(Meistens keine) Verbindung zum Repeater / Kopter möglich

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • (Meistens keine) Verbindung zum Repeater / Kopter möglich

      (leider ist auch mein Beitrag durch den Hardwarefehler verloren gegangen - hier nochmal das Problem)

      Nachdem ich meinen Kopter aufgrund dieses Problem eingeschickt hatte und nach mehreren Wochen endlich das Paket zurück bekam, wurde ich daraus nicht wirklich schlau - keine wirkliche Dokumentation oder Reparaturbeschreibung und auch kein Hinweis, dass man alles wieder neu pairen muss... Das hab ich dann getan - zunächst die Fernbedienung und dann auch den Repeater nach Anleitung hier im Forum. Nun bekomme ich aber eigentlich gar keine Verbindung mehr zum Repeater/Kopter, also das Kopter-WLAN taucht meistens überhaupt erst gar nicht in der Liste auf meinem iPhone auf (neueste Version der App) und wenn, dann kann ich meistens nicht verbinden (Fehler bei der Verbindung...) und falls das doch mal klappt, dann bekomme ich in der App "Verbindung zum Kopter fehlgeschlagen" o.ä. angezeigt und kein Bild... Das Pairing war auf alle Fälle als erfolgreich angezeigt. Ich hab echt keinen Spaß mehr an dem Ding, da andauernd irgendwas nicht geht wie es soll oder rumspinnt ohne konkrete Ursache und ich da echt die Lust am Fliegen verliere... Ich start jetzt noch einen letzten Versuch, bevor ich mich von dem Teil trenne. Was kann ich hier noch testen?

      • Alles Updates auf dem neustens Stand (App und Kopter)
      • Reihenfolge beim Einschalten der Komponenten eingehalten
      • Alles voll geladen (Repeater, Kopter & Co)
      • iOS-App deinstalliert/neu installiert
      • Phantom-Flugmodus (wenn er denn mal fliegt...)
      >>> Gibt es sonst noch etwas, was die einem nach der Reparatur "verstellen" oder zurücksetzen können? Die Statusleuchte der Cam leuchtet grün - das scheint auch zu passen und die Kabels sind alle fest soweit ich das sehen kann.

      Vielleicht übersehe ich irgendwas offensichtliches, aber ich werde nicht mehr Schlau aus dem Teil. Hab leider mein iPad geschrottet, sonst könnte ich damit mal versuchen zu verbinden.

      Vielen Dank vorab!!