Handbuch, FAQ bzw. Anleitung nur für VISION (ohne PLUS)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Handbuch, FAQ bzw. Anleitung nur für VISION (ohne PLUS)

      Hallo,

      ich bin in Sachen DJI Phantom 2Vision PLUS ein Neuling. Deswegen habe ich stundenlang die Beiträge hier im Forum gelesen. Nur unter FAQ bin ich als Neuling ein wenig enttäuscht. Es wird zwar darauf hingewiesen, dass es bei der Software usw. Unterschiede zwischen der Vision und der Vision PLUS gibt.

      Nur wird trotz der Überschrift: Dji Phantom 2 VISION PLUS - Anleitungen / Handbuch / FAQ so gut wie nichts speziell zur Vision PLUS gesagt. Z.B. zur neuen Kamera usw. Das fängt beim Unboxing schon an. Es handelt sich dort "nur" um die normale Vision (ohne PLUS). Es gibt für mich viele Dinge, die ich natürlich lieber in deutsch lesen würde. Mein Schulenglisch liegt schon fast 55 Jahre zurück. Es gibt sehr viele Begriffe, die der Google Translater sehr ungewöhnlich übersetzt.

      FAZIT: es ist bei der VISION PLUS der gleiche FAQ-Link von der VISION verwendet worden. Das ist gerade für einen Neuling wie mich sehr schade.

      PS.
      Ich spreche da aus Erfahrung, weil ich in dem Android-Hilfe Forum Handbücher für die Geräte Nexus 4; Nexus5 und Nexus10 in deutsch erstellt habe. Diese sind in Summe mehr als 1.000x als PDF Datei von mir heruntergeladen worden sind. Die Handbücher haben alle ca. 140 - 160 Seiten. Da Google bekanntlich auch kein deutsches Handbuch bereit stellt.

      UPDATE:
      Jetzt gibt es eine neue Ausgabe eines Handbuches : PHANTOM 2 VISION+ Ausgabe V1.2 auf der Webseite von DJI.COM
      Leider sind die Fehler von der englischen Ausgabe 1:1 übernommen worden. Als Beispiel die Ausrichtung der Antenne der Fernbedienung (Punkt 5.4)
      ciao
      gerd (Android 11)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GeRe () aus folgendem Grund: Update: Neues deutsches Handbuch V1.2