Fernsteuerung DJ6 LED zeigt gelb

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Fernsteuerung DJ6 LED zeigt gelb

      Hallo zusammen,

      ich bin neu hier und begeistert von dem fachlichen Wert Eurer Beiträge. Ich bin Phantom 2 Neuling und habe ein Problem: Nach meinen Jungfernflügen mit GoPro-Aufnahmen und H3-3D habe ich eine schiefen Horizont in meinen Aufnahmen gehabt und irgendwo den Tipp gelesen, man soll ein Sofware-Upgrade vornehmen.
      Ich habe nun alles auf neuestem Stand und auch die Fernsteuerung DJ6 auf 1.1 aufgerüstet.
      Mein Problem ist nun: Die Fernsteuerung zeigt ein gelb-grünes LED-Signal. Vorher war das LED-Signal immer rot. Jetzt lässt sich der Phantom 2 nicht mehr starten. Ich habe zahlreiche Kalibrierungsversuche hinter mir, habe auch die Fernsteuerung neu gebunden. Evtl. ist diesem Problem auch geschuldet, dass der Gimbal bei Betätigung des Gier-Knüppels leicht nach rechts und links schwenkt. Vielleicht ist das normal, vielleicht ist hier aber auch eine Funktion falsch belegt?

      Ich hoffe, Ihr habt einen Tipp, wie ich vorgehen kann. Ich weiß mir nach 1,5 Tagen Internetrecherchen nicht mehr zu helfen.
    • Hallo zusammen,

      mein Name ist Gerhard ich komme aus Oberbayern und fliege seit Juni mit einem Phantom 2, Zenmus H3-D3 und einer GoPro Hero 3 Black. Bisher hat alles bestens funktioniert. Als ich jetzt das neue Firmware Upgrade 3.06 aus dem selben Grund wie Markus eingespielt habe, ist bei mir das selbe passiert. Ich hätte den Beitrag eins zu ein übernehen können. Leider hat damals keiner eine Lösung für das Problem anbieten können. Ich hoffe nun, dass sich das Wissen in dem übrigens sehr guten Forum erweiter hat, und jemand einen Lösungsvorschlag anbieten kann.

      Herzliche Grüße
      Gerhard
    • Hallo markus.
      Reagiert der phantom denn auf die fernbedienung? Also blinkt er laesst sich kalibrieren oder das gimbal bewegen?
      Falls nicht, vielleicht hast du eh schon aber probieren kostet ja nichts und tausche mal die batterien^^
      Wenn du die fernbedienung am computer anhaengst und den rc Assistent aufdrehst zeigt das dann an das alles passt?
      Mfg stefan
      Beste Grüße aus Wien;)
    • Hallo zusammen,
      Habe vorgestern geupdated von 3.10 auf 3.08, seit dem ist auch meine Funke (Standard) nicht rot sondern gelb und die Rotoren starten nicht. Gimbal lässt sich einwandfrei steuern, Modi sind auch problemlos wechselbar, GPS verbindet sich problemlos nur die Rotoren starten einfach nicht. Außerdem erkennt die Assistent Software weder Copter noch Funke.
      Konnte das Problem nun jemand lösen?
      Grüße aus dem Vogtland.