Bali aus der Luft - wie gefällt dir das Video?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Bali aus der Luft - wie gefällt dir das Video?

      Hallo,
      seit letzter Woche ist unser Bali-Video fertig. Wir waren im September auf der wunderschönen Insel. Die Zeit dort war sicherlich eines der Highlights auf unserer bisherigen Weltreise.

      Bei diesem Video haben wir mal eine etwas ruhigere, zur Region passende Musik gewählt. Wollten mal ausprobieren, wie das wirkt. Ich bin wirklich gespannt, wie euch unser Bali-Video gefällt, und freue mich über jede konstruktive Kritik. Lob nehme ich aber auch gern entgegen :D ;)

      Film ab:


      Liebe Grüße,
      Francis
      Zugehöriger Ort

      Jl. Pekandelan, Marga, Tabanan, Bali 82191, IndonesienAlle Orte anzeigen

      Bilder
      • thumbnail-bali.jpg

        137,92 kB, 1.024×576, 828 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FrancisM ()

    • Ja, ein tolles Video, ruhig geschnitten mit vielen beeindruckenden Impressionen.
      Die Flugaufnahmen sind alle so klasse geworden, dass ich mir hier gut auch eine
      Musik mir mehr "Drive" - also eher weniger ruhig - vorstellen kann.
      Aber das ist nur eine Vorliebe :)

      Großes Kino - weiter so :thumbsup:
    • Ganz tolle Bilder von einer wunderschönen Langschaft - gefällt mir extrem gut :thumbup:
      Bei der Musik bin ich allerdings auch unschlüssig, passt natürlich toll zur Landschaft - mir pers. hätte auch etwas mehr "power" an der einen oder anderen Stelle gefallen.

      Bin begeistert!
    • Tolles Video! :thumbsup:

      Die Musik ist für meinen Geschmack etwas zu lahm. Vielleicht wären auch mehrere Musikstücke eine Möglichkeit gewesen? Einmal etwas mit mehr bumms usw.. Hab mal gelesen dass man immer wieder "Höhepunkte" schaffen muss, um den Zuschauer zu binden. Etwas Abwechslung bringt den Zuschauer dazu länger zu zu sehen. Da dein Video relativ lange ist, muss es auch immer wieder Gründe geben "dran" zu bleiben!

      Aber was sag ich da.. Bin selbst noch am Anfang. So ein tolles Video hab ich nicht ;)

      Grüße
    • @my-road.de: Sehr schönes Video und Eindrücke die Du uns da hinterlässt. Ich Persönlich finde die Musik als solches passend zu dem widergegebenen Thema. Aber Musik ist immer Geschmackssache. Versuche jedoch mal etwas mehr mit der Musik zu interagieren, und die Szenen an der Musik zu schneiden. Meiner Meinung nach gibt die Musik das her und würde Bild und Musik in einen direkten Zusammenhang setzen. Ansonsten wirklich schöne Eindrücke und lässt in einem die Sehnsucht nach Asien / Indonesien / Bali aufkommen.
    • Schönes Video und du bist dort wirklich viel rum gekommen. Ich war mal 2009 dort, da waren Kopter noch nicht so zum Mitnehmen geeignet wie heute.

      Auch mit hätte mal interessiert, wie das Drumherum gelaufen ist. Hast Du vor dem Fliegen irgendwo nachgefragt, bzw. gab es irgendwelche Reaktionen?
      Und wie ist die feuchte Hitze dem Equipment bekommen?

      Gruß Gerd
    • Hallo zusammen,
      vielen Dank für das viele Lob und natürlich auch für die Verbesserungsvorschläge! Das hilft uns sehr!

      @quallenfischer Normalerweise nehmen wir auch schnellere Musik. Das war für uns mal ein Experiment. Wir warten mal noch ein paar Rückmeldungen ab und dann werden wir sehen, wie wir das zukünftig gestallten werden.
      @stephanfilmer Danke auch für deine Rückmeldung. Die Musik hört man überall auf Bali - deswegen haben wir das Stück gewählt ;) Hast du spontan ein paar Empfehlungen für kostenlose/-günstige und Gema-freie Musik? Da suchen wir tatsächlich immer ewig, bis uns etwas gefällt.
      @benider Ja da hast du recht. In unseren anderen Videos haben wir i.d.R. mehr Höhepunkte. Das fiel uns tatsächlich schwer bei diesem Projekt.
      @HoTTrod Ja wir haben immer um Erlaubnis gefragt.
      @quadle Die Musik ist relativ monoton; da hat das dieses Mal nicht so gut funktioniert. Nächstes Mal werden wir den Tipp aber definitiv wieder berücksichtigen. Danke!
      @GerdSt Wie schon geschrieben: Bei den Tempeln/Palästen haben wir immer gefragt und haben auch Momente abgepasst, wo wenig Touristen da waren, um sie nicht zu stören. Bei einem Tempel hing ein Verbotsschild; sonst haben wir aber immer eine Erlaubnis bekommen. In Indonesien war das immer recht einfach mit Fliegen. Hier gibt es mehr Infos zu den Regeln vor Ort. Feuchtigkeit hat noch nie große Probleme gemacht und ich bin nun schon fast ein Jahr in den Tropen unterwegs. Ich hab etwas Silicia-Gel im Rucksack, aber ich denke, das ist dabei nicht so entscheidend.
      @robertbabouk Stimmt natürlich. Da sind wir schon "betriebsblind". Die vielen Rückwärtsflüge sind uns gar nicht so aufgefallen. Da werden wir dran arbeiten!

      Nochmals danke an alle!
      Liebe Grüße,
      Francis

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FrancisM ()

    • Hallo @udo/m kurz vor unserer Weltreise haben wir uns die Phantom zugelegt; also vor ziemlich genau einem Jahr. Wir fliegen mehrmals pro Woche. Nur in Indien haben wir uns das in den meisten Regionen erspart. Das war uns zu anstrengend.
      Beste Grüße,
      Francis
    • Hallo Francis,

      Dein Video ist echt ein Traum. Woher hast du diese Musik? Wir würden unser Bali - Lombok Video auch gern mit dieser Musik vertonen.
      Wo seid ihr zur Zeit unterwegs? Wie lange dauert eure Reise noch?

      Grüße aus Deutschland
    • Hi @marcus,
      danke dir! Die Musik ist natürlich total typisch für Bali. Deswegen wollten wir die unbedingt verwenden. Bekommen haben wir sie hier:

      Derzeit sind wir noch in Deutschland, weil wir einige Projekte abschließen wollen. Das funktioniert unterwegs nicht so gut, wie wir das gehofft hatten. Wie es aussieht, verlassen wir Europa erst im Februar wieder. Mal schauen; vorher sind wir bestimmt auf unserem Heimatkontinenten noch etwas unterwegs ;)

      Beste Grüße und viel Spaß in Indonesien! Das ist definitiv eines unserer Lieblingsländer. Ward ihr selber schon mal dort?
    • Danke dir. Ich war vor 8 Jahren das erste mal auf Bali und dieses Jahr waren wir auf Lombok in Verbindung mit Bali.
      Wenn die Anreise nicht so anstrengend wäre.... :S
      Die Musik werden wir bestimmt für unser Video benutzen. War es für euch problematisch mit der Drohne einzureisen?
      Wie habt ihr sie transportiert?