62 Reichen gehört die halbe Welt

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Und was sagt uns das?

      Tolle Sache so ein Kapitalismus, zumindest wenn man zu den 62 gehört. Ich überlege gerade was ich machen würde wenn ich einer davon wäre. Vermutlich würde ich mir eine ganze Batterie von DJI Inspires kaufen, diese dann von meinen Topmodels steuern lassen und mit Schrotflinten drauf schiessen. ;)
      Mist das gibt's ja schon. :-)))

      Gruss, Martin.
      Chemtrails sind Chemtrails
    • Drohnen-Fan schrieb:

      aLPhA schrieb:

      Inspiretaubenschiessen =O

      Fand die "Schrumpfung" von 80 auf 62 in der 'kurzen' Zeit recht interessant.

      Wieviele davon arbeiteten für Goldmann Sachs? ;)
      die Frage sollte lauten, wieviele davon können es sich leisten ihre kostbare Zeit mit kopterfliegen zu verbringen. :)
      Alle, kommt dennoch ganz auf die Gier an.
      "Große Menschen der Erde, schauet in den Himmel der klaren Nacht und erfasset wie klein und dumm ihr seid"
    • aLPhA schrieb:

      Drohnen-Fan schrieb:

      aLPhA schrieb:

      Inspiretaubenschiessen =O

      Fand die "Schrumpfung" von 80 auf 62 in der 'kurzen' Zeit recht interessant.

      Wieviele davon arbeiteten für Goldmann Sachs? ;)
      die Frage sollte lauten, wieviele davon können es sich leisten ihre kostbare Zeit mit kopterfliegen zu verbringen. :)
      Alle, kommt dennoch ganz auf die Gier an.
      So ein kleines bischen Gierig werden wohl alle reichen sein, sonst wären sie ja nicht reich, bzw sie würden es nicht lange bleiben.
      Das ganze ist ein mathematisches Spielchen mit der e-Funktion, Zinseszins, deshalb werden die Armen ärmer und die reichen reicher.
      Chemtrails sind Chemtrails
    • Schaut jemand von euch LeFloid? Das wurde in den letzten LeNews gebracht.

      Also ich hätte nichts dagegen den ein oder anderen Euro abzubekommen. :D

      Aber was die da für Geld haben ist schon übertrieben, da kann man ruhig mal (sehr viel) in zB Forschung (va an erneuerbaren Energien) oder halt Hilfsorganisationen stecken.
      -Erebos Air
    • Drohnen-Fan schrieb:

      So ein kleines bischen Gierig werden wohl alle reichen sein, sonst wären sie ja nicht reich, bzw sie würden es nicht lange bleiben.Das ganze ist ein mathematisches Spielchen mit der e-Funktion, Zinseszins, deshalb werden die Armen ärmer und die reichen reicher.
      Bei den Superreichen besteht noch das Problem der Vererbung, nicht nur monetär, sondern auch in 'Einflussbereichen'.

      Der Zins ist unser 'Untergang', vielmehr der Zinzeszins. Du triffst es auf den Punkt. Bin absolut nicht religiös, aber selbst diverse Religionen habe das sehr früh erfasst. Die extreme Abhebung des Verhältnisses zwischen Real- und Buchwert ist sehr 'aussagekräftig'.

      Freut mich übrigens, das solch ein politisches Thema auch mal ohne 'Spezialpost' von Querolanten möglich ist. :thumbup:
      "Große Menschen der Erde, schauet in den Himmel der klaren Nacht und erfasset wie klein und dumm ihr seid"
    • Erebos Air schrieb:

      Schaut jemand von euch LeFloid? Das wurde in den letzten LeNews gebracht.

      Also ich hätte nichts dagegen den ein oder anderen Euro abzubekommen. :D

      Aber was die da für Geld haben ist schon übertrieben, da kann man ruhig mal (sehr viel) in zB Forschung (va an erneuerbaren Energien) oder halt Hilfsorganisationen stecken.

      Gelegentlich. Das Problem ist, von den Reichen will ja wieder jeder reicher sein als der andere. (u.a. Territorialverhalten).
      Was die in ihren "Welten" für "Probleme" haben gleicht einem Affenzirkus. In meiner 'Jugend' war ich längere Zeit in der 'Oberschicht' zugange. Ich kenne es aus der Praxis. (Das grösste Problem: Mehr Geld zu bekommen)

      Finde es besonders wichtig, dass sich gerade junge Menschen informieren. Im jungen Alter hatte ich keine Möglichkeit mich ohne grossen Aufwand tiefer mit gesellschaftlich aus dem Ruder laufenden Thematiken zu beschäftigen. Heutzutage gibt es so viel Informationen, dass es schon fast die Schwierigkeit ist zu differenzieren. Viel Verschwörungsmist auf der Datenautobahn. Man muss heutzutage gehörig aufpassen nicht den Glauben an die Menschheit zu verlieren...

