Keine Liveübertragung in der App.

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Keine Liveübertragung in der App.

      Hallo,

      habe vor kurzem die Phantom 2 Vision gebraucht erworben.
      Alles funktioniert, nur bekomme ich kein Livebild in der App. Die Kamera lässt sich auf und abschwenken, verbinden, etc. Nur Keine Liveübertragung ;(

      Manuell funktioniert die Kamera, ein Bild wird auf der Karte gespeichert.
      Jetzt habe ich hier schon etwas herumgestöbert und von kaputten WIFI Platinen gelesen. Kann die Platine kaputt sein, wenn sich die Kamera verbinden lässt, auf, abschwenken usw.?
      Ich habe von Updates für die Kamera/Drohne gelesen. Habe ich noch nicht gemacht und laut Aussage des Verkäufers wurde die Drohne länger nicht geflogen. Kann das der Grund sein?

      Oder muss ich mir Sorgen machen? ;(

      Danke schonmal im voraus,
      MfG Tom
    • Hallo Tom

      <Kann die Platine kaputt sein, wenn sich die Kamera verbinden lässt, auf, abschwenken usw.>
      Ja.

      <Ich habe von Updates für die Kamera/Drohne gelesen. Habe ich noch nicht gemacht und laut Aussage des Verkäufers wurde die Drohne länger nicht geflogen. Kann das der Grund sein?>
      Schliess deinen Vogel am Compi an und starte die DJI Assistant-Software, dann siehst du ob du aktuell bist. Falls nicht: aktualisieren und nochmals versuchen.

      Viel Erfolg.
    • Hallo Leute,

      Ich häng mich mal hier an da ich nun selbst Betroffener des Problems mit meinem OLDIE P2 Vision (die mit dem EI dran) bin.

      Was geschah bis jetzt?:

      Nach dem Winterschlaf habe ich heute die akkus geladen und wollte meine Tochter wieder mal ein wenig mit dem OLDIE trainieren lassen.

      So weit so gut...

      Ausgepackt, Akku rein, Range-Extender AN, Funke AN, App am Eierfon gestartet und.... kein Livebild am Bildschirm :cursing:

      Denk mir vielleicht liegts ja am Telefon meiner Tochter aber mit nichten, auch an meinem ging da gar nix egal mit welcher Auflösung am App.

      Kamera schwenken geht einwandfrei sowie das auslösen von Fotos und Videos, nur eben kein Livebild am Kontrollschirm.

      Telemetriedaten und Akkustand werden ebenfalls angezeigt.

      Habe sogar eine ältere gesicherte Appversion 1.0.48(1677) auf das iPhone aufgespielt - selbes Ergebnis.

      Nun ist guter Rat teuer, denn es stellt sich wie im Beitrag von Ruhrpott dar - der Kopter war längere Zeit ausser Betrieb und nun gibt es keinerlei Livebild mehr.

      Jemand ne Idee zu ersatzteilen die hier erforderlich sind?

      Gruß Mike
      ________________________________________
      DJI Phantom2 Vison und P3 Pro
    • Ich habe mittlerweile ja den REX resettet und neu gebunden, aber das half nichts.

      meine erkundungen ergaben leider folgendes:

      IC auf platine in der kamera auf grund eines wärmeproblems defekt.

      kamera kostet aber neu über €400.- und ist somit zu vergessen eine reparatur anzudenken.

      ich belasse es dabei und werde die P2V nur mehr als testflugobjekt benutzen, die telemetriedaten kommen ja noch rüber und ausser sichtweite darf man ja eh nie fliegen :D

      sollte jemand jedoch günstigere option zur reparatur finden bin ich dabei.

      Mike
      ________________________________________
      DJI Phantom2 Vison und P3 Pro
    • Wenn ich das Problem richtig gelesen habe, so hat das nicht mit "binden" zu tun. Ich habe das selbe Problem gehabt und bin nahe der Verzweiflung gewesen. Ich habe dann eine Cam aus USA bestellt und einen heidenärger mit dem Zoll dadurch bekommen. Das Problem passiert wenn man die Cam in laufendem Zustand des Copters an oder absteckt. Dann gibt es einen Kurzschluss genau auf dem Board der Videoübertragung. Das liegt daran das Plus und minus auf dem Klinkenstecker ganz vorne liegen, zieht man ihn ab kommt der Stecker an den Datenkanal mit Spannung dran und schon ist es vorbei. Bei einem Absturz z.B. . Die Cam ist ansonsten voll in Ordnung und ich konnte schöne Pics und Vids machen aber eben nur ungefähr einschätzen ob der Copter richtig steht. Das war schlecht und so musste ich eine neue Cam kaufen. Damals kostete diese in GErmany noch 419€ jetzt gibt es sie bei Amazon für 229€ oder bei Ebay für 150€: Link zu eBay? oder Link zu eBay

