenbank wiedergeben.
      Z.B. Wetterdaten, besondere Flugverhältnisse oder auch besondere Modifikationen am Kopter zum testen u.s.w
      Eine spätere Integration weiterer Daten würde im nachhinein unnötigen Mehraufwand verursachen.
      Deshalb biete ich allen Interessenten an , mir bis zum 01.04.2016 , eure Vorschläge mitzuteilen.
      Dann werde ich versuchen diese in der Software zu integrieren.

      Vorschau
      Hallo zusammen,

      Neue Version 2.3 ist nun Online.

      Aufgrund der geringer Nachfrage ist das Projekt der Datenbankanwendung erst einmal vom Tisch.
      Leider haben sich nur 29 Interessenten auf meine Umfrage gemeldet. :(
      Trotz allen Danke an allen Piloten die mir eine kurze Rückmeldung gegeben haben.

      Hoffe natürlich auf das ein oder andere LIKE von eurer Seite.
      Über Feedback auf meiner HomePage oder hier im Forum würde ich mich natürlich freuen.


      Viel Spass
      ________________________
      Allzeit guten Flug
      Didi58_2