Erste "richtige" Drohne, nur welche? (Hallo und Kaufberatung)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Erste "richtige" Drohne, nur welche? (Hallo und Kaufberatung)

      Hallo liebes Forum,

      ich bin Sebastian und komme aus dem schönen Göttingen.

      Ich bin leidenschaftlicher Hobbyfotograf und vor ungefähr einem halben
      Jahr habe ich angefangen mich für Quadrocopter und dem Filmen / Fotografieren aus der Luft zu interessieren.

      Bevor ich aber gleich mit einer 1000€ Drohne anfange und ohne Ahnung das Teil gegen die Wand / Baum oder
      es in den See setze, dachte ich mir "Kaufen wir erstmal eine günstige Drohne zum Fliegen lernen".

      Kurz vor Weihnachten habe ich mir also eine kleine Syma X5C gekauft und seitdem fliege ich fast
      alle zwei Tage (soweit es Wetter und der Rest meines Lebens erlaubt) begeistert damit umher.

      Natürlich möchte ich mich weiter entwickeln und irgendwann bei einer Drohne mit einer ordentlichen Kamera enden.
      Im September diesen Jahres geht es nach Island und ich hatte mir überlegt, neben meinem
      Kameraequip auch eine Drohne für Luftaufnahmen mitzunehmen. Und bis dahin würde ich mir
      gern eine geeignete Drohne kaufen und mich blind damit auskennen.

      Und damit kommen wir auch zu dem Grund, weshalb ich diesen Post eröffne.
      Welche Drohne wäre geeignet und käme für einen Kauf in den nächsten Monaten in Frage?

      Ich hätte gern eine möglichst hohe Video Auflösung, FPV und einem Kaufpreis <= 1000€ (ohne Zweitakku und Tasche gerechnet).