Auswerten der Litchi-App auch für Phantom 3 und Inspire 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Ab Oktober mußt Du Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

    • Auswerten der Litchi-App auch für Phantom 3 und Inspire 1

      Ab sofort neue BETA-Version V2.2.5 auf http://www.hdanalyzer.de erhältlich. ;)


      - Neu - Generieren von detaillierten Flugberichten anhand der Litchi-APP incl. Drucken und Speichern

      Voraussetzung : Litchi-App ab Version 2.2 (Phantom 3 Professional)
      ________________________
      Allzeit guten Flug
      Didi58_2
    • Hi Steevee,

      Ich vermute mal das das Betriebssystem Windows 7 oder Windows 10 installiert hast.

      Dann musst du folgendermaßen vorgehen.
      - Datei runter laden und entzippen
      - entzippten Ordner ins Windows/Temp-Verzeichnis oder in meine Dokumente verschieben und von hieraus installieren.
      Dann sollte es funktionieren. Das Problem hängt wohl mit der Rechteverwaltung unter Windows 7/10 zusammen.

      Wenn du nur die EXE herunter geladen hast dann muss auch diese zuerst entzippt werden und dann ins bestehende LogAnalyzer-Verzeichnis verschoben werden.

      Bitte gebe mir eine kurze Rückmeldung wenn es funktioniert hat. Danke
      ________________________
      Allzeit guten Flug
      Didi58_2
    • Hier nochmal die Log:

      Quellcode

      1. INFO ZUR PLATTFORMVERSION
      2. Windows : 6.2.9200.0 (Win32NT)
      3. Common Language Runtime : 4.0.30319.34209
      4. System.Deployment.dll : 4.0.30319.34274 built by: FX452RTMGDR
      5. clr.dll : 4.0.30319.34209 built by: FX452RTMGDR
      6. dfdll.dll : 4.0.30319.34274 built by: FX452RTMGDR
      7. dfshim.dll : 6.3.9600.16384 (winblue_rtm.130821-1623)
      8. QUELLEN
      9. Bereitstellungs-URL : file:///C:/Windows/Temp/LogAnalyzer_V2.2.6.0/GPS%20LogAnalyzer.application
      10. Bereitstellungsanbieter-URL : http://dieter/GPS%20LogAnalyzer/GPS%20LogAnalyzer.application
      11. FEHLERZUSAMMENFASSUNG
      12. Es folgt eine Zusammenfassung der Fehler. Details zu diesen Fehlern werden später im Protokoll aufgelistet.
      13. * Die Aktivierung von C:\Windows\Temp\LogAnalyzer_V2.2.6.0\GPS LogAnalyzer.application führte zu einer Ausnahme. Folgende Fehlermeldungen wurden entdeckt:
      14. + 'http://dieter/GPS LogAnalyzer/GPS LogAnalyzer.application' konnte nicht heruntergeladen werden.
      15. + Der Remotename konnte nicht aufgelöst werden: 'dieter'
      16. FEHLERZUSAMMENFASSUNG FÜR DIE SPEICHERTRANSAKTION DER KOMPONENTE
      17. Es wurde kein Transaktionsfehler festgestellt.
      18. WARNUNGEN
      19. * Das Manifest für diese Anwendung enthält keine Signatur. Signaturüberprüfung wird ignoriert.
      20. FORTSCHRITTSSTATUS DES VORGANGS
      21. * [18.01.2016 00:12:46] : Die Aktivierung von C:\Windows\Temp\LogAnalyzer_V2.2.6.0\GPS LogAnalyzer.application wurde gestartet.
      22. FEHLERDETAILS
      23. Folgende Fehler wurden bei diesem Vorgang entdeckt.
      24. * [18.01.2016 00:12:48] System.Deployment.Application.DeploymentDownloadException (unbekannter Untertyp)
      25. - 'http://dieter/GPS LogAnalyzer/GPS LogAnalyzer.application' konnte nicht heruntergeladen werden.
      26. - Quelle: System.Deployment
      27. - Stapelüberwachung:
      28. bei System.Deployment.Application.SystemNetDownloader.DownloadSingleFile(DownloadQueueItem next)
      29. bei System.Deployment.Application.SystemNetDownloader.DownloadAllFiles()
      30. bei System.Deployment.Application.FileDownloader.Download(SubscriptionState subState)
      31. bei System.Deployment.Application.DownloadManager.DownloadManifestAsRawFile(Uri& sourceUri, String targetPath, IDownloadNotification notification, DownloadOptions options, ServerInformation& serverInformation)
      32. bei System.Deployment.Application.DownloadManager.DownloadManifest(Uri& sourceUri, String targetPath, IDownloadNotification notification, DownloadOptions options, ManifestType manifestType, ServerInformation& serverInformation)
      33. bei System.Deployment.Application.DownloadManager.DownloadDeploymentManifestDirect(SubscriptionStore subStore, Uri& sourceUri, TempFile& tempFile, IDownloadNotification notification, DownloadOptions options, ServerInformation& serverInformation)
      34. bei System.Deployment.Application.DownloadManager.FollowDeploymentProviderUri(SubscriptionStore subStore, AssemblyManifest& deployment, Uri& sourceUri, TempFile& tempFile, IDownloadNotification notification, DownloadOptions options)
      35. bei System.Deployment.Application.DownloadManager.DownloadDeploymentManifestBypass(SubscriptionStore subStore, Uri& sourceUri, TempFile& tempFile, SubscriptionState& subState, IDownloadNotification notification, DownloadOptions options)
      36. bei System.Deployment.Application.ApplicationActivator.PerformDeploymentActivation(Uri activationUri, Boolean isShortcut, String textualSubId, String deploymentProviderUrlFromExtension, BrowserSettings browserSettings, String& errorPageUrl)
      37. bei System.Deployment.Application.ApplicationActivator.ActivateDeploymentWorker(Object state)
      38. --- Interne Ausnahme ---
      39. System.Net.WebException
      40. - Der Remotename konnte nicht aufgelöst werden: 'dieter'
      41. - Quelle: System
      42. - Stapelüberwachung:
      43. bei System.Net.HttpWebRequest.GetResponse()
      44. bei System.Deployment.Application.SystemNetDownloader.DownloadSingleFile(DownloadQueueItem next)
      45. DETAILS ZUR SPEICHERTRANSAKTION DER KOMPONENTE
      46. Es sind keine Transaktionsinformationen verfügbar.
      Alles anzeigen
    • Hallo Didi58_2,
      bei mir funktioniert die Version auch :).
      Wie machst du denn den Zugriff auf Google Earth? Ich habe Google Earth und Google Earth Pro installiert, aber ich krieg nur die Meldung "Fehler Google Earth konnte nicht geladen werden!". Muss das in einem bestimmten Pfad liegen?

