Drohne abgehauen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ja aber ich bekomme auf der Funke ja keine GPS Daten angezeigt also kann auch nichts auf der Speicherkarte sein, das einzige was da liegen kann sind Spannung vom Empfänger temp vom Empfänger und Signalstärke/Qualität.

      Der Copter hat keine GPS Daten oder ähnliches übermittelt wie es die Phantom z.b. macht.

      Das wollte ich mit einem Zusatzmodul sowie fpv noch nachrüsten.

      Ich habe das Gefühl da er nicht im Baum hing und nirgends auf dem Acker... Ihn irgend ein Spaziergänger kurz nach dem weglfiegen gefunden hat und mitgenommen hat...

      Wie gesagt das Gebiet Ca. 3km Radius wurde mehrfach zu Fuß querfeldein, mit dem Rad und mit 2 Phantom abgesucht... Da dort nichts außer Acker Feldwege und Bäume sind und der Copter nur rund 7-8m hoch war als er abgehauen ist.... Die Bäume teilweise aber 20m und mehr haben kann er ja nicht weit gekommen sein...

      Man hat auch sehr lange noch die Lichter gesehen und dann waren sie apruppt weg.
    • Ok ,dann wird das hier alles nix mehr helfen,ein Tipp kann ich dir aber geben ,Investiere lieber in einen Gerbauchten Marken Kopter
      da hast du schon alles an Bord was du brauchst.

      Oder wenn du das nötige Kleingeld hast dann gleich einen neuen.

      Ich habe schon viel Kopter der Billigen Variante getestet und ich konnte keinen für Gut beschreiben,alle hatten sie ihre Macken.
      Fluggeräte DJI Phantom 3 Pro. :D Yunnec Q 500+ <X , 270er Racer Eigenbau 4S Diverse Kopter :thumbup:
    • Pepe117 schrieb:

      Hattest du nicht auch was von wasser gesagt?
      Also das du da einen see oder so hast? Vielleicht ist er da rein.

      Fragdoch mal bei der polizei nach oder im fundbüro, vielleicht hat ihn ja jemand abgegeben.
      Aber nur, wenn sie ordnungsgemäß versichert war :D Ansonsten ist das wie besoffen ohne Führerschein zur Polizei fahren, um einen anderen Verkehrsteilnehmer anzuzeigen :D
    • Hättest einfach beim MFSD die Probemitgliedschaft beantragen müssen und wärst sofort für 3 Monate versichert gewesen... Naja, das war dann wohl Lehrgeld.
      Und ich denke, dass du das ja nicht in "böser" Absicht gemacht hast und so lernt man was draus und macht halt leider mal eine unangenehme Erfahrung. Sei froh, ich hab das Ganze mit einem Unfall aufm Ring hinter mir und dafür hätte ich mir einige Drohnen kaufen können :D
    • Ich find nichtmal die in den Wind geschossenen 300€ schlimm sondern das die beiden Dinge Geschenke meiner Freundin waren... Das war mein 1. Gedanke... Scheisse da hauen meine Geschenke ab mein 2. Gedanke war hoffentlich erwischt der niemanden ....

      Ich wollte halt erst bei meiner Haftpflicht Anfragen weil die sowas mit anbieten und ich da ja eh schon bin...
    • Beim MFSD wärs ja für dich in dem Fall ja auch nur eine kurzfristige Übergangslösung gewesen. Da bekommt man die Bestätigung sofort per Mail und ist versichert.
      Naja hätte, wäre und wenn helfen jetzt auch nicht mehr.
      Dass es von der Freundin ist, ist natürlich wirklich ärgerlich; die nehmen das ja teilweise persönlich :D
    • Das zum Glück nicht, ich Ärger mich mehr als sie aber auch nur weil er einfach so abgehauen ist und ich nichtmal selbst schuld war.... Wenn ich ihn irgendwo in nen Baum gehauen hätte oder er so abgestürzt wäre hätte ich mir selbst in den arsch beißen können aber so ... Ohne mein Zutun einfach abzuhauen ist doof