Quadrocopter bauen mit Ardupilot unter 200€ (Fragen und Vorschläge)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Quadrocopter bauen mit Ardupilot unter 200€ (Fragen und Vorschläge)

      Erstmal Hallo Forum,


      Ich bin neu hier und bin neu in der Copter-Szene, also noch absoluter Anfänger. Ich habe mich die lezten Tage sehr mit Drohnen beschäftigt und habe mir den Entschluss gefasst eine eigene zu bauen. So wie das wahrscheinlich viele machen, habe ich erstmal das beste was sich für mich gut anhörte herausgesucht. Das fing mit einem Tarot Frame an und hörte bei einer guten Fernbedienung von Radiolink auf. Um es kurz zu fassen. Zu Teuer.


      Jetzt habe ich mir eine Drohne auf Aliexpress zusammengestellt (Eine mir Vertraute Seite) für ungefähr 180€. Mein Ziel ist es einen Copter für Luftaufnahmen mit einer Xiaomi Yi Camera (so ähnlich wie GoPro) zu bauen. Ich habe dazu ein paar Fragen. Die Links vor den Bildern führen zum Produkt.


      Eine Liste von allem: (my.aliexpress.com/wishlist/wis…currentGroupId=3103204007)

      Frame

      Erstmal zur Frame, ich wollte ein Frame das groß ist (mind. 500mm) und Günstig. Es sollte trotzdem eine hohe Qualität haben, nicht unbedingt Carbon.
      So habe ich jetzt diesen gefunden, misst 500mm und hat eine Verteilerplatine mitgeliefert. Kennt das jemand oder hat sogar Erfahrungen?
      (de.aliexpress.com/item/FPV-Qua…5.html?detailNewVersion=2)
      drohnen-forum.de/index.php/Att…8b2d0f305a858e1f28be252c8





      Motoren, ESC & Propeller