Was haltet Ihr von den DIY F550 Hexacopter Kit ???

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Was haltet Ihr von den DIY F550 Hexacopter Kit ???

      Hallo Leute!

      Ich weiß, Ihr fliegt bestimmt Profi Drohnen die nicht unter 1.000€ zu bekommen sind, jedoch wollte ich nach euerer Meinung fragen.
      Ich habe Zurzeit den Phantom 1, habe Gimbal, FPV usw nachgerüstet.
      Nun suche ich nach etwas günstigen zum selbst bauen.
      Möchte einfach ein Level höher ohne 500-800€ für DJI Sets ausgeben zu müssen.

      Was haltet Ihr von dieser Drohne hier?

      Link zu eBay


      Kostet nur 172€ mit Versand.
      Ist die Flugsteuerung OK? Damit meine ich würde sich die Drohne änlich gut in der Luft verhalten wie die DJI Phantom 1 oder ist das GPS+Steuerung einfach nusch Schrott?
      Wie gesagt, bedentk bitte dass ich mit meiner Phantom 1 schon super zufrieden bin und eigentlich nur spaß am aufbauen suche, eventuell mehr tragfähigkeit.

      Hat einer schon mal mit dieser Flugsteuerung zu tun gehabt oder sogar mit der Drohne wie die hier verkauft wird?
      • [table]
        [tr]
        [td]
        [/td]
        [/tr]
        [/table]

      • [table]
        [tr]
        [td][/td]
        [/tr]
        [/table]

      • [table]
        [tr]
        [td][/td]
        [/tr]
        [/table]

      • [table]
        [tr]
        [td][/td]
        [/tr]
        [/table]

      • [table]
        [tr]
        [td][/td]
        [/tr]
        [/table]

      • [table]
        [tr]
        [td][/td]
        [/tr]
        [/table]

      • [table]
        [tr]
        [td][/td]
        [/tr]
        [/table]

      • [table]
        [tr]
        [td]
        [/td]
        [/tr]
        [/table]

      • [table]
        [tr]
        [td]
        [/td]
        [/tr]
        [/table]



      DIY F550 Hexacopter Kit APM2.8 FC NEO-7M GPS

      Würde mich über euere Meinung freuen!
    • Der Flightcontroller ist nicht mehr der aller neueste aber dennoch deutlich besser als die Naza.
      Motoren und ESCs sollten funktionieren.

      Was mich persönlich stören würde ist der Rahmen. Ich kann dieser DJI Flamewheeloptik nix abgewöhnen. Erinnert mich zu sehr an eine Playmobil Spielburg.

      Als Drohne würde ich das ganze auch nicht verwenden, selbst mit einer einzelnen Hellfirerakete kommt der nicht einen cm vom Boden.

      Bei dem Preis musst du noch MwSt, Zoll und eine Fernsteuerung sowie LiPos (evtl Ladegerät) zurechnen.
      Du nicht nehmen Kerze!
    • Bestellen in china ist immer ein Risiko. Wenn der Zoll das raus fischt, zahlst du evt. Zoll und MwST. oder bekommst die Sendung gar nicht erst ausgehändigt, weil der Inhalt nicht den Vorschriften entspricht.

      @Don Promillo: Ich fliege F550 mit NAZA V2 und bin da ganz zufrieden mit. Die Naza tut est mal das, was sie soll und das tut sie ganz gut und zuverlässig. Dazu finde ich die Gimbal-Unterstützung ganz gut und die Erweiterungsmöglichkeinten über CAN Bus auch. Mittlerweile habe ich noch ein OSD, ein Flytrex Core 2 und ein Flytrex Live 3G nachgerüstet und vor kurzem ein Datalink-Modul verbaut und die Groundstation mit BTU Modul dazu. Das ist aber noch nicht in Betrieb. Nun reizt mich was Neues. Ich hab da mal nach einem Naze 32 geschielt und auch mal nach einem CC3D. Nun soll das APM 2.8 Board auch besser sein als die NAZA. Erklär das doch mal bitte, was daran besser ist.
    • APM
      - Open Source
      - Kann Rover, Helis, Flugzeuge und vor allem auch Tricopter.
      - Kann auch als Tracker für Richtantennen arbeiten.
      - Waypoints via Mission Planer
      - Umfangreiches Datalogging
      - Zig Zusatzfeatures und Einstellmöglichkeiten wie Autotune usw
      - Angeblich stabiler. Ich persönlich finde allerdings, dass das doch sehr subjektiv und schwer zu messen/beweisen ist.

      Naza:
      - Weniger Einstellmöglichkeiten, dadurch einfacher zu konfigurieren.

