Gewagt...oder was meint Ihr?

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Gewagt...oder was meint Ihr?




    Während meiner täglichen Suche nach Impressionen bezüglich des PH3 bin ich auf dieses Video gestoßen.
    Finde es einerseits super gut gemacht. Allerdings haben die Russen es andererseits nicht so mit der Sicherheit...
    Was denkt ihr? Gewagt oder hart an der Grenze (getreu dem Motto "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt").
    ^^
    Dieser Clip wurde nicht von mir gedreht, erstellt oder ins Netz gestellt! :P
  • Cooles Video. Interessant sind die "Indoormetallflüge".

    Die Russen sind nicht ganz so korinthisch wie wir Deutschen. Die sind etwas "härteren" Wind gewöhnt. Eine 'wild' gewordene Phantom haut die nicht vom Hocker... ;)
    Habe Russen in der Nachbarschaft. Die lassen null den Oberlehrer raushängen, eher müsste es andersrum laufen, was es aber nicht tut ;)
    "Große Menschen der Erde, schauet in den Himmel der klaren Nacht und erfasset wie klein und dumm ihr seid"
  • Es ist eben so, wenn der Russe in 2km Entfernung seinen Kopter gegen den Baum crasht, ruft er Scheiße. Der Deutsche geht zum Anwalt und verklagt den Hersteller auf Schadenersatz, weil der Kopter fehlerhaft war. Wir haben halt eine Vollkaskometnalität und ausgeprägte Bärenkrankheit. Wir wollen zwar alles dürfen, wollen aber auch gleichzeitig vor allem geschützt werden. Und eben Bärenkrankheit: Wasch mir das Fell, aber mach mich nicht naß! Die Deutsche Art finde ich manchmal etwas überogen. Die russische Art aber auch, eine Katastrophe wie Tschernobyl wäre so in dem Ablauf in Deutschland nicht möglich gewesen!

    Siehe Hochspannunsleitungen: Der Eine fliegt mitten hindurch und der andere führt seitenlange Diskussionsthreads darüber, ob eine Hochspannungsleitung in 150m Entfernung ein Problem sein könnte. Und der nächste fliegt mit seiner Phantom eine halbe Stunde und hat Spaß dabei und der Andere landet nach 10 Minuten und verbringt den Rest des Tages damit, die Frage zu klären ob eine weitere Flugminute den Akku nicht zu sehr schädigen könnte.

    Zu dem Video: Es ist schön gemacht und zeigt eine große Auswahl an Möglichkeiten ,was mit einem Kopter geht. Manches darin läßtsich halt mit unserem Sicherheitsempfinden niht vereinbaren.
  • Fly Robby schrieb:

    Cloudwalker schrieb:

    Damit rechne ich hier schon fast..
    Aber nicht wegen so einem Clip. Drohnenvideos gehören in ein Drohnenforum.Da gibt es anderen Trollkram der hier nicht hingehört. Da hebt dann der manch einer mal den Finger.

    Mit dem Bereich 'Tratsch und Geplaudere' wurde hier ja vom Forum ein idealer Bereich für kopterfremde Theme geschaffen. :thumbup:

    Lese dort auch ganz gerne mal drin.

    Anstatt den Finger zu heben, sollte man vorher nicht mit dem Finger auf ungeliebte Theme 'klicken'. Lesen braucht man sie ja auch nicht, für den Fall das der Thread mal nicht eindeutig 'gekennzeichnet' sein sollte.

    Alles andere würde nicht von Intelligenz zeugen. Vielmehr wäre Intoleranz das richtige Wort. ;)
    "Große Menschen der Erde, schauet in den Himmel der klaren Nacht und erfasset wie klein und dumm ihr seid"
  • aLPhA schrieb:

    Finde aber auch gut wie es sich hier im Forum entwickelt.
    Hier entwickelt sich nichts. Hier wird von den Usern geformt. Teils in die richtige, aber auch in die falsche Richtung. Sich darüber zu freuen, dass zweifelhafte Videos nicht mehr bemängelt werden, geht dann in die falsche Richtung. Dass Mods für Ruhe sorgen müssen, klingt erfreulich, hat aber einen negativen Hintergrund. Kann man also auch nicht gerade als gute Entwicklung bezeichnen. Besser wärs ohne Mods.
    Die Klärung der Händlermisere hat sich auch nicht entwickelt, sondern wurde veranlasst und in die richtige Bahn gebracht. Das ist positiv. Ich kann nur hoffen, dass zukünftig keine politischen Themen mehr hier zu finden sind. Das könnte sich auch von alleine erledigen, wenn du mal umdenken würdest und nicht den Usern einreden würdest, sie wären intolerant. Schließlich bist du der Einzige, der auf die Darstellung seines 2. Hobbys größten Wert legt. Also pass du dich der Mehrheit an.

    Hobby soll Hobby bleiben und sein.
  • @Fly Robby
    Da muß ich mich mal selbst zitieren...
    Mehr habe ich dazu nicht mehr zu schreiben.

    aLPhA schrieb:

    Mit dem Bereich 'Tratsch und Geplaudere' wurde hier ja vom Forum ein idealer Bereich für kopterfremde Theme geschaffen. :thumbup:

    Lese dort auch ganz gerne mal drin.

    Anstatt den Finger zu heben, sollte man vorher nicht mit dem Finger auf ungeliebte Theme 'klicken'. Lesen braucht man sie ja auch nicht, für den Fall das der Thread mal nicht eindeutig 'gekennzeichnet' sein sollte.

    Alles andere würde nicht von Intelligenz zeugen. Vielmehr wäre Intoleranz das richtige Wort. ;)
    "Große Menschen der Erde, schauet in den Himmel der klaren Nacht und erfasset wie klein und dumm ihr seid"
  • aLPhA schrieb:

    Da sind wir halt verschiedener Meinung.
    ...
    Wie findest du das gepostete Video?
    Inzwischen hast du doch genug Gegenwind bekommen. Der müsste dir eigentlich gezeigt haben, dass du die Minderheit darstellst. Das, was du Meinung nennst, kann man nur als provokativen Starrsinn bezeichnen.

    Das Video war gut. Es waren gewagte Szenen dabei, aber allem Anschein nach wurde die Aufnahmen von einem Profi gemacht und nicht von solchen Dilettanten wie wirs sind. Wenn mich jemand fragen würde, wieviele Profis es in D gäbe, würde ich sagen höchstens 10. Gefühlsmäßig. Deshalb gebe ich mich da keinen Illusionen hin. Wie ein Profi werde ich nie filmen können, aber damit kann ich gut leben.