Dji Zenmuse H3 2D - Tilt Einstellung und maximaler Anschlag

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Dji Zenmuse H3 2D - Tilt Einstellung und maximaler Anschlag

      Hallo zusammen,

      eine Frage an alle, die das PMU v2 Upgrade verbaut haben zusammen mit dem Zenmuse (z.B. @kilian )

      Ich selbst habe ja das Upgrade-Kit / Connection Kit verbaut - also ohne GCU / PMU > dort ist ja aktuell noch das Problem, daß der Zenmuse Assistent damit nicht läuft. Anscheinend noch ein Fehler / Bug seitens Dji..

      Daher die Frage an euch, wo der Zenmuse Assistent ja bereits laufen sollte:

      könnt ihr in dem Assistent denn die Tils-Einstellungen weiter / besser konfigurieren? Z.B. die Dreh- / Neiggeschwindigkeit des Gimbals / der goPro Kamera im Tilt?

      Oder noch viel wichtiger: einen Maximalwert für den oberen und unteren Anschlag eingeben? Sodaß die goPro nicht mehr so hoch dreht, daß man die Rotoren oder gar den Rumpf der Phantom im Bild hat?

      Ich kann den Zenmuse Assistent zwar starten und sehe dann den einen Schieberegler - kann aber nicht erkennen, was man damit machen / einstellen können soll - da ja keine Verbindung zur Zenmuse zustande kommt..


      Es wird wohl denke ich in Kürze dann eine Lösung für alle mit Connection-Kit geben.. entweder ein Update des Zenmuse Assistent, sodaß dieser auch über den einen USB Port am Phantom zusammen mit dem Connection Kit die Zenmuse erkennt - oder ein Update des Naza Assistent - sodaß man diese Einstelllungen direkt darüber machen kann.

      Gruss
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ
    • ahh ok - danke für die Info.. ich hoffe, da kommt dann noch ein Update.. das ist ja so kaum brauchbar..

      Da waren die Einstellungen beim Arris Gimbal viel besser - da konnte man all sowas genau einstellen..
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