DJI Phantom Vision Akku

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Phantom Vision Akku

      Hallo Phantom Visionäre,

      mal rein aus Interesse. Wie sieht's bei dem Model eigentlich mit Ersatzakkus aus (Preise / Verfügbarkeit)? Gibt's schon erste Bastel-Alternativen?

      Gruß
      Steve
      DJI F450, H3 2D Zenmuse Gimbal, GoPro 3 Hero Black, ImmersionRC 25mW Sender, ImmersionRC DUO5800 V3 Empfänger, 4,3" Monitor
      DJI Phantom, der mal alles getragen hat, was jetzt der F450 trägt.
    • ich vermute, das wird nciht einfach..

      Einfach einen Akku der passt und den man nehen kann, wird sicherlich kein Problem..

      Aber die intelligente Steuerung, die der neue Akku bietet, die wird wohl keiner nachbilden.. dadurch fallen dann alle Zusatzfunktionen etc weg..

      Evtl geht dann sogar die Ladeanzeige in der App / am iPhone nicht mehr..

      Viele andere Funktionen sind übrigens auch sehr interessant und helfen dem Akku - Unterspannungsschutz - Schutzschaltung, Anzeige der Ladezyklen..die Vorgabe, daß man nach 10 Entladezyklen einmal bis unter 6% entladen soll.. etc etc..

      Evtl wiegt sich dies dann sogar auf - der günstigere Preis eines "dummen" Zubehörakkus <> gegenüber einer viel längeren Lebenszeit des intelligenten Dji Akkus

      :o)
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ
    • Hi Jogi,

      das ist echt 'ne Menge an Funktionsumfang, den der Phantom-Vision-Akku da schon von Haus aus mitbringt. Dem Benutzer wird im Prinzip die ganze "Arbeit" abgenommen, die nötig ist, einen Akku lange am Leben zu halten. Hier sind wir natürlich auch wieder bei der Zielgruppe. Der Benutzer soll mit dem Vision einfach nur Spass haben und möglichst schnell und lange in der Luft sein. Trotzdem sehe ich das etwas kritisch. Auch dieses Teil (Akku) kann mal kaputt gehen und gerade wenn man auf Tour ist, ist es immer ein Vorteil, ein, zwei usw. Ersatzakkus dabei zu haben - und wenn es nur deswegen ist, weil man einfach länger fliegen möchte. Ich hab mal ein wenig gegooglt und das Teil hier ausfindig gemacht: der-schweighofer.at/artikel/12…_ii_vision_5200_mah_11_1v . Das ist schon ein stolzer Preis (von der Verfügbarkeit mal abgesehen). Ich hoffe für die Visionäre, dass hier in naher Zukunft Alternativen auftauchen!

      Gruß
      Steve
      DJI F450, H3 2D Zenmuse Gimbal, GoPro 3 Hero Black, ImmersionRC 25mW Sender, ImmersionRC DUO5800 V3 Empfänger, 4,3" Monitor
      DJI Phantom, der mal alles getragen hat, was jetzt der F450 trägt.
    • Ich denke, es wird in Kürze auch einen original Dji Phantom 2 VISION Ersatzakku geben - und der dürfte auch nicht viel mehr kosten - eher weniger.. und mit dem ist man dann wahrscheinlich wesentlich besser dran :)
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ
    • Hi Jogi,

      so wie ich das Angebot aus dem Shop-Link verstanden habe, handelt es sich da um Originalzubehör. Liege ich falsch?

      Gruß
      Steve
      DJI F450, H3 2D Zenmuse Gimbal, GoPro 3 Hero Black, ImmersionRC 25mW Sender, ImmersionRC DUO5800 V3 Empfänger, 4,3" Monitor
      DJI Phantom, der mal alles getragen hat, was jetzt der F450 trägt.
    • hmm kann ich daraus nicht erkennen.. könnte sein - kann auch was ganz anderes sein.. oder kann auch nur sein, daß es nur die LiPo-Zellen sind zum Austausch eines DEfekten Akkus - aber ohne Rahmen und ohne die intelligente Steuerung..

      Schwer zu sagen.. würd ich aber so auf Verdacht erstmal nicht bestellen wollen :o)
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