Cheerson CX-20, Probleme nach Absturz/Neuaufbau, 1 Motor ohne Funktion

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Cheerson CX-20, Probleme nach Absturz/Neuaufbau, 1 Motor ohne Funktion

      Hallo Jungs,

      ich bin neu hier und eigentlich kein Modelbauer. Ich habe eher beruflich mit der Technik (Elektroniker, Gerätetechniker) und früher mit der Fliegerei (Hubi-Mechaniker, Avionik) zu tun. Also musste ich mir auch mal so eine Drohne zulegen. Zum Testen sollte es was Erschwingliches mit GPS etc. sein. Nun hab ich mit der CX-20 schon 3 Abstürze (2 selbstverschuldet) hinter mir. Nach dem letzten A. musste ich ihn neu aufbauen (Gehäuse, eine Motortreiberplatine, 1 Motor). Ein Arm war abgebrochen (Treiberplatine und Motor beschädigt).

      Nach der Reparatur (ging relat. einfach) geht nach wie vor der betreffende Motor nicht.

      Nun meine Frage: Muss ich nach einer Neuinstallation Treiber/Motor hier softwaretechnisch was machen? Ich dachte, tauschen und gut.

      Kennst sich jemand mit Technik soweit aus?

      Bin für alle Ratschläge dankbar!

      VG von Frank!