Phantom 2 mit GoPro4

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Phantom 2 mit GoPro4

      Moin zusammen,
      da ich ein Neuling bin, hätte ich mal wieder eine Frage:
      Welche "Einstellungen" benutzt man am Besten für die GoPro?
      Hab mich versucht hier im Forum durchzulesen, aber noch nicht das Richtige gefunden ( oder die falschen Suchbegriffe benutzt )?!
      Für Antworten oder Links wäre ich sehr dankbar.
      Grüße
      Jürgen
    • Kommt natürlich (wie immer) drauf an.
      Ich würde 2,7K/60fps Wide nehmen, weil:

      - ich "nur" einen HD Fernseher zum anschauen habe
      - ich mit Magix Video DeLuxe 16plus schneide und durch die 2,7K einen ausreichenden Rand zum stabilisieren habe
      - damit das Fischauge rausrechnen kann
      - mit den 60fps die Geschwindigkeit halbieren und dadurch das Video bei statischen Motiven zusätzlich "beruhigen" kann.

      Meine Videos exportiere ich dann mit HD/30fps.
    • Moin,
      welchen Rand zum Stabilieseren brauchst du denn? Bei mir ist alles schnurrgerade, fast egal was ich mit der Phantom anstelle. Fischeye kriegst du auch mit dem gopro Studio einiermaßen weg.
      Eigentlich heißt es immer, man filmt in dem Format, in dem man auch schneidet. Alles andere ist Verlust und wenn eh "nur" FullHD dann eben auch FullHD (über 50/25fps darf man sich streiten bzw. ausprobieren.)
      Und die Datemengen werden auch etwas unübersichtlich bei 4K und 2,7K...
      Aber filme mal und vor allem schneide dir mal Vergleichsvideos. Wirst sehen, da versaut man viel mehr mit schlecht gewählten Kompression, Containerformaten und fps-Einstellung.
      Meine Wahl z.Z. 1080 mit 50fps, bzw. wenn Fotos dazukommen mit 25fps. Alles an einer hero3+ und schöne langsame Schwenks und Moves.
      Grüße