Absoluter Drohnenneuling

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Absoluter Drohnenneuling

      Hallo
      möglicherweise bin ich hier total falsch versuche es aber trotzdem mal,
      Ich bin absoluter Neuling im Bereich Drohne und habe mir nun im Internet eine rayline R806CF bestellt die heute geliefert wurde.
      Ich würde mich freuen wenn ich hier ein paar Tipps bekommen könnte... Flugverhalten... erste Starts etc
      Was gibt es zu beachten ?
      Gruss Stefan
    • Naja, dann erst mal Willkommen.

      Was gibt es zu beachten? Zunächst natürlich mal die rechtlichen Angelegenheiten. Da wäre die Haftpflichtversicherung. Dann läßt Dein Alias vermuten, dass Du aus Berlin kommst. Da gibt es bestimmt Flugverbotszonen und kontrollierte Lufträume. Wenn Du nach diesen Begriffen mal etwas hier im Forum auf die Suche gehst, wirst Du so einiges finden.

      Was die rayline R806CF konkret angeht - da muss jemand anderer helfen, die kenne ich nicht.
    • @treptowers: Auch von meiner Seite erst mal herzlich willkommen hier im Forum.

      Ich habe jetzt mal etwas Gegoogelt und habe ein nettes Video vom deutschen Vertreiber gefunden.



      Wie man sieht und auch hört, geht da schon etwas Wind und der R806CF läßt sich da doch ziemlich sicher bewegen. Von daher hat @duke-f schon recht, wenn Du Outdoor fliegen möchtest, musst Du schon ein paar Regeln beachten. Und dazu gehört vor allem die Haftpflichtversicherung.