Hubsan x4 h107c eine Videoaufnahme, dann Tod

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hubsan x4 h107c eine Videoaufnahme, dann Tod

      Hallo liebe Community,

      ich stelle mich mal kurz vor und komme direkt zu meinem ersten Problem. mein Name ist Dominik, bin 23 Jahre alt, komme aus Bonn und bin Anfänger was Drohnen betrifft.

      Da ich sehr fasziniert davon bin und selbst auch gern Fotografiere habe ich mir den Hubsan x4 h107c gekauft. Gestern kam er an und ich habe ihn direkt getestet.
      Alles einwandfrei, auch die Videoaufnahme lief. Ich nutze eine 32 GB Sandisk SDHC class 10. das erste Video lief einwandfrei und konnte ich mir am PC ansehen.
      Beim zweiten Versuch ging garnichts mehr.

      SD Karte eingesteckt, Akku angeschlossen. Ich sehe schon die blaue LED leuchtet dauerhaft und die rote blinkt 2 mal alle paar sekunden. Kam mir schon komisch vor. Gut dachte ich und habe etwas gewartet, aber keine Änderung. Versucht aufnahme zu starten, aber keine Reaktion, die rote LED blinkt 2 mal alle paar sekunden nimmt aber nichts auf.

      Die SD Karte habe ich mehrfach neu formatiert in allen möglichen Variationen. Die SD Karte funktioniert einwandfrei, ein defekt 100% aufgeschlossen. Fehlerquelle MUSS also der quadrocopter sein.

      Jetzt kommt das seltsame. Nach formatierung der SD Karte ersteellt der quadrocopter jedesmal die Ordner IMAGE und VIDEOS. Sprich Karte wird erkannt und Ordner werden erstellt. Nur startet er schlichtweg keine Aufnahme !