      Es gibt leider keine andere Möglichkeit. Die Option mit dem Vision ohne Beschränkung an Weite und Höhe zu fliegen zu können und die 14MP bei Fotos sind aber eine neue Investition durchaus wert.
      Listen , i am a nice Person.
      So, if i am an Asshole to you, ask yourself why.
    • Habe inzwischen auch davon gehört das das WLAN selbst ein Problem darstellt. Das habe ich auch ausprobiert und kann dieses Problem bestätigen.
      Es gibt zum einen Probleme wenn man mehrere Geräte verwendet, so habe ich Iphone und Ipad benutzt und dann versucht mit dem einen Gerät (im beisein des anderen) eine Verbindung herszustellen. Nun "klaut" das eine des anderen Lifebild.
      Zum zweiten habe ich festgestellt wenn zu viele andere Geräte(Phone Tablet Notebook) da sind suchen die sich automatisch den freien WLAN Repeater und verbinden sich dan mit dem Phantom Repeater welches diesen durcheinander bringt.
      Zum dritten habe ich feststellen müssen das der Repeater leicht zu stören und zu Fluten ist. Dann hilft nur ein Reboot des Reaters und des Copters. Das alles was ich beschrieben habe bezieht sich nur Netzwerktechnisch auf den Lifestream, also keine Lebenswichtigen Funktionen wie Batteriestnad oder Satellitenanzeige usw.
      Vielleicht hilfts...
      Listen , i am a nice Person.
      So, if i am an Asshole to you, ask yourself why.
    • Hallo!

      Ich bin neu hier, lese schon seit 1 Jahr hier mit und finde das Forum hier toll!

      Melde mich jetzt, da ich auch seit kurzem mit meinem Phantom 2 Visio + ein Problem mit der Kamera habe. Ich nutze vorwiegend das Litchi App, jedoch seit mein Phantom fast 2 Monate wegen einem defekten Regler am Boden blieb und nach Reglertausch kann ich jetzt meine Phantom nicht mehr mit Litchi App verbinden (in der zwischenzeit sind auch sehr viele Updates vom App eingespielt worden)... Mit der DJI Vision App ging alles Problemlos auch Bilder kann ich sehen...

      Gestern als ich bei ca. 25 Grad Aussentemperatur geflogen bin, musste ich leider feststellen, dass ich keine Bilder mit DJI Vision App sehe... Erst wenn das Ding mal kühler ca. 20 Grad gestanden ist, dann klappt es... Scheint wie bei Mike dasselbe Problem bzgl. "IC auf platine in der kamera auf grund eines wärmeproblems defekt"

      Meine Phantom ist aktuell mit Firmware und das seit Sommer letzes Jahr...

      Habt ihr eine Idee was ich noch alles tun kann um mit Litchi App zu laufen bringen? BIn zuvor sicher über 100 mal mit Litchi App geflogen und mein Smartphone ist auch gleich geblieben. Hab auch schon mehr mals den App gelöscht und wieder installiert... Finde nur interessant, dass ich nach der Installation des Litchi Apps nicht eine Phantom Typ auswählen muss... Wie kann ich das löschen bzw. neu einrichten?
    • Mike-2301 schrieb:

      Hallo Leute,

      Ich häng mich mal hier an da ich nun selbst Betroffener des Problems mit meinem OLDIE P2 Vision (die mit dem EI dran) bin.

      Was geschah bis jetzt?:

      Nach dem Winterschlaf habe ich heute die akkus geladen und wollte meine Tochter wieder mal ein wenig mit dem OLDIE trainieren lassen.

      So weit so gut...

      Ausgepackt, Akku rein, Range-Extender AN, Funke AN, App am Eierfon gestartet und.... kein Livebild am Bildschirm :cursing:

      Denk mir vielleicht liegts ja am Telefon meiner Tochter aber mit nichten, auch an meinem ging da gar nix egal mit welcher Auflösung am App.

