Yuneec Typhoon H 2016 zur Spielwarenmesse vorbestellungsrabatt

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Yuneec Typhoon H 2016 zur Spielwarenmesse vorbestellungsrabatt

      Yuneec hat gerade auf seiner FAcebook Seite ein Video zum neuen Copter Veröffentlich.
      Dieser erscheint Anfang 2016

      facebook.com/yuneeceurope/videos/1952425651648321/?fref=nf

      Eine Facebook Gruppe für LEAKS Fotos und Neuigkeiten gibt es auch schon.

      facebook.com/groups/TYPHOONH/


      in kürze auch bei uns :D
    • MiGGe97 schrieb:

      So, heute gab es endlich offizielles Material!

      Klingt eigentlich sehr verlockend!

      Hier mal die Produktbeschreibung von Drohnenstore24, da habe ich meine Ausrüstung her.

      drohnenstore24.de/innovation/d…erniserkennung/a-1043176/

      Zurzeit mit Vorbestllungsrabatt 100 Euro!!! Siehe Artikelbeschreibung...

      TYPHOON HexaCopter

      WAS IST NEU:
      • WEGPUNKTE
      • INTEL® REALSENSE ANTI-KOLLISION
      • PUNKT VON INTERESSE UMKREISEN
      • PILOT UMKREISEN
      • SZENERIE AN-/ABFLUG
      • 5-ROTOR FLUGSICHERHEIT
      • 360° GIMBAL ROTATION
      • KLAPPBARE ARME
      • EINZIEHBARES LANDEGESTELL

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drohnenstore24 ()

    • Der Support von Yuneec und ihre Update-Politik wurde stets sehr gelobt!

      D.h. ich kann davon ausgehen, dass die neuen Features auch in die älteren Q500-Firmware übernommen werden, oder?
      Natürlich nur das, was softwaretechnisch möglich ist. Also keine Hindernisse umfliegen, logisch ...

      Aber Sport um POI, Wegpunkte, Spot um mich etc.... wäre machbar *freu* !
    • Eskimo schrieb:

      Der Support von Yuneec und ihre Update-Politik wurde stets sehr gelobt!
      Na der Support schon, aber die Update-Politik erleben wir aber leider anders. Hier müsste Yuneec noch erheblich besser werden.
      Da ist noch sehr viel Luft nach oben. ;)
      ciao
      gerd (Android 11)
    • GeRe schrieb:

      Eskimo schrieb:

      Der Support von Yuneec und ihre Update-Politik wurde stets sehr gelobt!
      Na der Support schon, aber die Update-Politik erleben wir aber leider anders. Hier müsste Yuneec noch erheblich besser werden.Da ist noch sehr viel Luft nach oben. ;)
      Welche Funktion in den aktuellen Gerätschaften sind denn offensichtlich fehlerhaft, dass man auf ein Update wartet ?

      Ich bin heute zwei Akkuladungen geflogen, da trotz Regenvorhersage die Sonne wie doof am Knattern ist.

      Dazu habe ich dann zum ersten mal die Smart Mode-Funktion in Verbindung mit der Follow Me-Funktion ausprobiert,
      aber eher unbewußt, da ich erst beim gehen bemerkte, dass ich verfolgt werde =O

      Bisher habe ich zwar noch nicht allzuviele Flugminuten und Kilometer im Gesamten zurück gelegt, aber ich finde
      dafür bisher auch nichts, was nach einem Fehler ausschaut. Einziger Wunsch wäre halt etwas mehr Sende/Empfangsweite
      zu bekommen, um gegebenfalls ein wenig mehr "Sicherheit" zu haben.

      Aber selbst wo ich schonmal per Funk vom Copter getrennt wurde, weil scheinbar zu weit und zu hoch, war der
      Copter nach ein paar Sekunden wieder eingelogged. Selbiges gilt für die Videoverbindung.

      Falls man hier aber auf neue, eventuell gar versprochene neue Features anspricht, :D das dürfte wenn überhaupt
      einzig dazu gedient habe, die Kunden bei der "Stange" zu halten. Nun ist die Wartezeit um, und die Lösung steht
      zum Kauf fast schon in den Regalen. Klappe zu, Affe tot.

