Inspire und der Wind

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Inspire und der Wind

      Servus, bin heute bei etwas Wind geflogen, dabei dachte ich erst meine X3 hat einen Schuss oder Defekt... Der Horizont war nicht gerade, dann ist mir aufgefallen der ganze Vogel ist extrem schief am Himmel um den Wind bzw die Position auszugleichen. Hättet hier schon mal so starken Wind, dass das Gimbal an die Grenzen kommt? Ich bin den I1 bei Wind noch nicht so oft geflogen, aber im Vergleich zu unserem Oktokopter... der hätte heute bei dem Wind noch gelacht ;)
      Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin neue Landschaften zu erforschen, sondern darin, altes mit neuen Augen zu sehen!
    • Danke... habe das Problem gefunden, in der software (App) hatten sich die erste des Gimbal verändert. Keine Ahnung warum, nun sollte es wieder passen
      Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin neue Landschaften zu erforschen, sondern darin, altes mit neuen Augen zu sehen!
    • Also ich fliege regelmäßig im mäßigem mit starkem Wind mit einer Inspire1 mit X3 Gimbal und weder der Copter noch der Gimbal dürfen dabei schief hängen. Klar korrigiert das GPS und verhindert das Driften. Wer mal sehen will wie stark der Wind ist einfach auf Optical Mode stellen, und schon driftet der Copter ab.
      Mit freundlichen Grüßen,
      DJBlackLight
    • Ja die Inspire kann ziemlich starke Böen aushalten. Ich bin einmal geflogen, und Healthydrones.com hat mir hinterher Windgeschwindigkeigen von 55km/h in 100m Höhe berechnet. Habe ich nichts von gemerkt, und in den Aufnahmen sieht man's auch nicht. Von daher würde ich mal sagen, das Problem war ein etwas verwirrtes Gimbal; nach einer Kalibrierung sollte sich das wieder richten.
      Gruß,
      Tom

      Landing gear raising