Welchen Quadrocopter (Anfänger, aber auch Fortgeschritten)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Welchen Quadrocopter (Anfänger, aber auch Fortgeschritten)

      Hallo liebe Community,

      ich weiß es gibt einen Haufen Fragen zu diesem Thema, jedoch habe ich nichts Aktuelles gefunden, was meiner Situation entspricht.

      Also wie die Überschrift schon sagt, möchte ich mir einen Quadrocopter zulegen, Hauptsächlich um schöne Aufnahmen zu machen, jedoch möchte ich auch mal Tricks damit machen, wenn ich geübt bin (360 Grad Drehungen usw..). Ich bin kompletter Neuling in der Szene, möchte aber einen qualitativen Quadrocopter, welcher nicht unbedingt zu teuer ist (eigentlich ja schon ein Widerspruch in sich :P). Der Grund ist einfach der, dass ich einen sogenannten "Allrounder" suche, und nicht unbedingt mit Kinderkram anfangen möchte, wo ich dann erst auf einen Teureren umsteigen muss, wenn ich das Fliegen beherrsche. Ich besitze eine GoPro Hero 3, also ist eine eingebaute Kamera zwar nicht unbedingt notwendig, jedoch finde ich diese Live Übertragung extrem Klasse (ich weiß nicht ob das mit einer GoPro Funktioniert, oder nur mit eingebauten Kameras).

      Weiters wäre mir wichtig:

      -) Coming Home Funktion

      -) Verschiedene Modis (da ich ja doch noch Anfänger bin)

      -) Eventuell etwas Robusteres (wasserfestes? da ich vor habe, über Gewässer zu fliegen), da sich Abstürze nicht immer vermeiden lassen und die Dinger bzw. auch Ersatzteile oder Reparaturen doch sehr teuer sind. Hab mal von einem Rotorschutz gehört, weiß aber nicht ob dies überall kompatibel ist.