      Alleine wenn man jetzt schon sieht, wie die Leute auf den Typhoon H anspringen, werden die auf der Strecke
      gebliebenen Q500 Nutzer wohl nur kurz schlucken und sich dann entscheiden, ob und wie man an die neuen
      Features kommt ^^


      Als kleinen Gedanken zur Präsentation, was der neue Typhoon H so alles können tun sollen muß, kam mir
      heute, im Verbindung mit der Geschichte "FlyAway"-Heul-Schluchtz .... der Gedanke, wie schaut es denn
      mit der versprochenen Intelligenz von Intel aus, die ja auf's Ausweichen spezialisiert ist, wenn der
      Copter mal Richtung Hochspannungsmasten(Leitungen sich auf macht ? :whistling:
      Nicht das dies meine Absicht wäre, aber wenn ich mich nicht gar irre, sah ich erst heute ein neu gepostest
      Video, wo jemand scheinbar keine Probleme mit solchen Gefahren zu haben scheint.
      Und Yuneec ? kann der das oder doch nur bei Plastikbaumstämmen, die rechtzeitig umfallen.

      Mein Q500 hatte heute, in dem mir neuen Smart/Follow-Me-Modus, einen kurzen Aussetzer gehabt.
      Ich dachte, will mir die Drohen etwas flüstern ? Auf urspünglichen gut 6m Entfernung näherte und
      näherte sie sich Stück für Stück. 8| Das auf etwa 2,5m konstanter Flughöhe. Ich ging nur über
      ein Feld und ließ die Drohne mal machen. Bei rund 3m habe ich dann doch mal eingegriffen und den
      Smart-Modus beendet. Wurde mir dann doch zu laut und unheimlich :D
      Kurz per Angle-Modus wieder auf gut 7m Distanz geschickt und nochmals im FolloMe-Modus probiert,
      was dann soweit auch wieder funktionierte. Die Drohne ließ sich dann auch nicht händisch heran holen.
      Die aber "versprochenen" 5?m Sicherheitsabstand wurden deutlich unterschritten.

      Wie gut die Typhoon H mit ihrer Zweistufen-Intelligenz sein wird, sollte man vielleicht erstmal abwarten,
      bis es die ersten User-Tests gibt. Bis dahin tut die Q500 wohl noch sehr gut ihre Dienste :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von wedbster ()

    • Fehlerhaft ist (hoffentlich!) nichts...

      aber neue Features kann man immer gebrauchen ... da fällt mir ne Menge ein, was ich z.B. von der Bebop her vermisse.

      Oben stehen ja schon einige Features: FlightPlan/Wegpunkte abfliegen ...(nicht unbedingt nötig) .. POIs umkreisen, Pilot umkreisen usw...
      das ließe sich alles einfach per Software nachrüsten ...

      Die allerwichtigste (Sicherheits-)Funktion, die fehlt ist allerdings - ich habs schon zig mal an anderer Stelle erwähnt - die einstellbare RTH-Höhe !!!
      Ich verstehe nicht, wieso die immer auf 10m fix sein sollte und wieso DJI als einziger Hersteller erkannt hat, wie wichtig eine variable Höhe ist...
    • Eskimo schrieb:

      Fehlerhaft ist (hoffentlich!) nichts...

      aber neue Features kann man immer gebrauchen ... da fällt mir ne Menge ein,
      Das ist ja völlig nachzuvollziehen, dass man sich sowas wünscht. Aber aus welchem Gunde sollte ein
      Hersteller da Geld und Zeit hineinstecken, um es dann gar noch kostenlos den Kunden, die ja bereits
      bezahlt haben, für ein fertiges Produkt, dieses nachreichen ?

      Löblich wäre sowas mit Sicherheit, aber für den Hersteller sicherlich nicht förderlich, um die neuen
      Produkte gewinnbringend an die/den Frau/Mann zu bringen.

      Man kann Yuneec ja nichtmals vorwerfen, sie würden sowas nicht im Programm haben, aber andere schon ...
      Nun haben sie es und gleich in mehrfacher Ausführung. Der Q500, wenn es denn wirklich zutreffen sollte,
      das man ihn weiter im Programm lassen wird, ist dann halt das Einsteigermodell, nochmals im Preis reduziert.

      Ob es aber wirklich nötig war zB einen speziellen Akku für den Typhoon H zu konstruieren, damit der
      scheinbar dumme User ihn noch viel einfacher benutzen kann :rolleyes: Ja, das wird der Grund sein, warum
      ein Hersteller sowas macht, alles dem Kunden zu Liebe.

      Was man aber scheinbar nicht schafft, oder schaffen will, trotz vermeintlich größerem Akku, eine
      längere Nutzungsdauer. Nein, sowas will ja kein Copter-Pilot. Völlig überflüssig. Lieber ein Feature,
      wo man mit 5 Propellern noch sicher landen kann. WAOH 8o wer hat schon sowas und braucht das auch ?

