Toyota Celica TA22 - a heavenly point of view by Phantom 3

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Toyota Celica TA22 - a heavenly point of view by Phantom 3

      Hallo zusammen (und ein Frohes Neues, wenn auch spät :) ),

      habe mir letzten Sommer primär einen Kopter angeschafft, um auch andere Hobbies zu unterstützen/zu dokumentieren.
      Ich schraube gerne an meinem "Vintage" Car (zu deutsch: Oldtimer ;) ) und setze diesen gerne in Szene.

      Apropo zum vielleicht kitschigen Titel: Der Modell-Name "Celica" bedeutet wohl auch "die Himmlische", was wiederum gut zum Kopterflug passt.
      Viel Spass und Danke fürs schauen.

      Gruß

    • Na ja, ging so. Hast dich zwar bemüht den Wagen in Szene zu setzen, aber Detailaufnahmen wären auch nicht schlecht gewesen. Mal mit dem Kopter das Heck, die Front oder die Seite abfliegen. Näher ran eben. Man muss auch nicht zwangsläufig alles aus der Luft aufnehmen. Detail- oder Fahrbilder hätten auch vom Stativ aus mal zwischengeblendet werden können. So war wenig Abwechslung zu sehen.
      Und wenn das schon so ein alter Schinken ist, wäre auch Antikeffekt oder Bleach-Bypass nicht schlecht gekommen. So sah das alles aus wie aus der heutigen Zeit. Von "Old" keine Spur. Den realen Look hätte ich zum Schluss gezeigt. Nichts für ungut. ;)
    • Mr. Gru schrieb:

      Nichts für ungut.
      Kein Ding :)

      Vielen Dank für die konstruktiven Kommentare, wobei mir "Sau gut" und "Geil" irgendwie besonders gefallen haben :)
      Videos drehe ich bis jetzt vielleicht einmal pro Jahr - da ist qualitativ und inhaltlich noch viel Luft nach oben.
      In diesem Video sollte auch der Kopter eine grössere Rolle spielen - daher auch der Post hier im Forum.
      Um das alte Auto ins rechte Licht zu rücken, kann man sicher noch viel reinpacken. Ich stehe zudem auf
      "Hochglanz"-Präsentationen alter Autos in der heutigen Zeit und in Aktion - daher würde ich
      wohl Antik- und Bleache-Effekte eher nicht verwenden wollen.
      Aber klar, ein Video sollte so abwechslungsreich wie möglich sein - da gelobe ich mich weiterhin zu bemühen ;)

      Apropo (off topic):
      Wenn es mehr ums Auto und Details gehen soll, gefällt vielleicht dies hier ein wenig besser:




      Guten Flug allerseits !!!
    • Die Eingangssequenz mit dem Anlasser ist ja wohl spitzenmässig!
      Und auch, wenn das sonst nicht mein Thema ist: was für ein wunderschönes Armaturenbrett. Und hast Du da einen Tankdeckel in der B-Säule? Wir toll. Diese Details langsam und mit Stativ aufnehmen und in das erste Video einsetzen.
      Aber beide Videos ragen jetzt schon aus der Masse hier meiner Meinung nach heraus.

      Grüße
      Harald
      der auch seinen T2b unheimlich gerne filmt ;)
    • Harwey schrieb:

      Harald
      der auch seinen T2b unheimlich gerne filmt
      Vielen Dank für die Blumen.
      Ich freue mich schon auf mein nächstes Video mit vielen Details und dem Phantom.

      Off topic:
      Ja Harald, ist ein Tankdeckel in der B-Säule.
      Und herrlich - ein Seelenverwandter :)
      Dein T2b dürfte ungefähr das Alter des Meinigen haben.
      Weiterhin viel Spass damit.

      Gruß
      John
    • Harwey schrieb:

      Fällt mir bei der Gelegenheit ein: kennst Du die Serie "Der Tatortreiniger" vom NDR? Sehr gut sowieso - aber die Titelsequenz begnügt sich damit, Details des (japanischen?) Pickups des "Helden" zu zeigen. Gut gemacht, finde ich.

      Grüße
      Harald
      Off topic (sorry nochmal):
      Kenne ich leider nicht - habe gerade danach gesucht aber kein Vid mit der Titelsequenz gefunden.
      Hast Du vielleicht einen Link?
    • Ich bin eher zufällig über den Thread gesolpert ....
      Die Autoclips finde ich echt toll gemacht.
      Will garnicht wissen, wieviel Zeit allein in dem erstellen des Rohmaterials steckt.
      Dazu der Schnitt ....
      Und ich vermute dass auch das Fahrzeug eine entsprechende "Vorbehandlung" (Restaurierung) hatte ....
      Alles in allem Hut ab, tolle Arbeit.
      Fliegen ist ungefährlich, wenn man genauso oft landet wie startet.
      © Klaus Klages (*1938), deutscher Gebrauchsphilosoph und Abreißkalenderverleger
    • Ignis Pugnatur schrieb:

      Ich bin eher zufällig über den Thread gesolpert ....
      Die Autoclips finde ich echt toll gemacht.
      Will garnicht wissen, wieviel Zeit allein in dem erstellen des Rohmaterials steckt.
      Dazu der Schnitt ....
      Und ich vermute dass auch das Fahrzeug eine entsprechende "Vorbehandlung" (Restaurierung) hatte ....
      Alles in allem Hut ab, tolle Arbeit.
      Vielen Dank.