      Viele Grüße
      padeti
    • Steevee schrieb:

      OK. Prima, den Fehler hast du gefixt. Installation geht mit der Ver. 2.2.6.2

      Ich hab hier Litchi für IOS. Das funktioniert wohl nicht mit deinem Programm? Ist da die csv anders?
      Hi Steevee,

      Freut mich das ich den Fehler so schnell finden konnte.

      Litchi für IOS. Ich kann dir leider nicht sagen ob die CSV hier anders ist. Kann gut möglich sein.
      Könntest du mir eine derartige CSV zukommen lassen? Dann könnte ich mir diese einmal ansehen und wenn möglich den LogAnalyzer anpassen.
      Daten würden natürlich vertraulich behandelt. :thumbup:
      ________________________
      Allzeit guten Flug
      Didi58_2
    • padeti schrieb:

      Hallo Didi58_2,
      bei mir funktioniert die Version auch :).
      Wie machst du denn den Zugriff auf Google Earth? Ich habe Google Earth und Google Earth Pro installiert, aber ich krieg nur die Meldung "Fehler Google Earth konnte nicht geladen werden!". Muss das in einem bestimmten Pfad liegen?

      Viele Grüße
      padeti
      Hi padeti,

      Nein das Verzeichnis ist ganz egal. Ich rufe Google Earth über Windows System und API Funktionen auf. Wenn Google Earth installiert ist so wird der Installationsort in der Registry gespeichert und dann auch gefunden.
      Der Aufruf von Google Earth aus dem Programm heraus setzt jedoch voraus das du bereits eine GPX oder KML-Datei über das Menü --> Konvertieren --->KML/GPX generiert hast und dann auch in das Verzeichnis gespeichert hast welches du in dem Einstelldialog festgelegt hast. Beim generieren und nachfolgenden speichern findet keine Abfrage statt wohin die konvertierte Datei gespeichert werden soll, da der Speicherort wie gesagt bereits festgelegt wurde. Liegt bereits eine Datei in diesem Verzeichnis so wird diese von einer neu generierten Datei automatisch überschrieben.

      Ich hoffe das dir diese Antwort weiterhilft. 8o
      ________________________
      Allzeit guten Flug
      Didi58_2
    • Didi58_2 schrieb:



      Litchi für IOS. Ich kann dir leider nicht sagen ob die CSV hier anders ist. Kann gut möglich sein.
      Könntest du mir eine derartige CSV zukommen lassen?
      Hier die erste Zeile:

      latitude,longitude,altitude(feet),ascent(feet),speed(mph),distance(feet),max_altitude(feet),max_ascent(feet),max_speed(mph),max_distance(feet),time(millisecond),datetime(utc),datetime(local),satellites,pressure(Pa),temperature(F),voltage(v),home_latitude,home_longitude,velocityX(mph),velocityY(mph),velocityZ(mph),pitch(deg),roll(deg),yaw(deg),powerlevel,isflying,istakingphoto,remainPowerPercent,remainLifePercent,currentCurrent,currentElectricity,currentVoltage,batteryTemperature,dischargeCount,flightmode,isMotorsOn,isTakingVideo,Rc_elevator,Rc_aileron,Rc_throttle,Rc_rudder,Rc_gyro,timestamp,Battery_Cell1,Battery_Cell2,Battery_Cell3,Battery_Cell4,Battery_Cell5,Battery_Cell6,Dronetype,AppVersion,Planename,FlyControllerSerialNumber,RemoteSerialNumber,BatterySerialNumber,CENTER_BATTERY.productDate,CENTER_BATTERY.serialNo,CENTER_BATTERY.fullCapacity,CENTER_BATTERY.productDateRaw,pitchRaw,rollRaw,yawRaw,gimbalPitchRaw,gimbalRollRaw,gimbalYawRaw,flyState,altitudeRaw,speedRaw,distanceRaw,velocityXRaw,velocityYRaw,velocityZRaw,data_reuse,App_Tip,App_Warning,downlinkSignalQuality,uplinkSignalQuality,transmissionChannel

      oder willste mal eine komplette Datei?