      Ich bleib weiterhin erstmal gespannt auf die ersten Consumer-Testberichte ... :sleeping:
    • wedbster schrieb:

      Eskimo schrieb:

      Fehlerhaft ist (hoffentlich!) nichts...

      aber neue Features kann man immer gebrauchen ... da fällt mir ne Menge ein,
      Was man aber scheinbar nicht schafft, oder schaffen will, trotz vermeintlich größerem Akku, eine
      längere Nutzungsdauer. Nein, sowas will ja kein Copter-Pilot. Völlig überflüssig. Lieber ein Feature,
      wo man mit 5 Propellern noch sicher landen kann. WAOH 8o wer hat schon sowas und braucht das auch ?
      Sicherheit bei Multikoptern möchte kein Kopterpilot, nein. Er möchte bei einem ausgefallenen Motor lieber einen schönen Haftpflichtschaden, dem Geschädigten erklären, warum gerade ein Multikopter in seinem nagelneuen C63 S eingeschlagen ist und wenns gut geht noch die Ehefrau erschlagen hat. Die negative PR im Anschluss mal außen vorgelassen.
      Also ich bin auch niemand, der unnötig viel Sicherheitsblödsinn braucht, aber sowas, was technisch recht einfach umsetzbar für einen großen Mehrwert an Sicherheit sorgt, ist schon ne gute Sache.
    • MiGGe97 schrieb:

      wedbster schrieb:

      Eskimo schrieb:

      Fehlerhaft ist (hoffentlich!) nichts...

      aber neue Features kann man immer gebrauchen ... da fällt mir ne Menge ein,
      Was man aber scheinbar nicht schafft, oder schaffen will, trotz vermeintlich größerem Akku, einelängere Nutzungsdauer. Nein, sowas will ja kein Copter-Pilot. Völlig überflüssig. Lieber ein Feature,
      wo man mit 5 Propellern noch sicher landen kann. WAOH 8o wer hat schon sowas und braucht das auch ?
      Sicherheit bei Multikoptern möchte kein Kopterpilot, nein. Er möchte bei einem ausgefallenen Motor lieber einen schönen Haftpflichtschaden, dem Geschädigten erklären, warum gerade ein Multikopter in seinem nagelneuen C63 S eingeschlagen ist und wenns gut geht noch die Ehefrau erschlagen hat. Die negative PR im Anschluss mal außen vorgelassen.Also ich bin auch niemand, der unnötig viel Sicherheitsblödsinn braucht, aber sowas, was technisch recht einfach umsetzbar für einen großen Mehrwert an Sicherheit sorgt, ist schon ne gute Sache.
      Wenn man denn so um seine Sicherheit und möglichen Schaden, den man verursachen kann, einzig damit entgegentritt,
      von vier auf sechs Motoren aufzurüsten, um dann mit noch Fünfen sicher landen zu können, sorry ... fehlt mir irgendwie
      das Verständnis für.
      Es sein denn, es gibt belegbare, nachvollziehbare Zahlen von Drohen, die vom Himmel gefallen sind, weil EIN
      Motor ausgefallen ist.
      Irgendwie kommen mir da aber leider andere Phänomene in Erinnerung, was die Drohnen gefährlich macht.
      Gibt es da eine Lösung zu, die ich vielleicht bisher übersehen oder überlesen habe ?
    • Ich sage doch nicht, dass ich von vier auf sechs Motoren umsteigen will, weil es sicherer ist. Du beschwerst dich über den Akku (bestimmt nicht unberechtigt, wäre cool, wenn sie kompatibel wären) und dann machst du das Feature schlecht.
      Mir geht es darum, dass das Feature an sich nicht verkehrt ist. Deswegen einen neuen Kopter kaufen würde ich ja auch nicht, nur warum soll es denn nicht im neuen Yuneec verbaut werden? Damit du dich mit einem normalen Q500 genau so sicher fühlst? :D
      Ihr müsst nicht alles immer als persönlichen Angriff werten :D
    • wedbster schrieb:

      Das ist ja völlig nachzuvollziehen, dass man sich sowas wünscht. Aber aus welchem Gunde sollte ein Hersteller da Geld und Zeit hineinstecken, um es dann gar noch kostenlos den Kunden, die ja bereitsbezahlt haben, für ein fertiges Produkt, dieses nachreichen ?
      Vielleicht um seine bestehenden Kunden bei der Stange zu halten? MAn kauft sich nicht unbedingt jedes Jahr einen neuen Kopter und Produktpflege erhöht die Bindung des Kunden zum Hersteller, damit er später das NAchfolgemodell kauft.
      Ist so ähnlich wie bei den Smartphones. Ich kaufe nur Nexus-Geräte, weil ich bei denen die Gewähr habe, dass sie 2-3 Jahre mit Updates versorgt werden. Bei anderen Geräten muss man ja schon froh sein wenn es überhaupt ein Update gibt, und das dann meist mit bis zu 6 Monaten Verspätung gegenüber dem Nexus...