      Der Naza-Dealbreaker für mich ist aber vor allem, dass die Naza keine Tricopter und Flugzeuge kann. Open Source vs. Closed Source ist sicher auch Geschmackssache.
      Du nicht nehmen Kerze!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Don Promillo ()

    • kopterfrieda schrieb:

      Halte nicht viel vom Verkäufer,
      viele negative Kritiken. defekte Teile, keine Rücknahme und schlechte Kommunikation.
      Bei dem Preis kann man nicht viel erwarten, nur überraschen kann man werden.
      Ich würde mit PayPal bezahlen somit wäre es kein Problem, sollte die Ware beschädigt oder garnicht ankommen, kann ich jederzeit das Geld zurück nehmen.
      Ich möchte keine HIGH-END Drohne.
      Ich möchte nur was zum aufbauen, was am ende vergleichbar gut wie die Phantom 1 fliegen kann.
      Ladegerät und Funke habe ich bereits.
      Akkus müsste ich sowieso kaufen ob für die Billigdrohne oder für eine DJI F550.

      Somit nochmal meine Frage:

      Für das Geld, wird das Ding fliegen oder ist die Flugsteuerung so schlecht dass die garnicht erst fliegt oder nach paar tagen kaputt geht?
    • Don Promillo schrieb:

      Als Drohne würde ich das ganze auch nicht verwenden, selbst mit einer einzelnen Hellfirerakete kommt der nicht einen cm vom Boden.

      Bei dem Preis musst du noch MwSt, Zoll und eine Fernsteuerung sowie LiPos (evtl Ladegerät) zurechnen.
      Ladegerät und Funke habe ich bereits, Akkus müsste ich so oder so kaufen ob Billig Drohne oder DJI F550.

      Warum meinst du dass das Ding nicht mal ein cm vom Boden abhebt?
      Weswegen?
    • Weil eine Hellfire 50kg wiegt ;)

      Wenn du einen schickeren Hexarahmen suchst, kann ich den S550 empfehlen, der ist aber mit 40-80 Euro etwas teurer. Dafür sind aber Beine und Gimbalrail serienmäßig.

      Du nicht nehmen Kerze!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Don Promillo () aus folgendem Grund: Fahndungsfoto der oben genannten Killerdrohne

    • Gut ich frage mal so rum:

      Welche Teile von A bis Z würdet Ihr mir empfehlen?
      Ist die Flugsteuerung APM2.8 WIRKLICH schlecht oder schlecht für euch Profis? :P
      Damit meine ich Gestell,Flugsteuerung,Motoren,Regler,GPS Modul.

      Funke,Lagegeräte und Akkus erstal komplett ausgenommen.

      Bedenkt bitte dass ich auf keinen fall für alle Teile mehr als 300€ ausgeben möchte.

      Ich möchte die Drohne komplett selbst zusammenbauen, soll schon ungerfähr die größe einer F550 sein.
      Benötige die Flugstabilität oder änliche eigenschaften wie die DJI Phantom 1.

      MEHR WILL ICH DOCH GARNICHT :D :D :D :D :D :P :P :P
    • Also bei Profi muss ich passen, ich fliege nur zum Spaß. Ich kann dafür kein Geld nehmen, ich müsste die Leute eher bezahlen, damit sie nicht in Panik wegrennen.

      Zudem um Joghurt aus Spaceballs zu zitieren: "Profis? Du meinst Klugscheißer? Die haben doch keine Ahnung..."

      Das APM ist klasse, kostet fast nix und ist trotz fortgeschrittenen Alters immernoch ein sehr guter Flightcontroller.

      Und ich glaube du willst einen Multikopter, eine Drohne ist selbst dann wenn man bei den Israelis einkauft, um Millionenbeträge teurer.
      Du nicht nehmen Kerze!
    • Don Promillo schrieb:


      Und ich glaube du willst einen Multikopter, eine Drohne ist selbst dann wenn man bei den Israelis einkauft, um Millionenbeträge teurer.
      Achso, also ist das Drhonen-Forum für Militärische Ausrüstung aus Israel und nicht Für Drohnen ? :D
      Also kann ich mir die APM 2.8 steuerung kaufen + GPS + S550 Gestell???

      Kann man das APM änlich wie das Naza M am Pc Konfigurieren? Gibt es auch scho einfache Bediener-Oberfläche wie bei DJI?
    • Ja, ich finde den Forennamen auch albern, aber ich habe ihn ja nicht gewählt ;)

      Man kann den APM am PC konfigurieren. Die Oberfläche ist sogar noch geiler als bei DJI.





      Du nicht nehmen Kerze!