Liste von Apps für DJI Phantom 3 - iOS und Android

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Liste von Apps für DJI Phantom 3 - iOS und Android

      Hallo,


      Ich würde gerne mit eurer Hilfe eine Liste von Apps zusammenstellen für iOS und Android, damit man als Neuling mal einer Übersicht guter Apps hat und draus einen guten elektronischen "Werkzeugkoffer" hat.

      Ich würde euch bitten, ein paar Vorschläge zu posten. Den Link dazu google ich gerne und packe ihn zu der App dazu. Eine kurze Beschreibung was es tut und ob ihr damit zufrieden seid, evtl. noch, ob es für alle Geräte geeignet ist, wäre super. Bitte orientiert euch an den bereits vorhandenen Einträgen.

      Danke im Voraus - In Hoffnung auf eine lange, hilfreiche Liste

      R.





      Kurze Erklärung: Die Liste wird ständig aktualisiert. Kosten sind für den reinen Download. Es können In-App Kosten vorhanden sein. Bitte hierzu sobald vorhanden die Beschreibungen lesen.
      ________________________________________________________________________________________________________________________

      iOS

      "Autopilot for DJI" von Auto Flight Logic
      Link zu Apple / iTunes

      Beschreibung:
      Mächtige App, die verschiedene autonome Modi anbietet und von der Funktionalität mind. mit der DJI Go App messen kann. Einige User berichten hier ausführlich über diese App.
      Kosten: 29,99 €

      "FPV Camera" von Solomon Mobile Technology Ltd. (mit inApp "Mission Planner", ...)
      Link zu Apple / iTunes
      Kosten: 8,99 €


      "Litchi for DJI Phantom/Inspire" von VC Technology Ltd
      Link zu Apple / iTunes
      Kosten: 14,99

      „Airnest for DJI“ von Airnest Ltd
      appsto.re/de/f_io-.i
      Kosten: 24,99 €


      „Altizure“ von Everest Innovation Technology Limited
      appsto.re/de/aByU8.i
      Kosten: Free


      „Map Pilot for DJI“ von Drones Made Easy
      appsto.re/de/ixbF8.i
      Kosten: 9,99 €


      „DronePan“ von Dennis Baldwin
      appsto.re/de/5Ril9.i
      Kosten: Free


      „CoPilot Basic - Autonomous Drone Control“ von FreeSkies
      appsto.re/de/tVyu8.i
      Kosten: Free


      Phantom Flight
      Link zu Apple / iTunes

      Beschreibung: Laut MediaCopterHD eine gute App, um Wegpunkte abzufliegen, gutes Preis/Leistungsverhältnis.
      Kosten: 5,99 €




      _____________________________________________________________________________________________________________________

      ANDROID:

      (vorerst leer)


      _____________________________________________________________________________________________________________________



      WEBSITES:



      HealthyDrones
      healthydrones.com/

      Beschreibung: Tool zur Auswertung der Logdateien der Drohne aus bspw. DJI Go oder Autopilot. Ermöglicht das Nachvollziehen von Fehlerquellen, Problemen und ist ein gutes Vorsorgetool für die nächsten Flüge. Zeigt sehr detailliert Infos wie Batterie, Signalstärken während eines Fluges, die geflogene Strecke und vieles mehr. Unabdingbar falls was schief gelaufen ist, zur Vorsorge ebenso zu empfehlen.
      Kosten: Free

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von rrny ()

    • "Autopilot for DJI" von Auto Flight Logic
      Link zu Apple / iTunes

      "FPV Camera" von Solomon Mobile Technology Ltd. (mit inApp "Mission Planner", ...)
      Link zu Apple / iTunes

      "Litchi for DJI Phantom/Inspire" von VC Technology Ltd
      Link zu Apple / iTunes
      ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Steevee ()

    • „Airnest for DJI“ von Airnest Ltd
      appsto.re/de/f_io-.i

      „Altizure“ von Everest Innovation Technology Limited
      appsto.re/de/aByU8.i

      „Map Pilot for DJI“ von Drones Made Easy
      appsto.re/de/ixbF8.i

      „DronePan“ von Dennis Baldwin
      appsto.re/de/5Ril9.i

      „CoPilot Basic - Autonomous Drone Control“ von FreeSkies
      appsto.re/de/tVyu8.i

      ___

      Noch in der BETA-Phase: Vertival - optisches Trackingsystem für P3 und Inspire
    • rrny,
      das ist eine gute Aktion. Hatte auch schon einmal begonnen. Es wäre wirklich toll, wenn die, die Apps nutzen, ihre Erfahrungen dazu Posten könnten. Warum soll man das Rad zweimal erfinden, zumal einige der Apps nicht billig sind. Also ich nutze FPV Camera mit Mission Planer. Ich kann die App auch denen empfehlen die der englischen Sprache nicht so ihr eigen nennen. Gerade als Missionsplaner absolut toll. Ich möchte die App nicht mehr missen.
      Allen noch ein tolles Flugjahr 2016!
    • Hallo an Alle,

      Schön, dass sich an einige hierdran beteiligen, ich werde mein Senf selbst die Tage noch dazugeben.

      Wäre ihr vielleicht so nett, zu jeder App, die ihr schreibt, ein paar Worte zu verlieren? Wie von horm01 bereits erwähnt, sind einige Apps ziemlich teuer. Ein paar wörtliche Meinungen oder zumindest auf einer Skala von * (Nicht downloaden) bis ***** (ein MUSS) wären zur Orientierung genial.

