Dji Phantom 2 mit Funksteuerung verbinden.

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Dji Phantom 2 mit Funksteuerung verbinden.

      Hallo Leute!

      Wollt mich mal kurz vorstellen: Bin der Jiannis, 21 Jahre alt besitze eine GoPro Hero 3 Black Edition und bin Neuling im Thema Dronen!

      Ich hab letzte Woche eine Dji Phantom 2 auf eBay ersteigert. Zu der Drone: Wurde als defekt beschrieben weil die Zemnuse nicht da war und die Halterung abgebrochen war. Drone kam ohne Funksteuerung, Batterieladegät und OVP. Alles in allem eine nackte Drone mit Batterie und Props! Ich dachte mir da ich gerne mich mit sowas beschäftige (billig kaufen und selber zum laufen zu bringen), hab ich bei der Aktion mit geboten und die Drone für 122€ bekommen.
      Zusätzlich hab ich eine neuwertige Batterie für 55€ und eine Funksteuerung für 22,50€ ersteigert. Dann noch ein Ladegerät von amazon für ca.30€ und das Paket war fürn Anfang komplett. Alles in allem hat mich der spaß ca.230€ gekostet. Ich finde das ist ganz gut wenn man bedenkt das die Drone einen NP von 500€ hat.

      So die drone ist jetzt seit ner Woche da und siehe da, die Schrauben haben leichten Rostansatz. Daraus schließen wir natürlich das die Drone mal n bad im Fluss oder in nem See genommen hat. :thumbdown: :S (Üblich für eBay Beschreibung das nicht das beschrieben wird was man wirklich kauft, aber egal)