Vorstellung... Berlin/29/ledig sucht.. Höhöhö :-P

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Vorstellung... Berlin/29/ledig sucht.. Höhöhö :-P

      Hallo liebe Drohnen-Forum Teilnehmer,

      Ich bin 29 Jahre alt und seit einigen Tagen stolzer Besitzer eine DJI Phantom 3 Advanced.

      Lange (über 1-2 Jahre) hab ich mit dem Kauf einer Drohne geliebäugelt und endlich nach einer guten Bescherung zugeschlagen. Ich habe lange überlegt, mit wieviel Investition ich in dieses Hobby einsteige, und war andauernd mit dem Triumvirat BeBop - Bebop 2 - DJI in Gedanken. Letztendlich habe ich mich für DJI entschieden. Auch bei dieser Wahl hatte ich einige Schwierigkeiten, da die mittlerweile 699,- EUR für die P3S eine ziemlich niedrige Schwelle zum Einsteigen darstellen. Ich hab mich jedoch für die P3A entschieden, weil das Gros der Meinungen "2 Wochen P3S getestet, zurückgegeben, P3A geholt" waren. Außerdem wollte ich "Reserven" haben,

      Ich habe bisher mit meiner neuen DJI keinen Flug absolviert, weil ich mich in den letzten und in den nächsten Tagen sehr viel mit den einschlägigen Foren beschäftigen will, um mich mit der Materie (sehr) tief auseinanderzusetzen und von Anfang das volle "Toolkit" (offline (Ersatzteile, Mods wie v. Carsten) und online (Healthydrones, NFZ-Karten, etc.) zu haben, welches ich mir für jeden Drohnen-Anfänger wünschen würde. Sobald ich einmal von mir selber finde, einen guten Durchblick erlangt zu haben, werde ich aus meinen Lesezeichen und Erfahrungen vllt. ein Thread für Neulinge machen.

      Persönliches: Ich bin aus Berlin, bin Projektmanager. Offline hab ich eine wundervolle Partnerin, Fußball und Unternehmungen mit Freunden mit Kopf. Online spiele ich gerne OnePiece, League of Legends und seit neustem beschäftige ich mich mit Lesestoff über Drohnen :)

      Ich hab durch das Lesen von bereits hunderten Threads einige immer wiederkehrende Namen ausgemacht und freue mich, mit euch in Zukunft zu konversieren, Erfahrungen auszutauschen und freue mich bereits über die Tipps und Tricks, sollten bestimmte Probleme einmal auch bei mir auftreten, sowie eure Hilfe wenn mal was nicht funktioniert.

      In freudiger Erwartung!

      P.S.: Sind Berliner hier mit denen man sich ein bisschen über die Luftfahrtregelungen in Berlin unterhalten könnte? Danke!
    • Hallo @rrny: und herzlich Willkommen hier im Forum. Mit Deinem Phantom 3 Advanced hast Du mit Sicherheit keine schlechte Wahl gefunden und wirst hier im Unterforum viele sachliche und fachliche Informationen erhalten.

      Wie ich Deinem Vorstellungspost entnehmen konnte, hast Du Dich auch bereits ziemlich viel mit der Materie auseinander gesetzt und auch den eine oder andere rechtlichen Aspekt war genommen. Vor allem das Thema Versicherungspflicht ist sehr wichtig, hier ist aktuell ein interessanter Thread im Gange

      Versicherung , da kannst Du ja auch den einen oder anderen Tipp mitnehmen.

      Zu Deinem Flugumfeld, wirst Du mit Sicherheit keine Sorgen machen müssen. Gefühlt kommt das "halbe" drohnen-forum aus Berlin :D ! Da wirst Du mit Sicherheit den einen oder anderen Finden, der Dir die interessantesten Plätze und wo man was darf in und rund um Berlin Auskunft geben kann.

      Ich wünsche Dir jedenfalls recht viel Spaß hier im Forum und ich freue mich auf Deine kontroversen und immer sachlichen Diskussionen mit Dir.
    • Moin rrny,
      habe auch vor einer Woche mit der "Fliegerei" mit eienr Phantom2 angefangen und bin jetzt nach den ersten 10 Flügen hellauf begeistert. Wobei meine Intention eher auf des Filmen als dem reinen Fleigen liegt. Bin bis jetzt am westlichen Stadtrand geflogen. Vielleicht sieht oder trifft man sich ja mal in Berlin.
      Gruß
      André