Gimbal für den Phantom 2 vision

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

• Gimbal für den Phantom 2 vision

Hallo erstmal,

ich hoffe ich finde hier jemand der mir helfen kann.
      Ich habe seit längerer Zeit ein Phantom 2 vision und würde gerne die original Kamera (FC 200) an ein 2 achs Gimbal bauen.

Vielleicht hat das ja schon jemand gemacht und könnte mir sagen was die besten Komponenten sind. Was brauche ich alles?

Danke schon mal im vorraus.... :thumbsup:
    • Ja 250 Euro wollte ich jetzt für das Rotorpixel oder ähnliche gute fertige Gimbal nicht ausgeben.

Aber die Aufnahme drucken kostet mich 12€ mit Versand...
      Und dann ein Gimbal bis 100€ muss doch besser sein als so eine billig China Gimballösung?!

Dann halt die Frage welache Gimbal gut mit dem Vision funktionieren...
    • Das goodluckbuy Gimbal funktioniert prima mit dem Phantom. Ich hatte es selbst für meine GoPro.

Wie gut so ein Gimbal funktioniert, hängt weniger von der Hardware ab. Die ist immer gleich einfach:
      Ein Gestell, zwei Motoren, ein Lagesensor und die Regelung.
      Es kommt auf deine Programmierung an, wie gut du die ganzen Parameter,
      wie Motorleistungen, P, I, D-Werte, Verstärkerwerte, Winkelbegrenzungen, etc. eingestellt kriegst.
    • So... hier mein neues Gimbal für meinen Phantom 2 vision...
      War das ersre mal das ich mich an so was ran gewagt habe...
      Aber es hat alles super geklappt... Löten war bisschen tricky...
      Heute kurzer erster Testflug gehabt... alles prima... GUI Werte stimmen auch schon fast perfekt....
      Jetzt kann das schöne Wetter wieder kommen....
      Images
      • 20160128_001641.jpg

69.25 kB, 1,024×576, viewed 152 times
      • 20160128_001654.jpg

80.64 kB, 1,024×576, viewed 165 times
      • 20160128_001727.jpg

73.14 kB, 1,024×576, viewed 134 times
      • 20160128_001803.jpg

72.77 kB, 1,024×576, viewed 156 times