      Älter Generationen wissen je nach Bildungsstand sehr viel. Manche leider auch gar nichts. Die leben nur in ihrem Mikrokosmos und wolle von kritischen Betrachtungsweisen nichts hören. Das frustriert sie meistens.

      Es gab hier mal eine User der meinte: Jeder der fleissig ist und sich viel erarbeitet, kann auch satt leben. Leider wird hier oft das Problem der 'Wurzel' verkannt. Bei der grösser werdenden 'Schere' natürlich Blödsinn und aus unteren Kreisen kommend stark 'Glück' abhängig.

      Ein altes aber sehr weisses Zitat:
      "Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist."
      "Große Menschen der Erde, schauet in den Himmel der klaren Nacht und erfasset wie klein und dumm ihr seid"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von aLpHa ()

    • Ein Problem ist der Zins. Wenn der Zinssatz höher ist als Inflation und Wirtschaftswachstum, dann führt das dazu, daß Leute mit Geld automatisch reicher werdn und Leute mit Schulden automatisch ärmer. Und was passiert, wenn der Zinssatz sinkt? Die "kleinen Leute" jammern als erstes, weil ihr Sparbuch an Wert verliert und ihre Altersversorgung in Gefahr gerät. Jeder ist sic hselbst der nächste.

      Und wenn man mal schaut, was den reichsten teilweise gehört: Da ist ein Mark Zuckerberg mit einem 2-stelligen Milliardenvermögen. Der größte Teil des Vermögens dürften seine Anteile an Facebook ausmachen. Und warum hat Facebook einen solchen Wert? Ein Grund ist, daß viele Leute mit viel weniger Geld bereit sind, für eine Facebook-Aktie über 80 EUR auszugeben. Was steht da als GEgenwert dahinter? Nichts, außer einer Kundendatei und einer Datensammlung. Wie schnell das wertlos werden kann hat AOL und Compuserve gezeigt. ODer Larry Ellison, in Spitzenzeiten 58Mrd US$, in einem Jahr hat er davon mehr als die Hälfte wieder verloren.

      Rechnet man zusammen, was den Leuten bliebe, wen sie ihre Aktien von heute auf morgen verkaufen wollten, oder was sie an Barvermögen und tatsächlichen Sachwerten gehört, ist das immer nch viel, aber dan sieht die Rechunng anders aus.

      Und ein aktuelles Problem ist das nicht, wenn man in die Liste der insgesamt reichsten Leute der Geschichte schaut, dann ist auf Platz 1 Mansa Musa mit umgerrechnet 305Mrd EUR. Der Mann war Herrscher von Mali und ist 1337 gestorben. Um das Vermögen zusammen zu bekommen, müßten heute die 5 reichsten ihr Vermögen zusammen legen. Den Ärmsten heute geht es bestimmt nicht schlechter wie damals, wo ist die Kluft größer geworden?
    • @baloonix.

      Also ich denke nicht dass die Facebook-Aktie mal wertlos wird, (nein ich habe keine FB-Aktien). Dann ist es eben nur eine Datenkartei, und wenn schon. In diesem Forum werden doch auch nur Daten gesammelt und entsrprechend wiedergegeben. Hinter Facebook steckt viel viel mehr als die meisten ahnen. Das Datensammelwunder wird unterstützt und genutzt von Geheimdiensten. Alleine der kommerzielle Aspekt für gezielte Werbung ist eine Goldgrube. Stell Dir vor Du hast ein Autohaus und willst Deine Karren verhökern. Du gibst zigtausend für Reklame in den hiesigen Käseblättern aus und die meisten Leute ignorieren das und werfen es weg.
      Wenn ich Dir eine Liste von Leuten nennen würde die sehr wahrscheinlich in den nächsten Wochen einen Neuwagen mit genau der Marke die Du hast kaufen wollen, was würdest Du für so eine Liste bezahlen?
      Es sind ja nur ein paar Daten, aber die haben Potential.

      Gruss, Martin.
      Chemtrails sind Chemtrails
    • Wolfisch schrieb:

      Deine 2300 gehören nicht zur ärmeren Hälfte !
      Mit ein bischen Mathematik-Nachhilfe wirst du deine "schwachsinnsaussage" bestimmt revidieren.
      Etwas Mathe-Nachhilfe könnte dem Autor des Zeitungsartikels auch nicht schaden. Die Überschrift "62 Reichen gehört die halbe Welt" passt nämlich logisch so gar nicht zum Text im Artikel (Die 62 reichsten Menschen der Erde besitzen (...) genauso viel wie die ärmere Hälfte der Weltbevölkerung). Wenn das jeweils die Hälfte der Welt wäre, was gehört dann denen, die weder zur ärmeren Hälfte, noch zu den 62 Reichen gehören? Wahrscheinlich die dritte Hälfte...