      So könnten wir eine wirklich extrem hilfreiche Liste aufbauen, von der wir gegenseitig profitieren könnten.
    • Die App ist gut wenn man einfach Wegepunkte abfliegen will,ich Benutze Sie gerne weil sie einfach zu Bedienen ist.
      Und für den geringen Preis ist das eine Tolle App.
      Bei testen ist mir aufgefallen das wenn der Phantom 3 Pro die Wegepunkte abfliegt und der Akku dabei leer wird, also er dann so unter 30% kommt, dann Warnt zwar die App über einen Signalton,aber der Copter fliegt seine Mission weiter bis der Akku komplett leer ist und dann kommt er wahrscheinlich vom Himmel,aber er wird dann nicht sanft Landen.
      Ich hatte die Mission dann bei 12% Akku abgebrochen,ich wollte nichts das er Abstürz.
      Fluggeräte DJI Phantom 3 Pro. :D Yunnec Q 500+ <X , 270er Racer Eigenbau 4S Diverse Kopter :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mediacopterhd ()

    • rrny schrieb:

      "FPV Camera" von Solomon Mobile Technology Ltd. (mit inApp "Mission Planner", ...)
      itunes.apple.com/de/app/fpv-camera/id1017170829
      Kosten: 8,99 €

      Erster Beitrag ergänzen:


      "FPV Camera" von Solomon Mobile Technology Ltd. (mit inApp "Mission Planner", usw.)
      Link zu Apple / iTunes
      Kosten: 8,99 €

      Kosten In-Apps:
      Mission Planner: 17,99 €
      Flight Log: 6,99 €
      FPV Goggles: 7,99 €
      All-In-One Subscription: 3,99 €

      Beschreibung:
      Mission Planner: Flüge Planen - Waypoints, Target-WP, Pano-WP, Panorama
      Flight Logs: Logs direkt in CSV

      "Litchi for DJI Phantom/Inspire" von VC Technology Ltd
      Beschreibung: Funktionsumfang noch nicht so umfangreich wie die Android-Version



      Gruß
      Steevee

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Steevee ()

    • Ja Hallo,
      ich fliege mit der App bereits ca. 30 Flüge, und sie macht mir richtigen Spaß.
      Meine Motivation für die App:
      1. wollte ich einen einfachen und zuverlässigen Missions Planer haben.
      2. wollte ich, die Wegpunkte individuell bearbeiten können. ( Höhe, Target vor allem)
      3. sollte die App selbsterklärend sein und nicht viel Englisch erfordern.
      4. wollte ich einen Nachweis über meine Flüge haben.(flight Log)
      Zugegeben ist die App nicht billig, aber jeden Cent wert. Ich würde sie mir wieder kaufen. Die App ist nicht überladen mit Funktionen die man eh nicht benötigt, oder selten. Die App ist ein wirklich gutes Ding!

      Guten Flug in den kommenden Winter
    • horm01 schrieb:

      Ja Hallo,
      ich fliege mit der App bereits ca. 30 Flüge, und sie macht mir richtigen Spaß.
      Meine Motivation für die App:
      1. wollte ich einen einfachen und zuverlässigen Missions Planer haben.
      2. wollte ich, die Wegpunkte individuell bearbeiten können. ( Höhe, Target vor allem)
      3. sollte die App selbsterklärend sein und nicht viel Englisch erfordern.
      4. wollte ich einen Nachweis über meine Flüge haben.(flight Log)
      Zugegeben ist die App nicht billig, aber jeden Cent wert. Ich würde sie mir wieder kaufen. Die App ist nicht überladen mit Funktionen die man eh nicht benötigt, oder selten. Die App ist ein wirklich gutes Ding!

      Guten Flug in den kommenden Winter
      Welche App meist Du?
    • Ghostbusters schrieb:

      horm01 schrieb:

      Ja Hallo,
      ich fliege mit der App bereits ca. 30 Flüge, und sie macht mir richtigen Spaß.
      Meine Motivation für die App:
      1. wollte ich einen einfachen und zuverlässigen Missions Planer haben.
      2. wollte ich, die Wegpunkte individuell bearbeiten können. ( Höhe, Target vor allem)
      3. sollte die App selbsterklärend sein und nicht viel Englisch erfordern.
      4. wollte ich einen Nachweis über meine Flüge haben.(flight Log)
      Zugegeben ist die App nicht billig, aber jeden Cent wert. Ich würde sie mir wieder kaufen. Die App ist nicht überladen mit Funktionen die man eh nicht benötigt, oder selten. Die App ist ein wirklich gutes Ding!

      Guten Flug in den kommenden Winter
      Welche App meist Du?
      Klingt nach "FPV Camera"
    • „Altizure“ von Everest Innovation Technology Limited
      appsto.re/de/aByU8.i


      Hallo,ich hatte Heute einen test der App Altizure gemacht, sehr einfache Bedienung.

      Nachdem Der Copter an war, einfach die App öffnen und eine Mission Plannen ,der Copter kann dann durch Auto Start in die Luft bewegt werden.
      Die Mission muss dann wie immer im F- Mode gestartet werden.

      Er flog alles Punkte an und machte insgesamt 5 Ebenen,dabei wurden 226 Bilder gemacht 1,14 GB Daten
      Jetzt hatte ich versucht über die Webseite altizure.com die Bilder Hochzuladen um davon das 3 D Modell zu erstellen.
      Doch leider komme ich nach der Registrierung nicht weiter.
      Vielleicht hat jemand mehr Erfahrung.
      Gruss Michael
      Fluggeräte DJI Phantom 3 Pro. :D Yunnec Q 500+ <X , 270er Racer Eigenbau 4S Diverse Kopter :thumbup:
    • Hallo Freunde der Nacht,

      danke für diesen Thread. Frage: Gibts irgend wo ne Bewertung der einzelnen Apps? Ich nutze AutoPilot und find die App recht gut.
      Am Ende wird alles gut und wenn noch nicht alles gut ist, ist man noch nicht am Ende.