Parrot Bebop Videobearbeitung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Parrot Bebop Videobearbeitung

      Hallo Com,
      Bin ganz neu hier und habe seit paar Tagen eine Parrot Bebop mit Skycontroller gekauft.
      Zu meiner Frage die Videos sind wie ich soweit beurteilen kann nicht sehr gut vorallem an bewölkten Tagen. Die YouTube Videos von anderen Nutzern sehen aber teils sehr gut und hochauflösend aus...
      Jetzt wollte ich fragen ob ihr Tipps habt beim nachverbessern der Videos ?
      Also welche Programme benutzt ihr was wendet ihr an, sodass die Videos besser werden ?
      Mit freundlichen Grüßen :P
    • Naja, viel "besser" werden sie nicht werden. Ich nutze beispielsweise Magix Video Deluxe 2015 Premium und da kann man noch gut was nachbearbeiten (Farbe, mit teilweise kostenpfl. Templates auch Noise-Reducing usw.), aber man kann halt nicht zaubern.
    • Vielleicht hast du wirklich eine Bebop erwischt, die miese Aufnahmen macht, vielleicht hast du auch nur zu hohe Ansprüche oder bist zur falschen Tageszeit geflogen. Ich denke, die Kamera ist eine reine Schönwetterkamera. Mir haben die Aufnahmen auch nicht gefallen und deshalb ging der Kopter wieder zurück. Für das Geld sowieso. Meine Meinung darüber hab ich meinem Thema hier im Forum geäußert.

      Aber grundsätzlich kannst du aus schlechten Aufnahmen keine guten machen. Egal, ob zu dunkel oder zu hell, wo nichts ist, kann nichts sichtbar gemacht werden. Und was schwammig ist, kann nicht scharf gemacht werden. Alles nur in gewissen Grenzen und mit Verlusten von Details.

      Zeig mal ein Bild. Aber wenns bewölkt war, kann ich mir schon vorstellen wie das aussieht.
    • Die Kamera der Bebop ist tatsächlich miserabel. Meinen Einstieg hatte ich damals mit einem 100 Euro Kopter. Die Kamera war vom Bild her um Längen besser (in der Schärfe), hatte dafür aber einen satten blaustich. Naja und die Aufnahmen waren halt sehr verwackelt. Starre Kamera ohne Extras. Aber das Bild war deutlich besser. Einen blaustich bekommt man immer irgendwie raus, aber Unschärfe bleibt Unschärfe.