      Kamera schwenken geht einwandfrei sowie das auslösen von Fotos und Videos, nur eben kein Livebild am Kontrollschirm.

      Telemetriedaten und Akkustand werden ebenfalls angezeigt.

      Habe sogar eine ältere gesicherte Appversion 1.0.48(1677) auf das iPhone aufgespielt - selbes Ergebnis.

      Nun ist guter Rat teuer, denn es stellt sich wie im Beitrag von Ruhrpott dar - der Kopter war längere Zeit ausser Betrieb und nun gibt es keinerlei Livebild mehr.

      Jemand ne Idee zu ersatzteilen die hier erforderlich sind?

      Gruß Mike
      Und genau so ergeht es mir jetzt. Die Vision ruhte gut ein Jahr im Hobby Keller, beim letzten Flug war alles noch ohne Probleme, nun wollte ich am WE bei diesem geilen Wetter wieder mal ne runde fliegen und nun plötzlich funktioniert die Kamera nicht mehr bzw. die Übertragung des Live Bild. Leider gibt es scheinbar derzeit keine funktionierenden FC200 zu erschwienglichen Preisen auf der großen Auctionsplattform, daher meine Frage an die werten User...hat einer solch eine Kamera rumliegen?
    • mein Beileid.

      Ich rate Dir dazu sie zum Lernen für die kinder zu verwenden, denn im Auge solltest Du sie ja so oder so immer behalten.

      Geld wirst Du keines mehr dafür bekommen und ne neue Cam musst Du bei DJI kaufen was rein wirtschaftlich ein Desaster ist.

      Machs gut :whistling:
      ________________________________________
      DJI Phantom2 Vison und P3 Pro
    • Ich bin überrascht, das hier viele wohl den selben Fehler haben, es viele Themen dazu gibt und man diese nicht irgendwie zusammengelegt hat...nun ja...ich wollte auch nur kurz meinen Stand der Dinge mitteilen.

      Ich habe gestern mit dem Support von DJI telefoniert. Ja es ist ein Bekannter Fehler, ja es hat mit einem thermischen Problem der WiFi Einheit in der FC200 zu tun, ja das kann sogar passieren wenn man die Phantom nicht nutzt - was mir immernoch ein Rätsel ist. Man hat mir Angeboten die Phantom zu DJI Germany zu schicken, dort würde dann nach Prüfung ein Kostenvoranschlag für den Austausch der FC200 ODER der ganzen Phantom erstellt. DJI zeigte sich überrascht über die Höhe der Preise im Internet für die FC200 (USA Import ca 300€). Man hat mir einen Reparaturauftrag zugeschickt und ich war schon kurz davor dir Phantom zur Post zu bringen, als mit so ein Gedanke kam, der meinen Tag gerettet hat.

      Für alle die nach einer FC200 suchen empfehle ich den kleinen Bruder der großen Auktionsplattform mit dem e! In den Kleinanzeigen werden viele Ersatzteile angeboten und so habe ich dort gestern eine FC200 für 80€ erwerben können.

      Ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen helfen mit der Info
    • Hallo liebe Forum Gemeinde,

      ich möchte wegen mein Problem kein neuen Thread eröffnen da meine Problematik fast identisch ist !

      Es geht um folgendes :

      Ich besitze ein Phantom 2 Vision, ich kann mich über die App DJI Vision mit dem Wlan Phantomxxxx verbinden, das Lämpchen wird grün.

      Nun möchte ich die Kamera binden und da fängt das Problem an.

      Ich klicke auf QR Code, scanne ein, klicke oben Rechts auf den Blauen Pfeil, es wird oben Links ganz kurz Einstellungen angezeigt, ich starte alles Neu klicke auf Kamera und dann steht dort gleich " Phantom Verbindung Unterbrochen "..rechts wird ein Symbol blau angezeigt, keine Ahnung was das bedeutet und oben rechts steht W-lan nicht verbunden.

      Die Kamera an sich leuchtet Permanent Grün, ich kann Manuell mit dem Klicken auf der Kamera Bilder und Videos aufnehmen.

      Das der Wifi Modul Defekt ist bezweifle ich, denn mit der App Wifi Analyzer wird mir die Kamera angezeigt, also tut das Teil schon etwas senden. Der Range Extender läuft auch , die Lämpchen blinken so wie es sein soll.

      Ich befolge die zich Tutorials im Netz wie man Binden tut, mache alles 1:1 nach, aber irgendwie klappt es nicht und ich kann mir auch nicht vorstellen das es so schwer ist die 2 Sachen mit einander zu binden !

