Kaufentscheidung DJO Phantom 3 PRO oder Advanced

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

• Kaufentscheidung DJO Phantom 3 PRO oder Advanced

Guten abend zusammen,

ich bin kurz davor mit den Phantom 3 zu kaufen. Ich habe bisher noch kein Gerät in dieser kategorie gehabt.

Ich bin zwischen den beiden Varianten hin und her gerissen. Da ich die advanced variante bei amazon schon für 985 € gesehen habe und die PRO version ja bis 1400 € kostet, überlege ich schon sehr.

Gibt es iregendwo luftaufnahmen wo man den Unterschied zwischen HD und dieser 4k Auflösung mal vergleichen kann? Gerade bei Aufnahmen aus der Luft kann ich das als Laie absolut nicht einschätzen. Und nur so auf Verdacht 300 € mehr ausgeben... da überlege ich schon.

Könnt Ihr mir ein paar Meinungen dazu geben. Darüber wäre ich sehr dankbar.
      Ich möchte das Teil vorerst als Hobby benutzen, würde aber später eventuell auch schöne Luftbilder von Grundstücken oder Dächern von höheren Gebäuden machen. Die Fotos sollen ja alle gleich mit 12 MP sein. Nur eben das Video unterscheidet sich?!
    • Hallo @boesi666 und herzlich Willkommen hier im Forum. Die Diskussion zwischen Advanced und Professional ist schon so alt, wie der Phantom 3 auf dem Markt ist und mit jeder Antwort wirst Du einen neue Meinung bekommen. Ich habe in folgendem Post mal meine Meinung dazu wiedergegeben.

Unterschied: Phantom 3 Proffesional vs. Phantom 3 Advanced

Auch findest Du in dem Thread weitere Meinungen anderer Piloten dazu. In YouTube selbst wirst Du auch diverse Videos mit den Unterscheidungen finden. Die Auflösung hat aber nicht nur was mit der reinen Bildqualität sondern auch mit der Nachbearbeitung (FuelHD-Ausschnitt aus 4-K-Bild etc.) zu tun. Lies Dich mal durch den Thread bzw. mit der Suchfunktion wirst Du noch haufenweise weitere Informationen dazu finden. Zwischenzeitlich kann die Advanced auch mit 2,7k bei 30 fps aufnehmen, also ist der Unterschied noch geringer geworden.

Als Neueinsteiger, empfehle ich Dir auch mal einen Blick auf die folgende Seite mit einigem was man zu Einstieg in das Hobby beachten sollte, zu werfen.

drohnen.de/8319/drohnen-und-ko…te-das-musst-du-beachten/

Für weitere Fragen stehen wir Dir gerne mit Rat zur Seite. Also viel Spaß hier im Forum.
    • nabend zusammen. heute abend meld ich mich nochmal kurz.

ich möchte ja den advanced dji nun kaufen. hab den am günstigsten die letzten Tage bei amaon für 988 €gefunden.

Jetzt gibt es bei DJI im Store plötzlich ein Jubiläums Angebot wo der statt 1099 nur 899 €kostet. Das ist ja echt Prima. Aber meine Frage: Jetzt gibt es neben Standard,Advanced und Professional auch noch eine 4 k variante. Die ist doch neu?

Video ist ja dort auch wie bei pro Variante.
      Ist an der Was schlechter als bei der Advanced variante?

Konnte auf die Schnelle kein Lightbridge wegen der Reichweite finden. Kann das der Unterschied sein?