      Gruß Gerd
    • GerdSt schrieb:

      Ist so ähnlich wie bei den Smartphones. Ich kaufe nur Nexus-Geräte, weil ich bei denen die Gewähr habe, dass sie 2-3 Jahre mit Updates versorgt werden. Bei anderen Geräten muss man ja schon froh sein wenn es überhaupt ein Update gibt, und das dann meist mit bis zu 6 Monaten Verspätung gegenüber dem Nexus...
      Gruß Gerd
      Man muß aber nicht von sich auf die Allgemeinheit schliessen, und auch nicht von der Vernuft auf das, was Wirklichkeit ist, leider.

      Als Gegenbeispiel zum Händy ...
      Es gibt Leute, die lachen über iphone, weil die keine Speicherkartenerweiterungen haben. Waren es gar Samsung-Nutzer,
      die da lachten, bis Samsung mit ihrem Feature kam und keine Speicherkarten-Nutzung mehr anbot 8|
      Wie übel aber auch. Kauf ich mir nicht, so ein Schrott und zudem, vieeeel zu teuer. Nie im Leben.
      Kaum purzeln die Preise, sind die "guten" Vorsätze vergessen. Man schluckt inzwischen auch, das man keine SD-Karte
      mehr einstecken kann.

      Die Zeit bleibt nicht stehen, und Yuneec oder wer auch immer, geht, wenn es um's Geld geht, über "Leichen".
      Solange die neue und bessere Dinge anbieten können, sind und bleiben sie im Rennen.

      Alles nur mein Bauchgefühl ;) Nicht das, was ich mir wünsche, aber erwarte, wie es kommen wird.
    • wedbster schrieb:

      Das ist ja völlig nachzuvollziehen, dass man sich sowas wünscht. Aber aus welchem Gunde sollte einHersteller da Geld und Zeit hineinstecken, um es dann gar noch kostenlos den Kunden, die ja bereits
      bezahlt haben, für ein fertiges Produkt, dieses nachreichen ?
      Du stellst Fragen ... *lach* !!

      Schon mal was von Kundenzufriedenheit / Kundenbindung gehört?
      Je mehr Features ein Gerät bekommt, desto besser ist das doch .... für die Kunden.

      - An den alten Q500 kann man einfach per Hardware-Upgrade die neue CGO3 andocken - die hätten doch sagen können "Nö, kauft Euch gefälligst alle den neuen 4K!"
      - Ab V 1.02 wurde Watch-Me hinzugefügt, ein Feature, was alle Welt haben wollte! Kostenlos! Wieso? Hätten sie doch bleiben lassen können ...

      Also nein, zum Glück denken die Hersteller anders ... und das ist auch gut so!
    • "Die CGO3+ Gimbal Kamera hat laut neuesten Informationen von Ryan Kephart, Yuneec, wohl einen Sony Chip verbaut bei 115 Grad FOV. Neben der "unlimited" 360° Rotation sollte das der Kamera nochmal einen Qualitätsschub bringen..."

      Entnommen von der Facebookseite "Powerparts UAV"
    • GerdSt schrieb:

      wedbster schrieb:

      Das ist ja völlig nachzuvollziehen, dass man sich sowas wünscht. Aber aus welchem Gunde sollte ein Hersteller da Geld und Zeit hineinstecken, um es dann gar noch kostenlos den Kunden, die ja bereitsbezahlt haben, für ein fertiges Produkt, dieses nachreichen ?
      Vielleicht um seine bestehenden Kunden bei der Stange zu halten? MAn kauft sich nicht unbedingt jedes Jahr einen neuen Kopter und Produktpflege erhöht die Bindung des Kunden zum Hersteller, damit er später das NAchfolgemodell kauft.
      Nicht zu vergessen ist der Gedanke, dass es mit nachgereichten Features möglich ist das Produkt dergestalt aktuell zu halten um konkurenzfähig mit Produkten bleiben zu können die andere/bessere Eigenschaften haben. Das kommt natürlich aktuellen Nutzern zu Gute, fördert aber vor allem beim Neukäufer die Bereitschaft in das Produkt zu investieren.
      If the battery is still in place, you just parked hard!
      @HartAbgestellt | #hartabgestellt | fb/hartabgestellt
    • wedbster schrieb:

      Waren es gar Samsung-Nutzer,
      die da lachten, bis Samsung mit ihrem Feature kam und keine Speicherkarten-Nutzung mehr anbot 8|


      Alles nur mein Bauchgefühl ;) Nicht das, was ich mir wünsche, aber erwarte, wie es kommen wird.
      Hier hat dich dein Bauchgefühl etwas in Stich gelassen. SAMSUNG hat bei seinem neuesten Flaggschiff S7/ S7edge jetzt wieder eine Speicherkarten Nutzung eingeführt. Allerdings bleiben sie deswegen, zumindest in Deutschland, bei einem relativ kleinen internen Flashspeicher. Der Kunde kann sich ja eine Speicherkarte kaufen. ;)
      Das neue Android 6.0.1 unterstützt jetzt den Zusatzspeicher (mittels Einsteck-Karte) als vollwertigen Speicher.
      Da aber die Android Updates (auch Sicherheitsupdates) bei den meisten Anbietern sehr zögerlich oder gar nicht zur Verfügung gestellt werden, bin ich auf der Wellenlänge von GerdSt. Ich habe nur NEXUS (Nexus5 32GB + Nexus 6P 128GB und 1x Tablet) im Einsatz.

      Beim Nexus 6P vermisse ich die ext. Speicherkarte allerdings nicht :thumbup:
      ciao
      gerd (Android 11)
    • htm schrieb:

      GerdSt schrieb:

      wedbster schrieb:

      Das ist ja völlig nachzuvollziehen, dass man sich sowas wünscht. Aber aus welchem Gunde sollte ein Hersteller da Geld und Zeit hineinstecken, um es dann gar noch kostenlos den Kunden, die ja bereitsbezahlt haben, für ein fertiges Produkt, dieses nachreichen ?
      Vielleicht um seine bestehenden Kunden bei der Stange zu halten? MAn kauft sich nicht unbedingt jedes Jahr einen neuen Kopter und Produktpflege erhöht die Bindung des Kunden zum Hersteller, damit er später das NAchfolgemodell kauft.
      Nicht zu vergessen ist der Gedanke, dass es mit nachgereichten Features möglich ist das Produkt dergestalt aktuell zu halten um konkurenzfähig mit Produkten bleiben zu können die andere/bessere Eigenschaften haben. Das kommt natürlich aktuellen Nutzern zu Gute, fördert aber vor allem beim Neukäufer die Bereitschaft in das Produkt zu investieren.

      Yuneec hatte dafür aber schon Zeit genug, nur es kommt nunmal nichts mehr. Letztes Update war Juli 2015.
      Sie rücken selbst nichtmals freiwillig die 1.9er Firmware zur Kamera raus.

      GeRe schrieb:

      wedbster schrieb:

      Waren es gar Samsung-Nutzer,
      die da lachten, bis Samsung mit ihrem Feature kam und keine Speicherkarten-Nutzung mehr anbot 8|


      Alles nur mein Bauchgefühl ;) Nicht das, was ich mir wünsche, aber erwarte, wie es kommen wird.
      Hier hat dich dein Bauchgefühl etwas in Stich gelassen. SAMSUNG hat bei seinem neuesten Flaggschiff S7/ S7edge jetzt wieder eine Speicherkarten Nutzung eingeführt. Allerdings bleiben sie deswegen, zumindest in Deutschland, bei einem relativ kleinen internen Flashspeicher. Der Kunde kann sich ja eine Speicherkarte kaufen. ;) Das neue Android 6.0.1 unterstützt jetzt den Zusatzspeicher (mittels Einsteck-Karte) als vollwertigen Speicher.
      Da aber die Android Updates (auch Sicherheitsupdates) bei den meisten Anbietern sehr zögerlich oder gar nicht zur Verfügung gestellt werden, bin ich auf der Wellenlänge von GerdSt. Ich habe nur NEXUS (Nexus5 32GB + Nexus 6P 128GB und 1x Tablet) im Einsatz.

      Beim Nexus 6P vermisse ich die ext. Speicherkarte allerdings nicht :thumbup:

      Mein Bauchgefühlt bezog sich nicht in Richtung Händys, sondern in diesem Fall einzig auf die mögliche Weiter-Entwicklung des Q500.

      Wie man inzwischen ja schon vernehmen konnte, wurde verkündet, der Q500-G ist raus aus dem Programm. Also auch hier kein
      Weiterkommen mehr. Die "NOT"-Lösung mit dem MK58 war und bleibt Flickschusterei. Wozu hat man dann überhaupt solch eine
      weitverbreitete Kamera unterstützen wollen ?