die epson moverio bt-200 und der phantom 2 vision - frisch verheiratet

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • die epson moverio bt-200 und der phantom 2 vision - frisch verheiratet

      nach reiflicher überlegung habe ich sie bestellt: die epson moverio bt-200.
      und gestern kam sie an.

      das ding ausgepackt, aufgeladen und dann erstmal ca. ne halbe stunde rumgesucht, wie ich die
      dji vision app auf dieses android-gerät draufkriege...

      am ende hats geklapplt, und ich konnte die kamera meines p2v problemlos über wifi verbinden.

      und nun gehts auf zum ersten fpv-flug!

      melde mich später nochmal.
    • hab es absolut nicht bereut, die kohle in das teil gesteckt zu haben.
      es ist ein klares, scharfes projeziertes bild, das trotz tageslicht auf dieser durchsichtigen brille
      zu sehen ist.

      nach deutschen bestimmungen wäre das teil also die optimale fpv-brille, da man ja das flugobjekt
      immer im auge haben sollte...

      das bild ist ungefähr so breit wie die straße, auf der ich grade lief.
      einfach fantstisch, dieses seh-erlebnis.

      und, nein, ich bin nicht von epson bezahlt :)
      das ist mein ehrliche und unabhängige meinung.
    • Da kommt ja der pure Neid auf! Das Ding habe ich schon seit geraumer Zeit im Auge. Bin aber noch verunsichert, weil ich von verschiedener Seite gelesen habe, dass bei Sonnenschein der Bildschirm nicht mehr zu erkennen sei. Dann habe ich das gleiche Problem wie bei meinem iphone oder ipad. Kannst Du denn mit der App nicht nur den Kameratilt sondern auch den Kopter per yaw steuern?
    • ich kenne die wohl einzig deutschsprachige rezension der bt-200 von der redaktion von chip, dem computermagazin, auf youtube.

      irgendwie schien bei denen die chemie nicht gestimmt zu haben, die haben an dem teil keinen guten faden gelassen.

      bevor ich mir die moverio bestellt habe, hab ich alle möglichen sachen über die bt-200 gelesen und eben auch auf youtube gesehen.

      restlos überzeugt war ich erst, als ich das ding auf meiner brille hatte, und ich diesen RIESENSCREEN da vor meinen augen hatte.
      es ist eigentlich unglaublich, wenn man dieses kleine rechteck sieht, auf dessen fläche das bild projeziert wird.
      wenn ich aus einem abstand von ca drei metern auf eine wand schaue, dann sehe ich dort ein ca. ein meter breites bild-
      und vorhin, als ich auf der straße war, war das bild förmlich auf straßenbreite...

      die bt-200 kommt mit einem vorsatz-gestell, in das man seine brillengläser einsetzen kann, so dass vor allem brillenträger
      ein einfacheres tragen haben.
      außerdem gibt es zwei sonnenbrillen-vorsätze, die man je nach wunsch und wetter davorsetzen kann.

      indoors machst du einfach alle sonnenbrillenvorsätze ab, so dass du klar durchsehen kannst.
    • den deutschen preis würde ich nicht zahlen.

      kritikpunkte? ich werde die brille in den nächsten tagen viel im einsatz haben und melde mich dann nochmal hier.

      anzumerken wäre, dass der moverio shop mit den speziellen anwendungen fuer die brille noch recht bescheiden aussieht.
      da sind nur ca 7 apps, von denen eine shooterapp noch das aufregendste ist...

      wenn du dich einmal daran gewoehnt hast, dann willst du das ding gar nicht mehr absetzen. selbst jetzt, beim posten im forum,
      hab ich die brille auf.
      da fällt mir grade auf, dass bei normaler schreibhaltung vor dem laptop das bild in der brille cirka dieselbe größe hat wie der laptop-screen.
    • die epson moverio bt-200 und der phantom 2 vision - frisch verheiratet

      Moment, in USA sind ALLE Preise netto!!
      Dazu kommt die VAT des jeweiligen Staates (zw.7-10%).
      Klar immer noch billiger als hier aber das wird oft vergessen. Und manch ein Staat hat gar keine VAT.
      Gruß Andreas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xircom ()

    • die epson moverio bt-200 und der phantom 2 vision - frisch verheiratet

      Hallo,
      Wie hast du die Brille mit der DJI verbunden oder die App in die Brille geladen
      Sitze seit Stunden und bekomme das nicht hin
      Wäre Dir über eine detaillierte Beschreibung sehr dankbar
      LG


      gesendet über unsere Drohnen & Multicopter-App
    • Hallo Malleflieger - Du auch hier :) !

      Genau das selbe Problem - ich finde nirgends die DJI Vision App und da ich kein Android Handy habe ... problematisch.

      @lord book" kannst Du uns bitte sagen wie Du das geschafft hast ?

      Vielen Dank im Voraus !
      Smokey
    • Ich habs gelöst (war zu schnell mit meinem Email):

      Hier ist in Englisch der Vorgang erklärt. Supereinfach: visual-aerials.com/bt-200-tips.html

      Wichtig: auf der Brille Email aktivieren, sich selbst den Link zur App senden (ist in dem Artikel oben enthalten) - download - fertig.

      gewusst wie !

      Ich habe die APP soeben mit dem Vision+ verbunden - perfektes Bild. Alles läuft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smokey63 ()

    • sorry fuer die spaete antwort, aber ich sasß im flieger nach dland...

      also email laden braucht man eigentlich nicht.
      ich habe nur die app vom 1mobile store geladen und dort in diesem shop, sowas wie ein app-store,
      findest du die dji vision app.

      dann einfach wie gehabt ...

      gruß und ich stehe weiter fuer tipps zur verfuegung.
    • die epson moverio bt-200 und der phantom 2 vision - frisch verheiratet

      lord book schrieb:

      sorry fuer die spaete antwort, aber ich sasß im flieger nach dland...

      also email laden braucht man eigentlich nicht.
      ich habe nur die app vom 1mobile store geladen und dort in diesem shop, sowas wie ein app-store,
      findest du die dji vision app.

      dann einfach wie gehabt ...

      gruß und ich stehe weiter fuer tipps zur verfuegung.



      gesendet über unsere Drohnen & Multicopter-App