Zusammenstellung sinnvoll + Frage für Steuerung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Zusammenstellung sinnvoll + Frage für Steuerung

      Ahoi hoi,
      ich möchte mir demnächst eine Drohne zulegen. Bin selber auf dem GEbiet des Modellfliegens ein Anfänger.
      Vorgestellt hab ich mir eine Parrot AR 2.0 Drohne.
      Macht das Sinn für einen Anfänger, der noch nicht weiß ob er bei dem Hobby bleibt?

      Weiterhin hab ich mal ne Frage die mir sicherlich jeder beantworten kann. Die AR 2.0 Drohne soll nur per Tablet/Smartphone zu steuern sein.
      1. Was ist bei der Steuerung eurer Erfahrung/Meinung nach besser: Samrtphone oder Tablet
      2. ich besitze weder das eine noch das andere, würde mir aber da notwendig eure Empfehlung zulegen. Ist zur BEnutzung zwingend eine SIM-Karte notwendig? Ich mein der Kontakt steht doch per WLAN
      3.WLAN Kontak ausreichend für Distanzen von 25 m zur Steuerungseinheit im ländlichen BEreich?

      Über die rechtliche BEnutzbarkeit der Drohne sowie die VErsicherungspflicht bin ich absolut im klaren und hab alles (also die Versicherung) geklärt.

      Ich würde mich über eure Hinweise und TIps sehr freuen