Fernsteuerung DJ6 LED zeigt gelb

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Fernsteuerung DJ6 LED zeigt gelb

      Hallo zusammen,

      ich bin neu hier und begeistert von dem fachlichen Wert Eurer Beiträge. Ich bin Phantom 2 Neuling und habe ein Problem: Nach meinen Jungfernflügen mit GoPro-Aufnahmen und H3-3D habe ich eine schiefen Horizont in meinen Aufnahmen gehabt und irgendwo den Tipp gelesen, man soll ein Sofware-Upgrade vornehmen.
      Ich habe nun alles auf neuestem Stand und auch die Fernsteuerung DJ6 auf 1.1 aufgerüstet.
      Mein Problem ist nun: Die Fernsteuerung zeigt ein gelb-grünes LED-Signal. Vorher war das LED-Signal immer rot. Jetzt lässt sich der Phantom 2 nicht mehr starten. Ich habe zahlreiche Kalibrierungsversuche hinter mir, habe auch die Fernsteuerung neu gebunden. Evtl. ist diesem Problem auch geschuldet, dass der Gimbal bei Betätigung des Gier-Knüppels leicht nach rechts und links schwenkt. Vielleicht ist das normal, vielleicht ist hier aber auch eine Funktion falsch belegt?

      Ich hoffe, Ihr habt einen Tipp, wie ich vorgehen kann. Ich weiß mir nach 1,5 Tagen Internetrecherchen nicht mehr zu helfen.
    • Hallo zusammen,