      Ich bin wirklich mit meinem Latein am ende und weiß wirklich nicht mehr weiter..wäre euch sehr Dankbar wenn ihr mir hier ein wenig unter die Arme greifen würdet !

      PS: die Vision App kommuniziert in meinem Fall über haupt nicht mit der Kamera, ich kann sie weder Schwenken noch Bilder machen oder sonstige Infos abrufen.

      Liebe Grüße
    • Jo Hallo,
      das gleiche problem mit der live übertragung habe ich seit ich meine P2 Vision aus dem Winterschlaf erweckt habe. Allerdings muss ich dazusagen, daß ich Li-Po's von einem günstigeren Anbieter als Dji
      erworben habe.Alles gut, auf einmal nur noch Telemetrie. Manchmal geht der Sch... , öfter jedoch nicht. Mh, sie darf trotzdem bleiben, zum Verkaufen braucht man die auch nicht mehr reparieren zu lassen wollen, -> unrentabel.

      Gruss, Jogy...
    • Hallo Copterfreunde, ich hatte jetzt mehrmals das gleiche Problem: Kamera funktioniert und lässt sich steuern aber ich habe kein Live-Bild. Zur Beruhigung: Es muss nicht immer ein Hardwarefehler sein!

      Zunächst einmal habe ich ein Problem mit den aktuellen Apps (zumindest die von DJI) und der alten Kamerafirmware als Ursache ausmachen können. Lösung: Die aktuelle Firmware von der DJI-Seite runterladen - man muss ein wenig suchen, denn da steht nur die Bezeichnung der Kamera und nicht, dass es die Kamera ist. Richtig seit ihr, wenn ihr den Download mit der Bezeichnung Firmware für Fc200 Version 1.1.9 gefunden habt. Jetzt das File auf eine leere SD-Karte, ab in die Kamera und Copter starten. Warten bis das Licht an der Kamera aufhört zu blinken und alles hat geklappt (ist auch eine Beschreibung beim Download).

      Dann muss ich feststellen, dass die Signalübertragung zur Kamera scheinbar sehr störanfällig ist. Ich habe den Copter mit einem China-Gimbal ausgerüstet und musste das Anschlusskabel verlängern (Klinkenverlängerung). Obwohl ich ein Kabel verwende, das nur ca. 15cm lang ist, kommt es sofort zu Störungen und einem Signalabriss, wenn ich z.B. ein Handy neben den Copter lege. Ich habe auch von Fällen gehört, wo das originale Kabel einen Wackelkontakt hatte. Also im Zweifel vielleicht erst das Kabel tauschen und nicht gleich die Kamera.
      Eine weitere Ursache für einen Signalabriss ist das offene W-Lan. Ich habe den Coper z.B. mit mehreren Handys betrieben und teilweise verbinden die sich mit dem Copter, wenn ich sie an habe. Oft kommt es dann zu einem Signalbbruch und nach dem Wiederherstellen der Verbindung zu dem fehlenden Live-Bild. Also wenn ihr mehrere Handys, Tablets oder sonst was mit W-Lan in der Nähe habt, dann sorgt dafür, dass sich kein anderes Gerät mit dem Phantom verbindet!

      Wenn es bei mir zu so einem Signalabriss aus verschiedenen Gründen (siehe oben) kam, dann hatte ich immer wieder Fälle wo ich kein Bild bekam - auch nach einem kompletten Neustart von allen Geräten?! Die Ursache konnte ich nicht herausfinden, da scheint sich manchmal irgend etwas aufzuhängen?! Nach einigem hin und her habe ich das Bild bisher aber immer wieder bekommen.

      Lösung 1: Copter ausschalten, alles andere (Funke, Handy, App, W-Lan-Modul) anlassen und Copter neu starten (Klappt in 50% der Fälle)

      Lösung 2: Alles ausschalten. Kabel aus der Kamera ziehen (bei AUSGESCHALTETEM Copter!! Vorsicht - niemals Kabel ziehen, wenn der Copter an ist!! Kurzschlussgefahr und Kamera hin!!!), einen Moment warten, Kabel wieder einstecken - hat bei mir bisher immer geklappt :)

      Übrigens: Mit der Litchi-App habe ich ein deutlich besseres Livebild, als mit der DJI-APP - viel weniger Verzögerungen bzw. weniger Lag....