Nochmal Frage zum 350 QX3 (mit Handyliste für C-GO2)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Nochmal Frage zum 350 QX3 (mit Handyliste für C-GO2)

      Hossa,
      bisher habe ich noch nichts am Kopter gemacht, aber habe ein paar Fragen.
      Ich kann in der Anleitung nichts über das USB-Kabel finden. Ist das nur fürs Update? Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass man auch die Distanzen des Kopters einstellen kann. Geht das auch über das Kabel? Wenn Ja, finde ich den Anschluss im Kopter nicht, außer das was auf dem Bild zu sehen ist. das ist eine Steckverbindung. Wenn ich die löse, könnte der Stecker vom kabel ranpassen. Aber ist das die richtige Stelle?

      Ganz hinten im Akkuschacht liegt eine Antenne quer drin. Ist das korrekt? Sieht komisch aus.

      Etwas erschüttert war ich, als ich las, dass man in sämtlichen Modes mit GPS fliegen muss. Aber inzwischen fand ich bei YT ein Video, das zeigt wie man GPS abschalten kann. Auch dachte ich, die Kamera könne man ohne Phone betätigen. Geht offenbar nicht. Oder doch?

      Danke an Monsterkopter, der mir neulich schon eine Frage beantwortete. Das Thema ist verschwunden. Was ich gefragt hatte, ist mir entfallen. :(

    • Genau der kleine Stecker ist für den PC Anschluss.

      Antenne liegt bei mir genau so.

      Das du auch ohne GPS fliegen kannst hast du ja selber herausgefunden.

      Welche Fernsteuerung benutzt du, welchen Gimbal und Kamera.
      Soviel ich weiss geht das heben und senken der Cam. auch mit der DX 4 für 5 Sekunden, aber wie frag mich bitte nicht.

      Ich benutze eine Spektrum DX 7s, da kann ich mein 2 Achs Gimbal heben und senken.
      Gruß
      bladeqx2

      Ich fliege Kopter und keine Drohnen
    • Hallo Wilfried,

      danke für die Antwort. Bei der Kamera war die Frage, ob die auch ohne Phone von alleine aufnimmt, sowie man startet. Der Winkel wäre mir erstmal wurscht. Aber wie du schreibst, kann man den über den Sender ändern. Das hatte ich auch so rausgelesen.
      Ich wollte es erstmal mir der DX4 probieren, hätte aber noch eine alte DX7 da. Gimbal und Kamera ist der CG02. Wegen dem hab ich mir den Kopter überhaupt gekauft. Die bilder sind für mich akzeptabel. Jedenfalls die von anderen Leuten. Selbst habe ich ja noch keine gemacht. Würd ich aber gerne. Und zwar bald, damit cih den Kopter gegebenenfalls wieder zurückschicken kann.

      Für den anderen Tipp danke ich dir. Wenns nur etwas wärmer wäre, könnte ich mal selber was testen.
    • Ja klar, die Gopro schaltest du selber ein. Ich mach nachher mal einen Test im warmen Stübchen. Würde dafür gerne die Props abschrauben, aber bei der Befestigung glaub ich, lass ich das. Die kleinen M 2,3-Schräubchen sehen nicht so aus als würden die das oft mitmachen. Ein Adapter zwischen Motor und Prop wäre wohl nicht schlecht gewesen. Na ja, Hauptsache die Aufnahmen werden gut.
    • Die Schräubchen an den Propeller sind vom Hersteller mit Sicherungslack versehn, lassen sich mit entsprechendem Werkzeug und ein wenig Gefühl gut entfernen.

      Ich habe Adapter mit 9x4,7 APC Propeller verbaut, die sind gerade zum Filmen besonders gut geeignet.
      Wenn du mein Profilbild vergrössern kannst, ists gut zu erkennen..
      Gruß
      bladeqx2

      Ich fliege Kopter und keine Drohnen
    • Ich schmeiß gleich das Handtuch. Komme nicht weiter. Habe das Kabel an Kopter und PC angeschlossen, es wurde was installiert, aber ich weiß nicht was und wo es ist. Dann hab ich die Update files runtergeladen und die fragen nach einem firmware file. Keine Ahnung wies weitergehen soll. Sowas regt mich immer auf. Alles mögliche steht im www, aber nirgends ist es richtig erklärt. Ich mach erstmal pause, sonst reg ich mich zu sehr auf. :(
    • Ich lade das gerade runter. Hoffentlich gehts dann weiter. Dankeschön.

      (Übrigens ... deine Skizze von der 2x 3S Reihenschaltung war natürlich richtig. Meine hätte 3 Akkus kurz geschlossen. Wobei ich aber glaube, dass eher die dünnen Balancerkable durchgeschmort wären als ein Akku explodiert wäre. Musste mir das erst aufpinseln ums zu verstehen.)
    • Für die ZIPs brauchte ich WIN ZIP. Andere ZIP-Anwendungen habens nicht getan. Zwar wurden die Dateien entpackt, aber nun werden die EXE-Dateien nicht geöffnet. Es wird wieder nach einer App gefragt. Ich hasse diesen Mist. Immer fehlt was, immer suchen suchen suchen, fragen, fragen , fragen ...
    • Nein, das Odys hat Android. Und auf meine Frage bei amazon hat jemand das hier geantwortet:

      Tablet öffnet die downgeloadeten dateien nicht. habe schon 2 zip-anwendungen drauf, geht aber trotzdem nicht. was muss ich machen?
      Antwort:
      Bitte holen Sie sich WinZip oder RAR App (kostenlos) über Google Play aufs Tablet und lassen sie es dort installieren. Danch noch einmal die zip-Dateien aufrufen. Künftig besser Dateien im PDF-Format herunter laden.

      Ich blick überhaupt nicht mehr durch. Ich dachte Android hat mit Windows nichst zu tun.
    • Bist du sicher. Dabei gehts doch nur um das Interface. Das habe ich auf dem PC und auch schon die Höhe und Weite festgelegt. Es gibt noch wenigstens 2 Files für die CGO2. Eine aktuelle und eine, wenn das Tablet/Phone keine Verbindung aufbauen will. Die habe ich beide schon durch.
      Vermutlich kann das Tablet nicht 5 GHz, nur 2,4 Ghz, aber das kann man nirgends finden und überprüfen.
    • Mit etwas Glück läuft sie heute. Musste erst Handys finden, die infrage kommen. Die sollen heute kommen.
      Ist echt ein Ding. Selbst Anbieter wissen nicht welche Frequenz die empfangen können. Bei HTC war ich im Live-Chat drin und man sagte mir, ich solle das ausprobieren. ;(