Syma X5SW

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Habe mir einen Syma X5SW Quadcopter mit WiFi-Cam, hauptsächlich für indoor Betrieb, gekauft - "unboxing" & Inbetriebnahme unter: .
      Bin sehr zufrieden, zumal das Teil nur knapp 60 Euro gekostet hat. In meinen nächsten Videos geht es über die Flugeigenschaften - indoor & outdoor sowie um eine Halterung für eine zusätzliche Kamera zum Filmen des Drohnen-Fluges aus Sicht des Piloten (Bedieners).
    • Bitte den Satz zu Ende lesen: "... Kamera zum Filmen des Drehnen-Fluges aus Sicht des Piloten (Bedieners)!!". Somit befindet sich die Kamera natürlich nicht an der Drohne - da hängt ja bereits eine (... für die es aber auch "tragbare"Alternativen gibt), sondern es kommen dafür unter anderem folgende Halterungen in Frage: 1. an der (eigegen) Stirn, 2. in einer Brille integriert, 3. an der Fernbedienung - letzteres habe ich realisiert, damit ich die Drohne auch auf einem Monitor verfolgen kann.