DJI Vision App zeigt Inhalt der Drohnen SD-Karte nicht an

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Vision App zeigt Inhalt der Drohnen SD-Karte nicht an

      Servus zusammen,

      ich kann meine aufgenommenen Bilder/VIdeos nicht in der Vision App auf dem Smartphone sehen.
      Sie werden ueberhaupt nicht gelistet, sind aber auf der Karte drauf (wenn man sie mit einem Kartenleser ansieht).

      DJI Vision App oeffnen, 'Album' anklicken.
      'Speicherkarte leer' ist das einizge, was dasteht.
      Ich kann auch mit dem Umschalter zwischen Drohnen-sdcard und dem lokalen Handy-Speicher gar nicht auf die Drohnen-sdcard wechseln.

      Ich weiss, dass es zu diesem Thema einige Problemberichte gibt und hab auch schon alles durchprobiert (Karte formatieren, neustart etc).

      Eigentlich interssiert mich auch viel eher, _wie_ die App die Bilder von der Drohne uebertraegt, denn das will ich naemlich selber machen (per ssh einloggen und dann hoffen, dass die SD-Karte irgendwo gemounted ist).

      Mein 'Smartphone' ist ein Samsung Billigteil vom Aldi, bzw. hab ich auch den Android-Emulator Bluestacks am laufen. Das Problem tritt bei beiden auf.

      Dankbar fuer jede Idee -

      Alex.
    • OK, ich antworte mir selbst, weil ich das Problem geloest habe:

      Die 'Album' Funktion klappt auf dem Smartphone schon - war ein Fehler meinerseits, das so zu berichten.
      Warum das im BlueStacks Emulator nicht funktioniert ist mir nicht klar, auch weil ich inzwischen einiges weiss, wie das intern funktioniert.

      Wer schon mal ein bisschen mit ssh auf die Phantom, dem Protokoll der Vision App etc. beschaeftigt hat:

      Der Zugriff auf die SD-Karte in der Phantom ist per ssh grundsaetzlich moeglich. Allerdings nur, wenn man vorher mit dem Smartphone die 'Album'- Funktion der Vision App geoeffnet hat. Dabei wird anscheinend die Kommunikation zwischen dem Kamera-Modul (SD-Karte) und der Phantom per USB umgeschaltet. Jedenfalls ist dann auf 192.168.1.1 unter /mnt/sda1 oder /mnt/sdb1 die Karte zu sehen.
      Leider geht diese Methode dann erstmal nicht waehrend des Livebild Betriebs.

      Falls da Interesse besteht, kontaktiert mich bitte, ich forsche in diese Richtung noch ein bisschen weiter...

      A.