Großbestellung: 40 Drohnen

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Großbestellung: 40 Drohnen

    Moin Community,

    brauche folgende Drohnen, nur leider habe ich keinerlei Erfahrung in diesem Bereich.

    Danke im voraus für die Hilfe

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    Wir benötigen insgesamt 40 Drohnen, 10 Stück mit und 30 Stück ohne Nachtsichtoption.

    Mindestvoraussetzungen der Drohnen:

    1. Nutzlast:0.3 kg
    2. Sichtweite:3.5 km
    3. Flugreichweite:1.0 km
    4. Fluggeschwindigkeit:14 m/s
    5. Flugzeit (beladen):20 min
    6. Mit automatischer zurück-nach-Hause Funktion
    7. Kamera: min. 12 MP mit 4000x3000 Pixel Auflösung und steuerbar über die Fernbedienung
    8. Nachtsichtkamera: min. 336x256 Pixel Auflösung, steuerbar über die Fernbedienung und thermisch

    Mit freundlichen Grüßen
  • Steuerbar und thermisch? Meint ihr etwa tracking von wärmesignaturen?
    Also ich mein ich könnte sowas bauen und programmieren, aber das könnt ihr nicht bezahlen für eine solch geringe Stückzahl.
    Sichtweite 3,5km xDD lal dslr mit tele objektiv? Da braucht ihr ne Nutzlast von ca 2kg...
    Ich vermute ihr seid bereit vielleicht 800/Drohne zu zahlen, ihr kommt aber nicht unter 2500€ weg... Vor allem nicht mit den "kleinen Extras" die ihr wollt. Ich glaub dafür lässt euch jeder Programmierer bluten.
    Zu guter letzt sind Nachtflüge in DE meines Wissens nach nicht gestattet.
    Fliege im Raum um Dortmund und Bochum. Schreib mich an wenn du gemeinsam fliegen willst!
    "Gib Gummi!!!!" - "Geht nicht, habe Plastik Propeller!!!!"
  • @Hallo @'Rockwilder' und Willkommen hier im Forum. Kannst Du mal ein bischen über den Hintergrund erzählen, wofür Ihr solche Drohnen benötigt. Hört sich ja recht interessant an.
  • die Frage stellt sich natürlich: welchen Preis dürfen die Drohnen haben.. besonders bei der Stückzahl..

    Ggf kämen hier die Link zur DJI Webseite in Frage

    Vorteil: sie können extrem einfach (in Sekunden) von Tagsicht auf Nachtsicht umgerüstet werden.. Frage ist auch, was ihr unter Nachtsicht versteht - ob hier eine Wärmebildkamera genügt:

    Mit der neuen Zenmuse XT FLIR Wärmebildkamera: Link zur DJI Webseite

    Preislich spielt man da aber besonders bei der Stückzahl in einer hohen Liga ;o)

    Der Anwendungsbereich wäre hier wirklich wichtig zu wissen..
  • ...Leute, Hilfsbereitschaft in Ehren, aber die "Anfrage" ist doch ein Scherz..

    Wer ist denn bitte "Wir"?
    Was soll mit der "Nachsichtoption" denn erreicht werden?
    Nachtsichtkamera "thermisch" Steuern ?? Was soll das bitte sein?

    ich hab mein Popcorn schon mal bereitgestellt..
    "Little Geek" und "Big Geek", immer der richtige Kopter zum fliegen :)
  • Ich würde sagen, du hältst dich mal zurück mit deiner "Meinung" und wartest eine Antwort ab. Dann kannste immer noch deine "fachliche Meinung" äußern.
    Wie man sehen kann, ist das die Anfrage eines Kunden. Warum sollte Rockwilder den Namen seines Kunden offenlegen? Damit sich andere an den wenden können?
  • Finde es ja schon irgendwie dreist eigentlich
    1. er postet die Anfrage des Kunden einfach so weiter
    2. er bietet dem Kunden eine Dienstleistung an die er selber gar nicht vollbringt
    3. er erwartet das Forumuser die Dienstleistung, die er sich vergüten lässt, umsonst machen
    Fliege im Raum um Dortmund und Bochum. Schreib mich an wenn du gemeinsam fliegen willst!
    "Gib Gummi!!!!" - "Geht nicht, habe Plastik Propeller!!!!"
  • Also, ich bin ganz bei Smiling devil......

    Wenn ich in dieser Stückzahl Geräte (was auch immer) benötige, mit einer Ausstattung die fast den Verfassungsschutz wach werden läßt..... :D dann wende ich mich wegen der Beschaffung an jemanden, der in einem Forum nachfragen muss ?

    Hallo ?????

    Popcorn esse ich nicht, werde mir aber schon paar Möhrchen schälen, damit ich den Durchblick behalte.
  • Pehaha schrieb:

    paar Möhrchen schälen
    Du schälst Möhrchen? Ich habe heute damit angefangen. Waren mir bisher zuviel Steinchen drin und meine Zähne hatten keine Freude dran. Hab einen super Schäler gekauft. Funktioniert sogar überraschenderweise. Ohne Steinchen schmecken die gleich viel besser. Oh weh ... OT. 8o
  • Ich kann mich da auch nur RecOil anschließen.
    Ein offensichtlich ausschließlich kommerziell interessierter Neu-User, den keiner hier kennt, der sich in keinster Weise vorgestellt hat und der mit Koptern offensichtlich Null Erfahrung hat will, das wir hier kostenlos die Arbeit für ihn machen. Unseriöser geht's ja wohl nicht mehr!

    Selbst wenn ich die passende Antwort wüsste würde ich es vorziehen, sie in diesem Fall für mich zu behalten. Wer weiß schon mit Sicherheit, ob er sich hier nicht womöglich der Beihilfe zu etwas Illegalem schuldig machen würde...

    Gruß Gerd
  • Die Beiträge werden ja immer peinlicher. Da bekommt Fremdschämen eine völlig neue Bedeutung. :thumbdown:
    Eine Anfrage von einem Unbekannten und hier werden Storys erfunden, die sowas von peinlich sind, dass ich mich frage, warum nach außen hin überhaupt noch versucht wird einen guten Eindruck zu machen. Nach innen hin siehts ja genauso bescheiden aus. Glaubt ihr, wenn einer Stuss von sich gibt, dass das der Startschuss war um noch größeren Stuss von euch zu geben? Mal sehen, was der nächste auf der Pfanne hat. Unmöglich.
  • Na, dann lassen wir doch einfach jegliche weitere Spekulation. Wenn der TE es ernst meint, hat er genügend Ansatzpunkte oder kann ggf. nachhaken. Ansonsten: Toll gemacht, hast uns alle reingelegt.

    BTW: Ich kenne Dich! ;)
  • Welche Strecke soll geflogen werden? Holland - Deutschland oder Mexico - USA? :D

    Und wieso bestellt jemand bei jemanden Drohnen der keine Ahnung hat und in nem Forum fragen muss.

    Und wieso zum Geier is Energieniveau in Form von OMeGa...ne.. Alpha.. wieder da? So langsam ist das nicht mal mehr lächerlich.. Sondern einfach nur noch traurig.

    Als psychisch gesunder Mensch muss man hier ja zwangsläufig die Segel streichen..

    Fragen über Fragen..