Ein freundliches "Servus" in die Runde

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ein freundliches "Servus" in die Runde

      Hallo zusammen,

      möchte mich hier mal kurz vorstellen. Mein Name ist Thomas, bin 39 Jahre jung und komme aus dem Münchner Westen. Im Thema Drohnen, Quadro-/Hexa-/Octocopter bin ich ein absoluter Neuling. Mit der Anschaffung eines Hexacopters trage ich mich seit ca. 4 Wochen, denn ich möchte versuchen das Hobby "Fliegerei" mit dem Hobby "Motorradfahren"zu verbinden. Nach intensiver Recherche im WorldWideWeb über das Thema bin ich gestern auf dieses Forum gestoßen :thumbsup: .
      Werde ich hier erstmal nur lesen und Informationen sammeln. Deshalb verzeiht mir bitte, wenn ich nach erfolgloser Nutzung der SuFu doch die ein oder andere "blöde" Frage stelle.

      Gruß
      Tom
    • Hallo @DocTom, und Willkommen hier im Forum.

      Wie kann man das Verstehen, Motorradfahren und Multikopterfliegen miteinander zu verbinden? Das hört sich sehr interessant an wirft aber doch die eine oder andere Frage auf.

      Wie hat mal jemand gesagt, es gibt keine blöde Fragen, nur blöde Antworten. Aber es ist schon Richtig, die Suchfunktion zu benutzen, zu vielen Fragen gibt es bereits auch aussagekräftige Antworten.

      Es gibt aber auch noch vieles andere was so rund um die Fliegerei mit einem solchen Multikopter zu beachten ist. Einen ersten Eindruck findest Du mal hier

      drohnen.de/8319/drohnen-und-ko…te-das-musst-du-beachten/

      für alles andere bist Du hier im Forum genau richtig, von daher wünsche ich Dir viel Spaß.
    • quadle schrieb: