Dji Phantom 2 mit Funksteuerung verbinden.

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Dji Phantom 2 mit Funksteuerung verbinden.

      Hallo Leute!

      Wollt mich mal kurz vorstellen: Bin der Jiannis, 21 Jahre alt besitze eine GoPro Hero 3 Black Edition und bin Neuling im Thema Dronen!

      Ich hab letzte Woche eine Dji Phantom 2 auf eBay ersteigert. Zu der Drone: Wurde als defekt beschrieben weil die Zemnuse nicht da war und die Halterung abgebrochen war. Drone kam ohne Funksteuerung, Batterieladegät und OVP. Alles in allem eine nackte Drone mit Batterie und Props! Ich dachte mir da ich gerne mich mit sowas beschäftige (billig kaufen und selber zum laufen zu bringen), hab ich bei der Aktion mit geboten und die Drone für 122€ bekommen.
      Zusätzlich hab ich eine neuwertige Batterie für 55€ und eine Funksteuerung für 22,50€ ersteigert. Dann noch ein Ladegerät von amazon für ca.30€ und das Paket war fürn Anfang komplett. Alles in allem hat mich der spaß ca.230€ gekostet. Ich finde das ist ganz gut wenn man bedenkt das die Drone einen NP von 500€ hat.

      So die drone ist jetzt seit ner Woche da und siehe da, die Schrauben haben leichten Rostansatz. Daraus schließen wir natürlich das die Drone mal n bad im Fluss oder in nem See genommen hat. :thumbdown: :S (Üblich für eBay Beschreibung das nicht das beschrieben wird was man wirklich kauft, aber egal)
      Ich dachte mir ich gebe der Drone eine chance da ich ja schon zu oft videos auf youtube gesehen hab das man so eine Drone auch nach so einem nicht so schönen Kontakt mit Wasser trotzdem noch zum laufen/fliegen kriegt. Natürlich hab ich das ding erstmal zerlegt und mit reinem Alkohol gereinigt. Zum trocknen dann ich nen großen Behälter mit reis n paar tage stehen gelassen.

      Nachdem auch schon der Akku, die Funksteuerung und das Ladegerät angekommen sind hab ich die alte batterie mal ausprobiert und herausgefunden das die nicht einmal ladet. :thumbdown: ( Weg damit, natürlich nicht in der Hausmüll!! ) Neue Batterie rein und siehe da, das ding macht die Geräusche die es machen muss und blinkt auch! :D ;D natürlich konnte ich nicht aufhören zu grinsen :D :D :D :D

      Alles schön und gut Leute, nun aber zu meinem eigentlichen Problem.
      Die Drone Blinkt nacht dem einschalten nur noch ständig rot und die kleine led leuchte genauso.
      Das ding sollte doch eigentlich gelb blinken weil es ja mit keiner Funksteuerung verbunden ist. Tut es aber nicht.
      Hab hier und da geschaut wie ich es verbunden hab und habs oft genug so ausprobiert wie es überall beschrieben wird. Hab natürlich auch alle neuen updates gemacht. Trotzdem nichts Leute.

      Ich würde ja gerne mal mit dem ding fliegen und bitte euch deswegen um Hilfe..

      Würd mich auf jede Hilfe und Anleitung ( gerne mit Bildern) freuen !!

      Danke schon mal im Voraus und nen guten rutsch ins neu Jahr! ( für mich vielleicht mit einer lang erwünschten Dji Phantom Drone :D )

      Mit freundlichen Grüßen

      Jiannis M.



      P.S.: Bilder folgen noch, hab grad leider nicht sehr viel Zeit. Der Beitrag sollte eig auch viel kürzer werden :D :saint: